Beiträge von clez88

    Nachdem man sehr schwer an ein Kastl rannkommt und im Web einfach nix seriöses finde, wechlse ich jetzt zur PC V fraktion!


    Hätt ein paar Fragen an euch, glaub hier richtig zu sein:


    1) Ich werd bei meiner Duke 690 BJ 13 jetzt im März noch die Garantieverlängerung um 2 Jahre machen.
    In Verbindung mit dem PC erlischt ja Grundsätzlich meine Garantie, da dieser doch sehr stark in die Motorelektronik eingreift. Man kann ihn doch "eigentlich" wieder komplett Rückstandslos entfernen - sodass die Garantie "eigentlich" wieder gegeben ist, stimmts? (Die Werkstatt meines Vertrauens hilft eher zu mir als zu KTM *husthust*)


    2) Der PC V bringt theoretisch unten rum 30%, oben rum 10% und das ruckeln soll so gut wie weg sein...
    Wie sind eure praktischen Erfahrungen? Ich mein... Ich bin bereits im Besitz eines PC in einer BMW und bin super zufrieden damit - ich wollte jetzt nur direkt die KTM-Fraktion ansprechen.


    3) Ich bin stolzer Österreicher. Gibt es hier in Österreich einen PC V Vertreter? Hab ehrlich keine Lust die Post oder sonst irgendein Frachtunternehmen zu sponsern. Mir sind die Versandkosten einfach lässtig.


    4) Der PC V der Duke muss laut Youtube Videos ohne Lambda-Sonde auskommen. Heißt das jetzt einfach "der PC liest die SOLL Werte aus, überschreibt diese mit einem großzügigen aufschlag und *PUFF* -> mehr Leistung"??? ("Viel bringt viel" :D :D :D) Denn so richtig optimal KANNS ja garnid laufen wenn er die Abgaswerte nicht kennt. So kommts mir jetzt zumindest als Laie vor.


    5) Möchte ich bitte nochmals auf Punkt 3 hinweisen :D

    Vorstellung meiner Duke4:




    Als Basis die Duke4 13 in weiß:


    - Felgensticker und Felgenring Marke "Für sowas zahl ich nid viel Geld"
    - PP Ergo Sitz
    - kleine KZH
    - weißes Heck
    - Maske ala "R"-Style, aber OHNE "R" (auf der anderen Seite ist auch das KTM logo so halb beschnitten...)
    - Tank Dekor Marke Selbststudium und Selbstbeschäftigungs GesmbH


    Todo:
    - Dekor anfertigen lassen siehe Bild (fehlt nurnoch der Plott)


    - Vorne schwarz Matt Kotflügel
    - Kastl von HS
    - offener Luffi

    Ist WiFi tatsächlich ne option?
    Mir wurde zugetragen, dass der Akku (bei der Hero3) nurnoch 3-4 Stunden halten soll, wenn WiFi aktiviert ist. Das mag für eine 60min Vollgas-Tour durchaus reichen, aber was wenn du dich mal richtung Kroatien begiebst? Kann man dann noch damit arbeiten wenn die Cam quasi 8h am Tag läuft?
    Das zum WiFi


    Das Iphone/Android App (wo a auch Wifi an der Hero3 aktiviert werden muss, siehe oben) find ich jetzt auch nid sooooo den burner. Weil: Ich weiß von mir von der Saison 13 das ich immer das Handy genau irgendwo hatte^^ raus, rein, raus, rein, raus - upps -> akku leer^^


    Was ich damit sagen will: Gehe ich recht mit der Annahme, dass "eigentlich" ne Hero2 fürs Bike noch immer vollkommen ausreichend ist? (4k, slo-mo, höhere Auflösung aussen vor gelassen)

    Der Tank/Verkleidung ist nicht wirklich anspruchsvoll.
    Das einfachste ist es abzufotografieren oder mit Brotpapier
    abzupauschen und anschliessend scannen.

    Wie du selber schon bemerkt hast, gibts da immer ein paar Fehlerquellen. Ich habs mir leicht gemacht. Freund bei KTM angerufen, ca. 3-5x "Gibst du Dekor" ins Telefon gesagt und siehe da -> original Duke R Dekor als Vektor bezogen :peace:

    Ich waage es kaum, Duffy zu wiedersprechen, AAAABER: Ich behaupte mal das Gegenteil!
    Kommt drauf an wo man sich in Österreich befindet!



