Man,man,man!
Da will schon wieder einer Geld aus´m Fenster werfen. ![]()
Beiträge von Vinni
-
-
Zitat
Original von Geoffrey Duke
wie willst das machen, der Kern ist verklebt.
Es gibt sogenannte Säbelsägen http://www.bosch-pt.de/boptocs…template=productimage.xsl
,die ein sehr langes Blatt aus Bi-Metall haben.Damit brauchst du, nur mit dem Blatt, den Schaumstoffkern vom Korpus vorsichtig trennen.Neuen Kern rein und mit einem guten Tacker den Bezug befestigen.
-
Zitat
Original von akla
in gevelsberg lies man seine karren tunen?
wo kommst du denn her ? ich komm nämlich aus dem schönen gevelsberg
Ich komme aus der Nähe von Kiel.
Es war 1993,da gab es bei euch eine Claudia Körber.Recht vollschlank.
Sie war die erste,die in einem zweier Polo(Steilheck) einen 16V Motor hatte
.Dann hatte sie noch einen Supertrapp dran.Und genau diesen Auspuff hatte ich 1995 an meinem dreier Golf :daumen hoch:.Wurde dann in HH damit angehalten.War nicht eingetragen.Wie auch?Motorradauspuff am Golf? 
Auf jeden Fall waren mein Kumpel und ich damals dort und haben sein Auto für ca.0,5 Jahr zum Umbauen abgegeben.
Bei 8x13 Revolution-Felgen mußten dann auch hinten neue Seitenteile ran,usw.
Gemacht wurde das in einer VW Werkstatt.Kann mich noch daran erinnern,das diese berghoch auf der linken Seite lag.Vielleicht kennst du sie ja?
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Asphalt-Cowboy
polo g40 gegen keihin oder bst gegen gott und die welt

:
...genau ,und der Tüv gegen Alle!

-
ZitatAlles anzeigen
Original von Geoffrey Duke
Und ich schreibe dazu immer wieder gerne unseren Erfahrungsbericht .Unsere ( Geoff und Holger) Erfahrung zu verschiedenen Tuning-Teilen.
Da wir von der Leistung her, zwei indentische LC 4´s besitzen und von der
körperlichen Statur und dem Gewicht auch fast gleich sind.
Es bringt nichts wenn zwei Personen mit einem Gewichtsunterschied von
20 KG solche Versuche veranstalten.
Durch diese Voraussetzungen können wir sehr genaue Vergleichsfahrten
durchführen.
Von unseren Ergebnissen in der letzten Saison werde ich jetzt einmal berichten.Thema Endtopf:
Ob mit einem DAM, SXC, HXC, AKRA ob im offenen oder mit DB Killer keiner
brachte einen merkbaren Leistungszuwachs bei unseren Vergleichsfahrten.
Vom Klang her gefällt uns der AKRA am besten, aber das ist ein anderes Thema.Thema Keihin FCR 41 MX gegen Mikuni BST optimal bedüst:
Testfahrt 150 Km lang, etliche Vergleichsbeschleunigungen aus dem
2,3,4 Gang bis 140 Km/h durchgeführt,
Vorsprung vom Keihin bis 140 Km/h eine halbe Motorradlänge, manchmal sogar weniger!
In der Höchstgeschwindigkeit keinen Zuwachs.
Keine spontanere Leistungsentfaltung zu bemerken.
Fazit: Leute spart euer Geld, der Keihin bringt nichts!Thema MX Kette ohne Dichtringe:
Das Motorrad rollt leichter, in der Höchstgeschwindigkeit plus 4-5 Km/h
Nachteil: Die MX Kette läuft wesentlich instabiler und berührt dadurch beim fahren
