Beiträge von ktmjoli

Hallo,

ihr seid offenbar Elektronik und Steckerspezialisten. Wißt Ihr zufällig, ob es inzwischen Stecker gibt, die es erlauben Highscores Kastl bei den 690ern zu montieren, ohne den Kabelbaum zu zerschneiden ?
    Der entsprechende Stecker ist angeblich käuflich nicht erwerbbar, bis jetzt.

Danke.

Nachdem es das Akramapping inzwischen einige Zeit gibt, interessiert mich, ob es schon Erfahrungsberichte gibt, was in der Kombination Akramapping - Originalauspuff mit dem Kat wirklich passiert.
    KTM rät ja bekanntlich von dieser Kombination ab, wegen Schädigung des Kats. Ich kann es aber nicht glauben, daß es nicht Leute gibt, die trotzdem mit dieser Kombination fahren.

P.S.: Mir wäre es am liebsten, wenn der Kat einfach durchbrennt und ein großes Loch hinterläßt, dann bräuchte ich ihn nicht herauszubohren, dremeln, hämmern oder was auch immer, da er ja nicht gerade super zugänglich ist.
    Ich hoffe nämlich, daß der Auspuff ohne Kat nicht mehr ganz so brennheiß wird.

Also gibts da Erfahrungsberichte, vielleicht auch Fotos, bitte melden.

Apropos kein Hingucker (wegen der Stufe, oder?). Habe Kahedo deswegen angemailt und folgende Antwort erhalten:

"...das ist kein Problem, Sie können die Sitzbank dann "ohne Stufe" bestellen. Der Preis ist der Gleiche.

Mit freundlichen Grüßen..."

Zu sehen übrigens auf der Homepage von www.bike-und-travel.de.

Schaut doch gleich viel besser aus, oder ? :applaus:

Wenn Du eine Enduro hast, und der Tacho auf 17 Zoll = 1882 mm Radumfang eingestellt ist, dann muß schon jemand vorher die "Kabeländerung" gemacht haben, weil Enduros nur 21 Zoll Vorderräder haben und Du müßtest eigentlich nur noch an dem Mode und Set Knopf wie beschrieben drücken. :denk:
    Es sei denn der Vorbesitzer (ich gehe jetzt mal von einer Gebrauchten aus) hat wegen diverser bekannter Tachoschäden einfach, einen SMC Tacho montiert und auf die korrekte Radgröße gepfiffen.

P.S.: Was führt Dich zu der Annahme der Tacho sei auf 17 Zoll eingestellt ?

Das wäre die Quadratur des Kreises. Wird aber nicht funktionieren. Soweit ich das ganze verstanden habe, ist die Frage ob Leistung/Drehmoment "unten" oder "oben" kommen, ein Resultat der Schwingungs/Resonanzverhältnisse der angesaugten Gassäule und somit der Zylinderfüllung in Abhängigkeit von der Länge des Ansaugweges.

Sprich Luftfilterkastendeckel weg wie ABP und "Drehmomentvariante" des Kastls bringen vergleichbare Leistung/Drehmoment "unten.

Kompletter Luftfilterkasten ersetzt durch K&N RU1750 und Kastl ergibt Spitzenleistung auf Kosten des unteren Bereichs, dort allerdings immer noch mehr als Serie.

Ob ABP Änderungen der Steuereinheit oder Kastl, beide passen nur die "Einspritzung" an die geänderten Luftverhältnisse an, genauso wie man früher umbedüst hat, wenn man am Luftfilter oder Auspuff den Luftdurchsatz erhöht hat.

P.S.: Ich bin kein Techniker, sollte ich mich teilweise etwas laienhaft ausgedrückt haben, bitte ich im vorhinein um Verzeihung, aber ich glaube obiges stellt den Kern der Sache dar.

Tag der ersten Zulassung 27.4.82 !? 82 gabs definitiv noch keine LC4 Motoren, weder mit 600 oder 400ccm. Typ ER 600 LC 4 war meines Wissens die Bezeichnung für die "Ur" LC4 ab 88. Die 400er Variante hatte 398 ccm. Das Einzige, was mir aus ungefähr der Zeit bekannt ist, war eine GS 420 Zweitakt von KTM, da würde der Hubraum passen.
    Die Leistung wird sich aus einer zulassungsfähigen Drosselung ergeben.
    Somit würde das Ganze ja passen.

Und was soll das bringen, außer, daß der Betroffene übers Wochenende das Telefon ausschaltet und am Montag die Nummer wechselt. Das ist ja Telefonterror.

Wer von euch hätte Freude damit, wenn seine Nummer im Forum veröffentlicht wird, weil er der Sündenbock für etwas sein soll und jeder, der sich ungerecht behandelt fühlt, könnte ihn dann anrufen ???