    Aktuelle Aufnahme aus dem Herzen Österreichs, in diesem Fall der Grundlsee

    muss schon sagen:


    HAMMER PROJEC :)


    von dem fred hier kann ich einfach nid genug bekommen ;)


    weils grad zum thema decal, sticker bzw dekor passt:
    Ich versuch jetzt schon den ganzen Winter ein ordentliches und vor allem Maßstabgetreues Dekor für die Duk hinzubekommen - Leider mit stark überschaubarem erfolg. Würde mich sehr freuen wenn jemand das dekor im *.ai oder *.eps format hätte. Kann auch gerne meins bereitstellen - da wird man(n) vom fach aber leider keine freude haben damit ;)

    Hupssasa!
    Da hast du wohl sehr recht Duff, ich dachte echt LINK wär legal! Steht aber schon ziemlich klein drann das alles erlischt ;) Wieder was gelernt heute.


    Trotzdem, wie schauts mitn Kat-Ersatz aus?


    N Bekannter von mir (Österreichischer herkunft) hat gemeint er wäre locker bei der Rennleitung mit Akra Slipon, 40er killer UND remus kat-ersatz durchgekommen (mit Bugspoiler - man hat den Kat nicht gesehen).
    Ich kann mir persönlich auch kaum vorstellen das diese Konfig leise ist - GAAAAANZ im gegenteil.


    Doch glaub ich, dass Kat-Ersatz und Original ESD durchaus zuzumuten sind. Deshalb auch der "Aufwand"

    jo ente - es geht um den VSD. sry wenn ich mich nicht klar ausgedrückt habe :)


    das PP legal sind, ja - es gibt auch welche die es nicht sind..., weiß ich.
    Krachovic slipon drauf - garantie keine probleme
    evo kit - garantie keine probleme
    sebring pp esd - keine probleme
    vsd von krachovic - solang er im kit enthalten ist keine probleme


    vsd bzw kat-ersatz von in meinem fall remus - keine ahnung


    Klar fällt der Werkstatt das auf, dass da was anders ist. Die Werkstatt ist ja nicht mein Feind ;)
    In meinem Fall ist KTM mein "Feind" ;)


    Mein Händler hat mir sogar gesagt, ich solle das Rohr vom original ESD kurz nach dem VSD absägen - das wär der billigste underfloor den er kennt - er hat diesen auch schon gsehen und es soll laut seinen aussagen nichtmal so schlecht ausschaun :crazy:

    Ich hab vor mir den Kat-Ersatz von Remus zu besorgen und den original ESD (vorerst) drauf zu lassen.


    War schon auf großer suche in anderen Foren zu diesem Thema, jedoch wissen alle und niemand bescheid. Mir is schon klar "ändere was, und die Garantie (kann) weg sein"


    Es geht mir hier rein und den Kat-Ersatz - und um keinen ESD!
    Erlischt die Garantie von heute auf morgen wenn das meine Werkstatt (bzw KTM) sieht? Dat wäre schlecht - Dat wär sowos von ein K.O. grund für ALLE technischen änderungen.. (zumindest für mich).


    Original Kabel abschneiden,oder gibts passende Stecker?

    Das hast du jetzt nicht wirklich gefragt oder? Ich mein das jetzt mit dem "abschneiden"!


    Ich würd niemals am originalen Kabelbaum rumschneiden! Irgendwann wird er es dir heimzahlen!


    Beim gekauften, neuen, Bremslicht hab ich hingegen die Kabel ein ganz klein wenig "modifiziert". Ich mein... natürlich könntest du dir originale Stecker vom :Daumen hoch: besorgen, war mir aber bissl zu "Aufwendig".
    Ein bisschen mit Kabelbinder uÄ fixiert und passt wie wenn es nie anders gewesen wäre. Dann noch hinten, dort wo in der mitte die Kabel unter den Sitz reingehen, noch ein bisschen abdichten damit kein Wasser rein kann und fertig

    Ich wollte das wort bis jetzt nicht in den mund nehmen, weil ich mir nicht sicher war...


    Es ist einfach, sagen wir mal ein "einfahrmapping" drauf.


    die SMC's haben doch den exakt gleichen motor verbaut... Von daher könnte ich es mir durchaus vorstellen, dass dieses thema nicht nur die dukes betrifft!