Batterie, KTM Elektronik reagiert sensibel auf schwache Batterien. Ich wollte es selbst auch nicht glauben.
Beiträge von ktmjoli
-
-
Downman hat sowas in der Art gemacht, glaube vorne EXC Gabel und hinten Federbeinumbau auf R.
-
Jetzt bist du mir zuvorgekommen, aber ich glaube wir reden grad irgendwie aneinander vorbei, weil ich dasselbe meinte.
P.S.: Ich glaube ich weiß wo der Fehler liegt: Ich habe mich mit meiner Aussage nicht auf das von KTMjunkie gepostete Diagramm bezogen !, du meintest aber konkret diese Kurve, oder ?
-
Hä ? Ru 1750 ist die andere Geschichte ( kein Luftfilterkasten, stattdessen RU 1750 + entsprechendes Kastl > kurzer Ansaugweg > hohe Leistung bei hoher Drehzahl).
Ich habe mich auf den K&N 6908 in deiner Anfrage bezogen, sprich vorhandener Luftfilterkasten und nur Änderung am Deckel. ( PP Luftfilterkastendeckel oder geöffneter bis entfernter Deckel, Acra Mapping oder ABP, oder Kastl für diese Konfiguration. > viel Drehmoment im tieferen Drehzahlbereich, oben keine wesentl. Aenderung).
Welchen Luftfilter du für die zweite Variante verwendest, dürfte ziemlich egal sein, genauso welchen Auspuff, damit ändern sich nur noch Nuancen, die Du wahrscheinlich nicht merkst.
Das ist die Quintessenz, die ich gezogen habe aus den ganzen Berichten und Diskussionen. Am besten selber probieren, die Teile kosten ja nicht die Welt (K&N Luftfilter, Kastl, Acra Mapping ist sogar gratis ), sind schnell montiert und berichten ( am besten mit Prüfstandsprotokoll jeder Änderung, hähä
) -
Great Britain: www.rally-raidproducts.co.uk
-
Irgendwo in dem lange Tuning Thread, soweit ich mich erinnere, hat Highscore sinngemäß geschrieben, daß der K&N im Vergleich zum Originalfilter keinen Zusatznutzen bringt, da die "Engstelle" im Einlaßbereich nicht der Filter ist, sondern der Deckel mit seinem kleinen Durchlaß.
Die Kurve entspricht also der mit Kastl, offener Deckel und Remus. -
Da schaust auf Seite 15 des Threads von der Tuningküche, da ist ein Diagramm von genau dieser Konfiguration.

-
Wieviel € ?
-
Und vergönn Dir die Kahedo Bank.

-
Habe mir für meine 690 Enduro die Kahedo Bank ohne Stufe geleistet. Leider noch kein Fahrversuch, aber allein vom Draufsitzen in der Garage sind das Welten Unterschied ohne, daß ich irgendwelche Nachteile feststellen kann. Freu mich schon auf die praktische Erprobung im Frühjahr.
So schaut sie jedenfalls aus.
-
Ansonsten ist auch der Thread "Neues aus der Tuningküche", den ich jedem Neueinsteiger ins Forum nur empfehlen kann, auch wenn er elendslang und von vielen unnötigen Kommentaren unterbrochen ist, immer ein Quell an Information und Inspiration für Luftfilter und Auspufffragen.
-
Sebring Phantom und Remus Hexacone sind bis auf den Namen und optische Details (Endkappe) baugleich, wie mein Vorredner bereits sagte.
Der Sebring Hunter ist aber ein anderer Endtopf, ein sozusagen älteres Modell, das es bereits für die alten LC4 gab; gibt es aber offenbar auch als Komplettanlage für die 690er. Optisch ähnlich dem PP Endtopf.Was im Link in der zweiten Spalte als Hunter bezeichnet wird ist allerdings ein Phantom(Fehlbezeichnung, Druckfehler oder was auch immer). In der dritten Spalte ist der Hunter korrekt bezeichnet und weiter unten ist auch der Phantom wieder korrekt abgebildet
-
@ Tupapupa
Aha, ist klar, mir gehts nämlich nicht ums Geräusch (soll ruhig unauffällig leise sein), sondern nur um die Entfernung des Kats zur Verminderung der Hitzeentwicklung. Mir gefällt nämlich der Originaltopf optisch und von der Qualität und Paßgenauigkeit besser als die ganzen Zubehörtöpfe, deshalb hab ich mir auf ebay einen zweiten zur Modifizierung gekauft.
-
Was meinst Du mit der durchgängigen Bohrung für den Sound ? Wenn ich den Kat ausbohre und somit entferne, ist das Ganze ja eh ein großes Loch und somit durchgängiger als durchgängig.
Oder verstehe ich da was falsch ?
-
Ist bereits auf Maximum, irgendwann stehst halt an den Rahmenrohren an, der Kühler gibt eh nach, der ist nicht das Hauptproblem. Aber mir ist er halt zuwenig.
-
Ja, danke.

-
Hallo, habe einige Fragen zu Deiner Tuningvariante.
1.Was ist das für ein 60mm Schlauch, wo bekommt man sowas ?
2. Wie lange ist der Schlauch im verbauten Zustand ?
3. Wie hast Du den Schlauch dauerhaft an das Einspritzgehäuse bzw. den K&N geklemmt. Das Dingens schaut ja irgendwie nicht so stabil aus, wie ein "Originalgummiansaugteil" . Vibriert es das nicht ab ?
4. Bringt das "Ram Air" wirklich was, noch dazu wenn da Schaumgummifilter drinnenstecken ? Die Geschwindigkeitsregionen in der sich Einzylinder bewegen sind doch da viel zu niedrig, oder ?
5. Hast Du das Kastl am Prüfstand bei Highscore abgestimmt ?
@Alle: Wenn das so gut funktioniert, warum findet sich nicht ein Formenbauer, der so einen Ansaugkrümmer professionell
anbietet ? Für die alte LC4 gab es doch auch den Filterkastenumbau mit konischem Ansaugrohr.
-
Da schau her: Neu für die LC4 690 R 2011: - neue Gabelbrücken sorgen für mehr Lenkeinschlag und höhere Agilität.
Warum nicht gleich !
Der (fehlende) Lenkeinschlag stört mich an meiner 690er nämlich am meisten. - Neue Gabelbrücken sorgen für mehr
Lenkeinschlag und höhere Agilität- Neue Gabelbrücken sorgen für mehr
Lenkeinschlag und höhere Agilität
- Neue Gabelbrücken sorgen für mehr
Lenkeinschlag und höhere Agilität -
Solange Du es nur für private Zwecke verwendest und keinen Handel mit dem red Bull Logo betreibst wirds keinen jucken. Und wie Duffyhs sagte schließlich machst Du gratis Werbung für Herrn Mateschitz.
-
Korrekterweise geht es auch nicht um die Veränderung des Steurkopfes oder Steuerkopfwinkels, sondern um die Verstellung des Offsets der Gabelbrücke. Meines Wissens nach wird dadurch nur der Nachlauf verändert, minimal, aber doch spürbar.