Also mir is auch schon aufgefallen das es da sehr knapp zugeht aber ich hab da noch 1-2 cm Luft... Aufsitzen sollte da nichts das wär ja blöd :-( und ja der nicht durchgeschweißte Abgang am vorschalldämpfer is mir auch schon aufgefallen :mad:
Also mal an die mozer hier grad ! Das ist kein " wie sinnvoll ist ein schaltblitz an der Duke " threat sondern hier sollte es immernoch darum gehen wie sowas zu realisieren wäre ! Wenn jemand das doofe findet oder sich sowas nie ans bike bauen würde dann Spamt doch bitte irgendnen anderen threat voll und nich den hier! Danke!
Also zurück zum Thema ... Die Lampe (ja Lampe und keine minni led ) könnte man ja über dem tacho in die Mitte von der "Kanzel" einbauen ... das wäre dann knapp unterm sichtfeld und man sollte es gut wahrnehmen ... Nur wo drehzahl abgreifen ?
Ja also links is kein ding wie schon gesagt aber rechts da das will ich meinem schlauch nich antun , dazu bin ich zu sehr Mechaniker ;-) Zumal das die einzige Lebensversicherung auf dem Bild is...
Hey hab da mal ne Frage Da ich bei meiner Großen Runde gestern öfter bemerkt hab das man beim überholen oder zwischenspurt doch recht schnell in die 7-8 tausender vordringt ( der Einfahrgott möge mir verzeihen) ;-) Dacht ich mir son Schaltblitz nachrüsten wär doch ne gute idee :-) Hat da schon jemand erfahrungen ?
Bin das ja von meiner CBR nich gewohnt das einem da die Drehzahlen ausgehen ;-) bis 15000 hat man viel zeit zum schalten :-)
Musste die Originaleinstellung auch ein wenig korrigieren (kupple mit zwei Fingern und da waren dann die beiden am Lenker anliegenden "im Weg", bevor sie griff), seither keinerlei Probleme, jeder Gang sitzt perfekt
Ein erstes kurzes Video hab ich heut Nacht auch zusammengeschnippselt:
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Ist schon ein fesches Ding
So long,
da Wolf
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Ähm schön gemachtes Video aber am ende Steht da "Gewicht fahrbereit 149 Kg ??? ich glaub das is eher das Trockengewicht ;-)
Also ich hab heut meine 1. Wirklich größere runde drehen können und hatte auch 1-2 mal nen kleinen rutscher übers heck ... Luftdruck ist bei arg kaltem reifen 2.1 h und v ... Nuja kannte das von meiner cbr gar nich die lag wien brett ;-) Aber ich fand das heut nich schlimm war jeweils beim rausBeschleunigen aus ziemlich engen kurven ... und jeweils nur leicht ... Achso wiege 63 kg im AdamsKostüm ;-)
Ja sowas in der Art wirds werden aber erst wenns mal wieder regnet wenn ich zu hause bin... jetz fahr ich erstmal :-) Was gibts eigentlich strafe bei fehlendem katzenauge?
@ Woje ja denk ich mal hab nich genauer nachgefragt da ich meine Def. mit nem DB killer fahren werd ... Allerdings bissl leise ists ja schon werd mir mal den 40 er DB Killer bestellen und eventuell mal mehr Dämmwolle in den Pott Stecken .. sollte ja denn auch nochmal was bringen an geräusch kulisse ... ;-) und wenn se dann mal ausgeht frag ich da Nochmal nach wie genau ...
Sooo gestern und heut noch bissl verfeinert die Kathi :-)
- Federbein Neopren schützer - fast Orange Kabelbinder (! übrigens der eingekreiste Kabelbinder ist Zusätzlich ! da sonst die Bremsleitung aufm Lack vom Seitendeckel schleift und da die Farbe flöten gehen würde ;-) ) - Kennzeichenhalter ( ein mist ding ) - Kabel im Heck ordentlich verlegt - nochmal alle Schrauben nachgezogen ;-)
Endlich schaut das mit dem Heck nach nem Mopped aus und nich wien ATV ;-)
Also hab heut noch mal ne halbe stunde rumgewürscht an der rechten Seite ... Fazit : Mit dem bereitgestellten Material gehts an der R mit der anderen Bremspumpe def. NICHT :-( entweder ich bau mir nen abstandsstück .. oder ... :-(
Also ich hab mir nen KZH bei Ebay bestellt ist einer von Protech leider war das nicht meine beste idee.. da die qualität und passgenauigkeit doch zu wünschen übrig lässt..
in bezug auf: - die qualität der pulverbeschichtung ist so lala .. - die verdrehsicherungsnasen an den Blinkern passen nicht in die Blinker halter ( müssen bißchen aufgefräst werden) - der Winkel für die KZ leuchte is bissl doof gemacht hab neues Loch fürs Kabel gebohrt sonst sieht man das Kabel von hinten - die löcher für die Sozia Haltegriffe passen nicht! sind nur für die M10 Schrauben gedacht aber nicht für die 17,5mm Hülsen die in den Griffen eingelassen sind und nach innen 3mm überstehen, wenn mans so ontiert stehen die griffe die 3 mm ab und wer weiß wie lang die hülsen fest im plaste sitzen wenn man doch ab und an mal an den Griffen zieht ( hab die 4 löcher des KZH auf 18mm aufgebohrt ) - an der KZ leuchte is kein Stecker (hab den originalen rangelötet , aber ACHTUNG den stecker erst im Heck der Duke auf die pins stecken der ganze stecker passt nicht durch die löcher des KZH !) - ich hab keine Ahnung wo ich noch das Katzenauge festmachen soll dafür is nix vorgesehen und auch kein platz mehr :-(
also alles in allem 5h arbeit für nen eigentlich passgenauen KZH :-(
@ Duck naja wegen 3-5 mm denke das is nich soo wild @ Steve naja wenn nach knapp 90 km schon das plaste angegriffen ist...
Also hier mal paar Bilder : und zum schluss das is nur ne provisorische lösung ! Sooon Pfusch lass ich nich auf dauer ;-) und der Kabelbinder unten beim tank an dem Bügel hilft etwas zu entlasten ..
Ja denke mal den Gummi schlauch schleifts ja auch bei zeiten durch... Ich tüftel grad an ner teflon kannte die man an der GabelBrücke mit nem kabel binder fest macht und wo der brems schlauch über ne Rundung mit hohlkehle gleitet ;-)