Sorry, a schiache Kraxn.
Beiträge von ktmjoli
-
-
Aha, hmmm ?!

-
Die Sache mit der Stollenhöhe/Reifendurchmesser hat was. Ich habe den Stoneking einmal bei einem anderen Motorrad montiert und siehe da, er streifte am Dreckfänger fürs Federbein vorne an der Schwinge, bei unveränderter Achsstellung, bei welcher der Vorgängerreifen nicht streifte; mußte dann die Übersetzung ändern, damit er Platz hat. Vielleicht baut der wirklich ziemlich hoch und ist zu groß.
Welche Dimension fährst du? Du schreibst Profil halb abgefahren, wie war es bei neuem Profil ? Hat er da nicht gestreift, was ja unlogisch wäre und dann nicht am Reifen liegen kann ? -
Aha, danke für die Infos.
-
Offenbar gibt es vom US Heck eine neue, gefälligere Variante (s.KTom), ich habe noch die wahrscheinlich alte Version mit nicht so schöner Heckleuchte. Ja und Seitenansicht wär auch interessant.
Das Heck vom Microfiche schaut mir eher wie das ganz normale zweiteilige Heck aus mit den unten befestigten Blinkern.
-
Kennt wer die Teilenummer für dieses US Heck ?
-
Tank locker ? Schrauben der Tankbefestigung gebrochen ? Soll schon vorgekommen sein im Offroadbetrieb.
-
Bei mir ist auch ca. 0,5 cm Luft bis zum Anschlag, was mich ob der Paßgenauigkeit zwar etwas ärgert, aber ich habe die Schraube fest angezogen und der Dämpfer sitzt stabil und ist dicht.
-
Kärcher natürlich mit der gebotenen Vorsicht, nicht auf Lager, Kette , Elektrik und andere empfindliche Teile. hab die Bank auch extra abgenommen.
-
Hab sie gerade mit dem Kärcher abgeblasen, weil sich in der Nacht immer meine Scheiß Katze draufsitzt, wenn der Boden naß ist und alles einsaut. Wüßte nicht was das dem Plastikbezug schaden sollte, nach Geländeeinsätzen werden Motorräder ja auch gekärchert.
-
-
Hier noch einmal ein Foto im montierten Zustand, Soundfile hab ich leider nicht.
-
Kann ich nur bestätigen.
-
Habe mir den Powerparts Slip on heute gekauft, wird tatsächlich von Sebring hergestellt (auf dem beiliegenden EG ABE Zettel steht groß Sebring + Logo von Sebring ). Ist auf den ersten Blick recht ordentlich und robust verarbeitet und halbwegs paßgenau an der Verbindung zum Krümmer, jedenfalls sitzt er fest und stabil und nicht so wackelig wie der Remus komplett. Kat liegt extra bei und kann bei Bedarf eingeschoben werden. Gewicht lt. meiner Personenwaage 3,2 kg genau wie der Remus Hexacone. Interessant dasGewicht der Krümmer: Original Ktm 1,2kg, Remus 1,8kg. Gewicht Originaldämpfer 4,9 kg. Fahrversuch folgt vielleicht noch heute.
P.S.: dürfte wirklich ein detailmodifizierter Sebring Hunter sein (Aufhängung, Kat) -
Mein Wunsch: Endlich wieder eine 690er Adventure (mit Motor von Duke R), die der Rallyeversion sehr ähnlich ist.
-
Jein, mehr sog i net.
-
Ja, ungefähr, vielleicht eine Spur leiser als ganz ohne.
-
Ich muß widersprechen, Ktm verbaut sicher keine Billigteile. Vergleicht doch einmal die Landmaschinentechnik einer jap. Allerweltsenduro ( wenns denn noch eine aktuelle gäbe) mit KTM. Ich sag nur Lenker, Kupplung Bremsschläuche, Federelemente, unzählige Blechwinkel als Hilfskonstruktion für Blinkerhalterung, Bremsschlauchführung, Tachowelle, gestanzte Blechteile als Umlenkhebel, etc., etc. Natürlich ist das billiger, aber besser, geschweige denn schöner oder gar schrauberfreundlicher (5 verschiedene Schlüsselgrößen für Schrauben und Muttern von ähnlicher Funktion) oder leichter ist es sicher nicht.
Die Essenz einer KTM ist doch die Reduktion aufs Wesentliche, und selbst wenn du keine hochglanzpolierte Felgenoberfläche hast (obwohl es natürlich ein Produktionsfehler sein könnte, weil die SMC bei meinem Händler hat schöne Felgen, aber man müßte das in natura sehen), so bin ich sicher, daß die Felge im harten Einsatz härter im Nehmen ist, als vergleichbares Material auf anderen Serienmotorrädern. Und da unterscheidet sich bei mir Qualität von Billigteilen, nicht in der Optik.
Und wie einer meiner Vorredner sagte, spätestens nach den ersten paar Reifenwechseln ( v.a. Hinterrad), Steinschlag etc. werden diese "Kratzer" deine unauffälligsten sein.
Schwarze Felgen sind schön, aber empfindlich !!!
Ebenso bin ich der Meinung, daß ein guter Händler einen wesentlichen Unterschied bei Garantie/Kulanz/Gewährleistungsgeschichten ausmacht.
Von der Ausstattung her vergleichbare jap. high end Enduros und Crosser sind auch nicht billiger als Ktm, nur gibt es sie nicht als offen zugelassene 600er, also bleibt uns keine wirkliche Alternative zur 690er (gottseidank). -
ja, es wird einfach der Luftdurchsatz durch größere Ansaugöffnungen als beim Originaldeckel erhöht.
-
Nein, das Ding steht nach oben/außen statt des Originaldeckels, der Luftfilter selbst bleibt wo er vorher war.