Beiträge von darkwing

    Ich habe die auch dran


    Qualität ist voll ok, Plastik paßt perfekt.
    Optik schwarz ohne nervende Beschriftung!


    Auf die Spitze der Alumutter mit einem Dorn ein Hammerschlag setzen.
    Dann kann man das super ankörnen und bohren.


    Die Gewindestange war bei mir eher 1mm zu kurz.
    Ist aber in beiden Fällen kein Problem. Ich habe minimal mit dem Dremel den Kunststoff nachgearbeitet.
    Aber nur weil ich die Stoppmutter bündig haben wollte mit der Gewindestange. Geht aber auch alles original dran.


    Fazit -> bestellen

    Jetzt habe ich auch den F1 und bin zu KTM gefahren.


    Fehler gelöscht und Stecker kontrolliert, da war Ruhe. Aber nur für 2 Tage ;(


    Muss jetzt nochmal hin und das reklamieren. Der Fehler kommt aber nicht immer.
    Ausgemacht Verkleidung runter und den Stecker gereinigt. Fehler weg. Dann nach einem Tag wieder da.
    Das deutet auf ein Kabelproblem hin vermute ich mal.


    update gibt es nach dem Werkstattbesuch

    einfach laut Handbuch


    1000km wechselnde Drehzahlen bis max. 6000 Touren


    Ölwechsel bei der 1000er Inspektion


    dann steigern und erstmal keine extremen Vollgasfahrten


    damit sollte alles gut laufen

    Ich habe mein restl. Profil nach ca. 3000km auf Markierung gefahren.


    Die ersten 1000km waren Einfahren bis 6tkm 6t U/min (vertippt) und dann schon eher zügig.
    jetzt 3300km und hinten ist der erste Reifen fertig. Wenn man die Mittelrillen wegfährt sind aber auch keine Markierungen mehr sichtbar *fg*
    Dann kann ich noch ne Woche fahren. :lol:


    Vorne sieht es etwas besser aus, da gehen bestimmt noch 1000 km


    Grip und Fahrbarkeit ist auch gleichbleibend .. nicht wie bei 2CT oder sowas

    ja ich bin schon ein Stoffel *fg*


    na ich drehe das jetzt mal um. dann sieht man unten allerdings das anschlusskabel und das hässliche schwarze plastik.


    trotzdem passt das nicht toll sonst würde es keine "verbesserte" version geben und welcher hersteller legt nicht mal ne
    explosionszeichnung bei? das gibt's bei rizoma zB nicht


    Michael .. baust du die dinger? dann nimm mal kritik an ... s.o.
    oder lies mal die anderen beiträge durch
    die winkel habe ich gekürzt, weil sie am TANK anliegen und durch vibrationen sich ins plastik scheuern könnten.


    das gefällt mir nicht und habe ich präventiv geändert!!
    und anbauen kann ich alles, egal wie rum :P :achtung ironie:

    Soo jetzt gebe ich auch mal meinen Senf zu dem Teil ab.
    Also ich finde, das paßt bescheiden. Wer nicht handwerklich begabt ist könnte leicht genervt sein ;)


    1. Sitz und Verkleidung abbauen



    2. Kabelverbindung von Blinker, Rücklicht und kennzeichenleuchte trennen.



    3. Den originalen Träger abschrauben.



    4. Den neuen KZH leicht vorgeschraubt montieren und ausrichten.




    - Hier mußte ich feststellen .. nix einfach mal dran und gut. Rücklicht hat einen falschen Winkel und
    die Heckverkleidung liegt nicht unten an den Verschraubungpunkten auf! Abhilfe: nachbiegen.




    - Die beiden unteren Winkel liegen am Tank an. Mag ich auch nicht, wer weiß ob es vibriert und ins Plastik einarbeitet?
    Abhilfe: Flex und Powerfeile! Ist auch am Rücklicht ein wenig angepaßt und beim hinteren Verschraubungsloch.



