Ja, kommt mir bekannt vor
bei mir auch mit Motul Öl, aber 300V 15w60
Welche Federn hast du verbaut? Die von EBC?
Jörg
Ja, kommt mir bekannt vor
bei mir auch mit Motul Öl, aber 300V 15w60
Welche Federn hast du verbaut? Die von EBC?
Jörg
Sollte man auf Stage mild zurückbauen wollen,
tun´s die Deckelchen ganz genauso,
nur den Ansaugtrichter um 35,- braucht man halt.
(Die Airbox zurückzutauschen ist schad um´s Geld
und eine Schweinearbeit.)
Sorry, das sehe ich anders. Bei mir ist es auf jeden fall anders gelaufen.
Die 6 Löcher in der Airbox lassen sich mit Deckeln verschießen, das ist richtig.
Als ich die Löcher gebohrt habe, habe ich damit auch die Halterung des Original Luftfilter zerstört.
Meiner meinung nach lässt sich das nicht vermeiden. Der Original Filter lässt sich also nicht mehr vollständig abdichten, da Stege durch die Löcher abgeschnitten wurden.
Wer also auf den K&N wechselt muss für einen Umbau zurück auf Original die besagten Ersatzteile ordern.
Mag ja sein das dies deine Meinung ist. kann ich auch nachvollziehen
Möglicherweise finde ich auch einen Käufer der genau mein Fahrzeug ohne ABE haben will und das Risiko eingeht.
Als Verkäufer würde ich lieber eine original Maschine verkaufen und dazu gehört für mich der Ruckbau von Stage II
Mir ist klar das man Kompromisse machen kann indem man den K&N drin lässt und die Airbox mit Deckeln verschließt.
Ist aber halt nicht Original. Können wir jetzt streiten, ist aber halt so.
Jörg
Warum hast du denn den Schnorchel abgeschnitten?
Davon stand aber rein gar nichts in der Einbauanleitung!
Der Schnorchel der abgeschnitten werden muss um den K&N Luftfilter zu montieren?
Naja, in eurer Anleitung ist der als Trichter und nicht als Schnorchel bezeichnet.
Ich fasse mal zusammen ...
Wenn man Stage II will zersämmelt man die Airbox und den Ansaug Trichter. Die Deckelchen helfen nur beim TÜV. Will man verkaufen baut man wieder auf Original zurück.
Airbox 76006001000 = 108 Euro
Ansaugtrichter 76006001000 = 35 Euro
Der Rest lässt sich ohne Schäden verbauen
Das Phänomen dürfte doch fast jeder Duke-Fahrer bereits kennengelernt haben ???? Oder lebe ich auf einem anderen Planeten
ach von diesen kleinen lupfern redest du?
kommt bei mir eher selten vor. Versuche eine runde linie zu fahren
Ich habe nen Zeugen der gehört hat wie er bestätigt hat das ich das Geld bezahlt habe.
Und nun Rechtsanwalt?
Ich hab wirklich ne menge Geld da gelassen.
Und seh es nicht ein in eine andere Werkstatt zu gehn und nochmal zu bezahlen. Ich hoffe ihr versteht mich da.
Kannst du bitte posten was dein Rechtsanwalt zum Thema Schwarzarbeit gesagt hat
Alter du hasts verkackt. Nimms wie ein Mann und lern draus.
Ohne Worte ....
Alles anzeigenTut mir leid
Aber mit deiner Aussage (Was für ein Kunde)
Und das ich natürlich auf 180 laufe ist ja wohl verständlich.
Ich meine ich habe natürlich dafür bezahlt in der Werkstatt und nicht wenig.
Ich wollte dich nicht angreifen
Ich bin einfach natürlich recht angepisst
Ich hoffe du (ihr
Versteht mich
Wenn du in einem Forum jemanden persönlich ansprichst, dann quote den Post vernünftig.
Ich verstehe auf jeden Fall auch die Werkstatt, wenn du mit denen im gleichen Ton wie mit uns sprichst.
Es gibt immer zwei Seiten ....
Also ich habe jetzt spaßige 25k KM auf meiner Gurke runter die nicht mal im dritten aufs Hinterrad geht.
Scheiß drauf, ich fahre halt einfach.
Ist ja wohl verständlich das ich mich da aufrege.
Und das traurige ist ich hab schwarz bezahlt er hat mir nen guten Preis gemacht.
Finde den Fehler ...
Was für ein gelabber
Schade das ich meine Zeit durch lesen dieses Threads verschwendet haben.
Wenn das deine Einstellung ist! Bisschen unfair allen gegenüber die versucht haben dir zu helfen.
Dank mal drüber nach.
Over and out ...
Steht alles in der reparaturanleitung. Wenn du die nicht hast, fahr lieber zum freundlichen und lass den TÜV für dich machen
Du willst mir jetzt nicht sagen das Kompression messen bei der smc r nicht möglich ist oder?
ich bin keine Profi, aber die Autodeko Nocke verhindert IMHO das sich Kompression aufbaut.
Erst bei Drehzahl macht Autodeko dicht.
Keine Ahnung wie deine Werkstatt gemessen hat.
Hallo nun hab ich Kompression messen lassen diese lag bei 6 bar ist viel zu wenig oder?
Wie hast du denn bei diesem Test den Autodeko eliminiert?
zu 1. -> steht in deinem fahrzeugschein. freigaben, wenn nötig, liefert dein reifenherstellen
zu 2. -> ja , das ist nicht normal und der Prüfer schickt dich wieder heim.
Laut conti wär der richtige druck gür die 690er, 2vorne +2.2 hinten.
Auf der straße und auf der renne.
Ich fahr noch immer mit 2.1 vo+hi und bin noch immer restlos begeistert.
+1
ich habe vorn auch eher 2.1 bis 2.2.
Lenkt besser ein. 2.0 war mir zu wenig
Ralf, ich muss mir also nicht wieder stützräder montieren?
Ich fahre stage 2
Also bin ich definitiv unfähig zu fahren
Dann fahre ich auch ne Gurke.
Oder ich kann nicht fahren. Ist auch möglich.
Ist es denn vom Beschleunigen im oberen Drehzalbereich ähnlich oder sagst du das doch deine cbr mehr wumms hatte trotz der 200 kg?
fahr probe!
Das sind komplett andere Moppeds. Auf den Einzylinder musst du dich einlassen. Das muss man schon mögen.
Wenn du nicht schrauben willst und kannst, was zuverlässiges suchst, dann nimm lieber ne Street Triple R
Just my 2 cent
Wie ist denn dein Preislimit?
Ich selbst fahre Schwabenleder
Jörg
Die Scheiben verkürzen die Feder um 1.5mm. Ach ich habe kein Messgerät für Kraft-Weg, deshalb mein Daumen-Zeigefingervergleich mit Federntausch zwischen den Händen. Im übrigen bin ich weiterhin der Meinung, dass die EBC-Federn schwächer als die KTM-Federn sind.
Vorerst bin ich optimistisch dass der Mist endlich erledigt ist.
Die Federn vom Piraten sind wie gesagt 2mm länger. Ich denke da ist deine und meine Lösung jetzt vergleichbar.
Die handkraft ist schon etwas höher. Ich habe damit aber kein Problem. Der Anti Hopping Effekt ist weiterhin da, aber auch merklich später. Finde ich aber auch nicht wirklich schlimm.
Bei mir bleiben die Federn erst mal drin.
Sie sauber wie HansPeter das gearbeitet hat ist das Ergebnis denke ich identisch. Ich möchte aber jedem davon abraten irgendwelche Baumarkt scheiben unter zu legen.
Jörg