Hi,
also ich habe als Vergleich gefahren:
BT090
dann
BT003 Street Race
dann
Diablo Rosso II
und jetzt
den Casm
Den Conti als Erstausrüster bei der SMC-R und die anderen auf Yamaha Sumo
Dabei ist der BT090 etwas hart und rutschig, vom Fahrverhalten würde ich sagen holziger ;) Preis: zu teuer
dagegen der 003er echt schon Semislick, klebt gut, sauber in den Kurven. Ließ aber stark nach bei 50% Abnutzung und läuft ungleich ab.
Preis war echt am oberen Ende, eigentlich schon Schmerzgrenze.
Nach Umstieg auf Pirelli war alles gut. 1A Einlenkverhalten, Haftung super, Aufstellmoment usw auch sehr kontrollierbar.
Die Haltbarkeit war bei ca. 2500-3000km auch voll im Rahmen. Hat sich bis Profilende auch gleich gut fahren lassen.
Das ist auch mein Favorit geworden! Preis war sehr gut.
Jetzt auf Conti fühle ich mich auch sehr wohl. Von Anfang an ca. 150km mit Druck 2.0/2.0 einwandfrei. Haftung satt und Kurve geht auch sehr tief runter.
Hat mir am WE mein Kumpel mit 640er Sumo erstaunt berichtet ... merkt man selbst garnicht so.
Einlenken prima, Aufstellmoment beim Bremsen ist ok ... Man kann sogar super mit 1-Finger (gefühlvoll) Bremse in voller Schräglage nachkorrigieren.
Hinten bisher nur zwei kleine Rutscher, aber wegen Dreck auf der Fahrbahn.
Wird schnell warm also bis der Motor warm ist kann man auch am Gas ziehen. Verschleiss ist nach 1200km bisher gut.
soweit mal meine Reifenerfahrungen