den Reifen.Nach unserer Erfahrung, spielt sich jeder Leistungszuwachs, mit den oben-
genannten Teilen nur im Kopf ab und fühlt die Kassen der Zubehörhändler
mit eurem Geld.Ich stimme dir voll zu!
In meiner Jugend hatte ich einen Polo G40.An dem habe ich Chip-Tuning gemacht und den G-Lader verändert.Alles schön und teuer!
Was war?Ich konnte den Unterschied zwar "erfahren",aber im Gegensatz zum orgi. G40 ,hat sich der Aufwand nicht gelohnt.Ein damaliger Freund hat seinen 55PS Polo nach Gevelsberg gebracht,dann Motor aufgebohrt,orgi. Vergaser anders bestückt.
Der war dann genauso schnell,wie mein orgi. G40.Nur mit 4 Ganggetriebe schon scheiße.
Lange Rede,kurzer Sinn:Wenn das was bringen soll,würde ich immer den Motor mitmachen.Was nützt dir ein größerer Vergaser,wenn nicht mehr Brennraum zur Verfügung steht.
Hubraum ist durch nicht´s zuersetzen!Kennt doch jeder,oder?Entweder richtig oder Geld sparen.
-
Zitat
Original von kawaibk
ja stimmt an der ampel wollte sie immer schon bei gezogener kupplung losfahren und den leerlauf bekomme ich auch sehr sehr schwer rein. also werde dann wohl alles wechseln. danke gruss aus dem endlich mit schnee angezuckertem innsbruck
Das mit der nicht trennenden Kupplung hat eigentlich nicht´s mit den Federn zu tun.Die Federn haben die Aufgabe,deine Kupplungslamellen zusammen zudrücken.Dadurch entsteht dann die Kraftübertragung.Trennt sie nicht richtig,können ,z.B die Lamellen verklebt sein.
Was auch noch sein kann,ist dass dein Kupplungsbowdenzug sich mit den Jahren gelängt hat.Geht deine Kupplung schwer zuziehen?
In dem Zug ist ein Stahlseil,da kann es passieren,dass diese einzelnen Litzen reißen.Es kann aber auch sein ,dass z.B bei den Teilen 1,2 und 3 ein Verschleiß vorliegt.Dann reicht der Weg deines Kupplungshebels nicht mehr aus,die Kupplung zu trennen.Dieses kommt aber selten vor.
-
Hallo,Die Kupplung komplett tauschen ,und die Federn müßen ein vorgegebenes Maß haben.Hast du ein Handbuch nur über denMotor?Denn da steht das Maß drinnen.Sind die Federn unterm Maß,dann auch tauschen.Wenn ich mich nicht täusche,dann sind es irgendwas bei 43mm Länge.Aber das genaue Maß raussuchen.
Falls du keine Anleitung hast,dann PN an mich.Ich schicke dir das Ding per Mail.:stop polizei:EDIT: Das Neumaß der Federn beträgt 43 mm und die Verschleißgrenze liegt bei 40,5 mm!
Sind die Federn verschlissen,dann müßte deine Kupplung auch schon beim Fahren durchgerutscht sein. -
Ja,ich weiß...,aber Sprit ist drinnen?
Nach längerer Standzeit kann es sein,dass der Vergaser verharzt ist.Hast du den Vergaser schon gereinigt,oder nur demontiert und wieder montiert?Du hast doch auch einen Benzinhahn,der Unterdruck geregelt ist?Wenn ja,gibt es noch eine dritte Position,die man(s.Handbuch)nach längerer Pause betätigen muß.
Und den Zündfunken kannst du erstmal einfach testen,in dem du Zündkerze raus,Stecker rauf,Gewinde an Masse(Rahmen) und dann paar Mal mit dem Kickstarter langsam treten.
So,hat noch jemand Ideen?