    5. Endmontage ausrichten und Schrauben anziehen





    6. Kabel verlegen. Blinker und Kennzeichenleuchte habe ich gelötet und mit Schrumpfschlauch isoliert.


    7. Verkleidung, Kennzeichen und Rücksitzbank wieder dran und fertig.


    Fertige Ansicht mit Miniblinkern und PP-Auspuff


    Uploaded with ImageShack.us




    Das hat doch länger gedauert, als ich gedacht habe. Aber wenn das hält sieht das schon ganz zufriedenstellend aus.
    Ich erwarte von Herstellern solcher Teile allerdings, das der Quatsch paßt. Hat ja nicht jeder die Möglichkeit das anzupassen.


    Ich hoffe das kann jemand ein wenig helfen, falls er auch Probleme mit der Paßgenauigkeit hat!


    wird mal umgedreht und aktualisiert

    es gibt doch auch schon welche die den neuen schaltstern verbaut haben. vllt. schaft das abhilfe?!
    mir hat schon geholfen den schalthebel einfach einen zahn nach unten zu setzen.


    Ja das denke ich hilft, weil man dann eher vom Hebelweg den 6. trifft!!

    Geräusche sind schon deutlich zu hören. Kettenantrieb und Ventiele, dazu kommt noch die Kupplung. Gezogen wird die leiser, aber wenn man die losläßt rappelt die auch.
    Bisher funktioniert aber alles echt gut und bei Gas ist das Ansauggeräusch heftig und im Schiebebetrieb der Auspuff (PP). Also eine guuuute Geräuschkulisse :grins:

    darkwing
    Wo siehst du Pro/Contra zwischen CASM und PDR2?


    Der CASM geht sofort super und ist angeraut, hat eine Gummimischung
    langzeit kann ich noch nichts sagen, weil ich erst 1200km damit gefahren bin


    Der Pirelli ist glatt, habe ich erst entfettet und mit Schleifpapier leicht angeraut, hat zwei Gummimischungen
    da hatte ich zum Ende eine leichte Kante und er fällt dann über den Punkt in die Kurve (merkt man)
    Preis ist ca. 20€ günstiger


    bisher gebe ich dem Conti einen leichten Vorsprung vom Fahrgefühl

    Hi,


    also ich habe als Vergleich gefahren:
    BT090
    dann
    BT003 Street Race
    dann
    Diablo Rosso II
    und jetzt
    den Casm


    Den Conti als Erstausrüster bei der SMC-R und die anderen auf Yamaha Sumo


    Dabei ist der BT090 etwas hart und rutschig, vom Fahrverhalten würde ich sagen holziger ;) Preis: zu teuer
    dagegen der 003er echt schon Semislick, klebt gut, sauber in den Kurven. Ließ aber stark nach bei 50% Abnutzung und läuft ungleich ab.
    Preis war echt am oberen Ende, eigentlich schon Schmerzgrenze.


    Nach Umstieg auf Pirelli war alles gut. 1A Einlenkverhalten, Haftung super, Aufstellmoment usw auch sehr kontrollierbar.
    Die Haltbarkeit war bei ca. 2500-3000km auch voll im Rahmen. Hat sich bis Profilende auch gleich gut fahren lassen.

    Das ist auch mein Favorit geworden! Preis war sehr gut.


    Jetzt auf Conti fühle ich mich auch sehr wohl. Von Anfang an ca. 150km mit Druck 2.0/2.0 einwandfrei. Haftung satt und Kurve geht auch sehr tief runter.
    Hat mir am WE mein Kumpel mit 640er Sumo erstaunt berichtet ... merkt man selbst garnicht so.
    Einlenken prima, Aufstellmoment beim Bremsen ist ok ... Man kann sogar super mit 1-Finger (gefühlvoll) Bremse in voller Schräglage nachkorrigieren.
    Hinten bisher nur zwei kleine Rutscher, aber wegen Dreck auf der Fahrbahn.


    Wird schnell warm also bis der Motor warm ist kann man auch am Gas ziehen. Verschleiss ist nach 1200km bisher gut.


    soweit mal meine Reifenerfahrungen