Beiträge von ks586

    Sollte man auf Stage mild zurückbauen wollen,
    tun´s die Deckelchen ganz genauso,
    nur den Ansaugtrichter um 35,- braucht man halt.
    (Die Airbox zurückzutauschen ist schad um´s Geld
    und eine Schweinearbeit.)


    Sorry, das sehe ich anders. Bei mir ist es auf jeden fall anders gelaufen.


    Die 6 Löcher in der Airbox lassen sich mit Deckeln verschießen, das ist richtig.
    Als ich die Löcher gebohrt habe, habe ich damit auch die Halterung des Original Luftfilter zerstört.
    Meiner meinung nach lässt sich das nicht vermeiden. Der Original Filter lässt sich also nicht mehr vollständig abdichten, da Stege durch die Löcher abgeschnitten wurden.


    Wer also auf den K&N wechselt muss für einen Umbau zurück auf Original die besagten Ersatzteile ordern.


    Babsi


    Mag ja sein das dies deine Meinung ist. kann ich auch nachvollziehen
    Möglicherweise finde ich auch einen Käufer der genau mein Fahrzeug ohne ABE haben will und das Risiko eingeht.


    Als Verkäufer würde ich lieber eine original Maschine verkaufen und dazu gehört für mich der Ruckbau von Stage II


    Mir ist klar das man Kompromisse machen kann indem man den K&N drin lässt und die Airbox mit Deckeln verschließt.
    Ist aber halt nicht Original. Können wir jetzt streiten, ist aber halt so.


    Jörg

    Warum hast du denn den Schnorchel abgeschnitten? :staun:
    Davon stand aber rein gar nichts in der Einbauanleitung!


    Der Schnorchel der abgeschnitten werden muss um den K&N Luftfilter zu montieren?


    Naja, in eurer Anleitung ist der als Trichter und nicht als Schnorchel bezeichnet.


    Ich fasse mal zusammen ...


    Wenn man Stage II will zersämmelt man die Airbox und den Ansaug Trichter. Die Deckelchen helfen nur beim TÜV. Will man verkaufen baut man wieder auf Original zurück.


    Airbox 76006001000 = 108 Euro
    Ansaugtrichter 76006001000 = 35 Euro


    Der Rest lässt sich ohne Schäden verbauen

    Ich habe nen Zeugen der gehört hat wie er bestätigt hat das ich das Geld bezahlt habe.
    Und nun Rechtsanwalt?
    Ich hab wirklich ne menge Geld da gelassen.
    Und seh es nicht ein in eine andere Werkstatt zu gehn und nochmal zu bezahlen. Ich hoffe ihr versteht mich da.



    Kannst du bitte posten was dein Rechtsanwalt zum Thema Schwarzarbeit gesagt hat :Daumen hoch:


    Alter du hasts verkackt. Nimms wie ein Mann und lern draus.


    Ohne Worte ....


    Wenn du in einem Forum jemanden persönlich ansprichst, dann quote den Post vernünftig.


    Ich verstehe auf jeden Fall auch die Werkstatt, wenn du mit denen im gleichen Ton wie mit uns sprichst.


    Es gibt immer zwei Seiten ....

    Was für ein gelabber :Daumen runter:


    Schade das ich meine Zeit durch lesen dieses Threads verschwendet haben.


    Wenn das deine Einstellung ist! Bisschen unfair allen gegenüber die versucht haben dir zu helfen.


    Dank mal drüber nach.


    Over and out ...

    Laut conti wär der richtige druck gür die 690er, 2vorne +2.2 hinten.
    Auf der straße und auf der renne.
    Ich fahr noch immer mit 2.1 vo+hi und bin noch immer restlos begeistert.


    +1


    ich habe vorn auch eher 2.1 bis 2.2.
    Lenkt besser ein. 2.0 war mir zu wenig

    Ist es denn vom Beschleunigen im oberen Drehzalbereich ähnlich oder sagst du das doch deine cbr mehr wumms hatte trotz der 200 kg?


    fahr probe!


    Das sind komplett andere Moppeds. Auf den Einzylinder musst du dich einlassen. Das muss man schon mögen.


    Wenn du nicht schrauben willst und kannst, was zuverlässiges suchst, dann nimm lieber ne Street Triple R


    Just my 2 cent

    Die Scheiben verkürzen die Feder um 1.5mm. Ach ich habe kein Messgerät für Kraft-Weg, deshalb mein Daumen-Zeigefingervergleich mit Federntausch zwischen den Händen. Im übrigen bin ich weiterhin der Meinung, dass die EBC-Federn schwächer als die KTM-Federn sind.


    Vorerst bin ich optimistisch dass der Mist endlich erledigt ist.


    Die Federn vom Piraten sind wie gesagt 2mm länger. Ich denke da ist deine und meine Lösung jetzt vergleichbar.
    Die handkraft ist schon etwas höher. Ich habe damit aber kein Problem. Der Anti Hopping Effekt ist weiterhin da, aber auch merklich später. Finde ich aber auch nicht wirklich schlimm.


    Bei mir bleiben die Federn erst mal drin.


    Sie sauber wie HansPeter das gearbeitet hat ist das Ergebnis denke ich identisch. Ich möchte aber jedem davon abraten irgendwelche Baumarkt scheiben unter zu legen.


    Jörg