@ Geoffrey Warst schneller

-
Nicht böse sein.

-
Zitat
Original von mario
nö , das schreibt man : akrapovitsch

...nee,dass schreibt man"kontrolliere"

-
Zitat
Original von baumannma
...dass ist seit langer zeit wieder mal ein
witziger beitrag, habe fast tränen in den augen.
aber die idee mit dem venti
, pass nur auf das nicht plötzlich zu viele km drauf hast 
...Und wenn schon,dann wird der Ventilator einfach linksherum laufen gelassen!

-
ZitatAlles anzeigen
Original von Enduro Nr. 26
jo ,und hab grad nochwas fest gestellt, er hat in der hälfte der zeit fast doppelt soviel km drauf wie errechnet, deshalb hab ich die zeit gestoppt und es kam raus 15 km pro minute, also auf deutsch 900 km/hdie 418 km/h sind blos vmax den 418 sind rund 250 meilen pro stunde. aber die km anzeige geht genau, die macht 900 km/h
also bin ich in 17 h schon fertig
km blasen hat noch nie soviel spaß gemacht und ging so schnell

Nicht böse sein,aber irgendwie erinnert mich das an den,der ein Batman-Auto bauen wollte.

Kann sich noch jemand dran erinnern?
-
Zitat
Original von HIGH-FLOW
P.S. für die 80-260er Feder ist die Vorspannung übrigens nur 18 mm - aber in jedem Fall sollte die Vorspannung mindestens 10 mm betragen!!!
Und warum 10mm?.....weil ohne Vorspannung beim Ausfedern oder beim Aufbocken die Feder hin und her klappern würde.Beim Einfedern könnte es dann passieren,dass die Feder sich verkantet und nicht in der Führung sitzt.(ich habe hier ein wenig übertrieben) Ergo die Feder macht nicht 100%ig das,wonach sie benannt wurde.Dies kann im schlimmsten Fall zum Sturz führen.
Weiterhin ist eine Vorspannung wichtig,da dein Dämpfer progressiv arbeitet.D.h je weiter deine Feder zusammen gedrückt wird,desto mehr Kraft muß aufgewendet werden. -
Es wird der Ring nicht überspringen.Der Ring ist ein Drehteil,hier ist keine Spannung drinnen.D.h der Ring biegt nicht auf.
Anders sieht es aus,wenn man ein gekantetes Teil hat.Hier ist Spannung da,denn das Teil (z.B ein einfacher Winkel) wurde von seiner Oberflächenstruktur verändert.Kantet man z.B Almg3(Alu) zu schnell auf 90 Grad,dann wird die Kantung höchst wahrscheinlich reißen.Aber natürlich,die Schraube nur wenig lösen,könnte ja verloren gehen:

So

-
Zitat
Original von Wurschti
Außer, das mit etwas Un-Glück das Gewinde total überspringt (durch die Kraft der Feder)
also nur ein(ige) Gewindegänge die Imbusschraube lösen.
Das glaube ich nicht,denn dieser Ring ist ein normales Drehteil mit Innengewinde, in das dann die Nut gefräst wird und das Gewinde mit Anflächung für die Imbussschraube geschnitten wird.
D.h der Ring wird niemals soweit aufgehen,das er überspringt.
Das wäre fahrlässig konstruiert.Immo weiß ich es nicht genau,aber ich meine, dass das Dämpfergewinde kein metrisches ist,sondern ein Feingewinde.
Durch die Schraube wird der Ring auch keine Millimeter zusammen gedrückt,sondern nur wenige zehntel Millimeter. -
Zitat
Original von andy4027
noch kurz ne frage, wieviel muss ich die imbuschraub lösen damit ich das gewinde am federbein verstellen kann? oder kann/muss ich die ganz rausdrehen....gruß andreas
Nur zum einfachen Verständnis:
Mit der Imbussschraube(ja,mit 3 "s") wird, übertrieben gesagt, der Ring zusammen gedrückt und klemmt dann am Gewinde fest.Somit ist der Stellring gegen ein verdrehen gesichert.
Löst du die Schraube ein wenig(drehst du sie ganz raus,dann passiert auch nichts),dann entspannst du den Ring,d.h,das Gewinde wird nicht mehr geklemmt.
Es gibt auch Dämpfer,an denen es zwei übereinander sitzende Ringe gibt.Wobei dann der obere Ring nur zum Kontern des unteren Rings ist. -
Zitat
Original von andy4027
Weiters wie funktioniert die Dämpfereinstellung - 1 bis 7? ich spür da irgendwie keinen unterschied......
Vielleicht sollte da mal ein Federbein-Service gemacht werden?
Es ist auch zu empfehlen,dass du bei der Verstellung auch immer nur einen Klick drehst und dann eine Probefahrt machst.Denn im Stand wirst du keinen merkbaren Unterschied spüren.
-
Zitat
Original von HIGH-FLOW
Wenn ich den "Sommer" (dein Anhang) richtig interpretiere wird das Federbein (Abstand oberes-unteres Dämpferauge) dadurch nicht länger, sondern der "Anschlag" (Hydraulik-Stopp) wird umgebaut, wodurch der Federweg um 20 mm mehr wird!

Man,man,man, klar du hast Recht! :daumen hoch:
Ich habe nicht richtig gelesen!
Bleibt aber unter uns,oder?

-
Warum willst du die Duke höher drehen?
Wenn deine Körpergröße so ist,dass du das Mopped als zu niedrig empfindest,dann kannst du ,z.B bei KTM Sommer, dein Federbein um 20mm verlängern lassen.http://www.ktm-sommer.de/Seiten_07/f_sommer_start_07.html
Edit:
Mist,hab mich vertan.Geht ja garnicht bei deiner.
Aber kannst ja trotzdem mal bei Sommer telefonisch anfragen: -
Alles schön und gut,aber wenn man den Aufwand mit dem Schweißen macht,dann aber richtig.

Ich würde dann das orgi. Rohr vom Flansch abtrennen,ein um 5mm längeres Rohr drehen
,den alten Flansch auf eine dickere Stahlplatte festschrauben(der Verzug ist sehr gering,die Fläche ist dann noch plan) und dann das neue Rohr mit wenig Strom anschweißen.Schick`mir die Teile (alter Flansch und neues Rohr)zu,inkl.Rückporto ,dann schweiß ich dir die Flansche.
Ich mache es umsonst(wenn du dann zufrieden bist,Spenden nehme ich gerne an)
,d.h nur schweißen und ohne Garantie auf 100%ige Planheit des Flansches.