Wer hat auch nen front ständer?

• Also ich hab mir da ein von "ConStands" bei amazon geordert...
    War wohl ein fehler ...:-(
    Keine montageanleitung keine Beschreibung ,Blech alles weng dünn , verarbeitung allgemein ..naja mies...
    Aber ! Der hat son gelenk in der Mitte..
    Jetz überleg ich grad wie das halten soll.. da rollt doch das mopped vor oder zurück... an dem gelenk ist nichts zum Aretieren ...
    Testen kann ichs leider noch nich weil die Pins für den hinterrad ständer noch nich gekommen sind...

Den hab ich

http://www.amazon.de/Motorrad-Lenkkopf-Montageständer-ConStands-schwarz-Adapter/dp/B00AY89NX8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1367584620&sr=8-1&keywords=motorrad+front+st%C3%A4nder+duke

mfG Thomas

• ?? Ich finde den Dingens recht einfach, fast schon selbsterklärend. Hebel runter und das Mopped steht. Da du den Hebel über einen Kipp-Punkt bewegst, kommt der auch nicht von alleine wieder hochgeklappt, das geht nur mit Unterstützung von Hand.

Muß ja auch nur so um die 80 Kilo halten, das Teil, was soll es dann massiv sein?

einen schönen Spruch überleg ich mir noch..... :grins:

• @ Thomas, meiner ist ähnlich, der Stift passt genau unten in das Lenkkopf rein, dadurch bewegt sich das obere Teil nicht mehr, das untere Teil runterklappen, wie auf dem Bild zu sehen und schon steht das Vorderrad frei in der Luft.

Gruß :winke:
    Vale :Kürbis: :Daumen hoch: Ich bin dann mal weg.... :driften:

• Ich hab diesen hier

Montageständer

bin sehr zufrieden damit solide verarbeitet und von der Handhabung kinderleicht zu bedienen.
    Der Preis ist auch super noch dazu :Daumen hoch:

In der Bauart hab ich auch Einen. Einfach unter die Gabelfäuste geschoben und hoch, geht super alleine.
    Hinten hab ich wohl auch einen ähnlichen, mit den gedrehten Buchsen, eine Hand hebts Mopped, die andere hängt den Ständer ein - fertig.

BRAAAAAP BRAP BRAP BRAAAAAAAPP

• Ja habs mir vorhin nochmal durchdacht die ganze hebel last liegt dann auf dem bolzen im lenkkopflager ...
    Hmm und das auf grad mal 20 mm länge ... naja werd das mal testen aber so richtig gefällt mir das irgendwie nich

mfG Thomas

• Also ich hab den gleichen wie bei KTM-Powerparts nur in rot

:guckst du hier: Nord- Tourenfred

Wie man sieht steht das superstabil :Daumen hoch:

was hastn bezahlt wenn ich fragen darf ?
    weil bei KTM is der ganz schö happig :-(

und könntest eventuell mal messen wie lang der pin is der in den steuerkopf gesteckt wird ..?
    bei mir schaut der doch recht kurz aus :-(

• was hastn bezahlt wenn ich fragen darf ?
    weil bei KTM is der ganz schö happig :-(

und könntest eventuell mal messen wie lang der pin is der in den steuerkopf gesteckt wird ..?
    bei mir schaut der doch recht kurz aus :-(

Der ist von bikelift, ist grundsätzlich günstiger als das original wobei mir das eh ein bekannter besorgt hat.

Er hat außerdem mehrere Einsätze dabei so dass man auch andere Motorräder mit heben kann, bei KTM ist nur einer für KTM dabei.

Der PIN ist ca. 27mm lang wobei dass eigentlich egal sein müßte, wichtig ist dass der hinten auch hochgemacht wird, ist eh praktisch zum Kette ölen oder Felgen putzen.

• Danke für die info!
    Und naja egal ists meiner meinung nich nur das bissl was da drinn steckt verhindert das der ständer einklappt ;-)

mfG Thomas

• Sooo heut kams dann ganz dicke wollte ja das nervige kettenfett heut runterwaschen und dafür mal fix 2 10er schrauben mit hülse und unterlegscheibe gebastelt um die kathi hinten aufzu bocken

Da konnt ich gleich mal den Con-Stands front heber testen und siehe da er hebt nich hoch genug ... vorderrad steht immernoch satt auf :banghead:
    So ein elender drecks mist billig scheiß könnt ich mich endlos aufregen wider 3-4 h meines lebens für nichts und wider nichts verschwendet !
    Also an alle kauft euch bloß nich diesen Con - Stands mist drecks billig nichmal funktionierenden scheiß !
    SO ...

mfG Thomas

• Dann holst dir im Baumarkt 2 Stückchen Abfallholz 10x25 cm, 2 - 3 cm hoch (die kriegst für ein paar Cent) als Unterlage für den Ständer, in der Mitte das Rad freilassen.

Sollte dann gehen.

einen schönen Spruch überleg ich mir noch..... :grins:

• Dann holst dir im Baumarkt 2 Stückchen Abfallholz 10x25 cm, 2 - 3 cm hoch (die kriegst für ein paar Cent) als Unterlage für den Ständer, in der Mitte das Rad freilassen.

Sollte dann gehen.

Ja nee is klar ;-)

• Ich würd einfach den oberen Teil am Gelenk verlängern, sollte relativ einfach mit zwei Distanzblechen funktionieren.

Galbarum Sanarum!

• Gib ihn halt zurück! Der Verkäufer bleibt zumindest auf den Versandkosten sitzen, so als kleine Genugtuung.

Schreib doch mal für welches Motorrad der Ständer unpassend ist.