Beiträge von Vinni

    Wenn der nu bis 30NM geht und die Streuung da schon max 5Nm betragen find ich das schon ganz schön viel..das sind knapp 17%....


    Völlig uninteressant, ob du deine Schraube mit 30NM oder mit 40 NM anziehst.Die würde nämlich auch noch 50 NM aushalten und dein Moped eh.Also,zieh mal deine Schraube mit 30 NM an und danach mal mit 40 NM.Du wirst feststellen,dass nicht viel passieren wird.Soll heißen,dass deine Schraube sich nicht viel weiter drehen wird.
    Nimm den günstigsten,den du kriegen kannst.Der reicht für die Zwecke.


    @ Sirkman


    Seit wann sind denn Schrauben am oder im Motor,geschweige denn am Moped gehärtet?Die meisten Schrauben am Moped sind eh 8.8 Schrauben.Falls dir das was sagt?Also ganz normale billige, verzinkte oder brünierte(also schwarze) Schrauben.


    So, und jetzt hauts mich :zorn:


    Es wird dich keiner hauen,denn wir wissen doch,dass du die "orangene KTM-Brille" auf hast.


    @ Franky


    Vielleicht denkst du an die Ölbadkupplung,weil sie einen geschlossenen Deckel hat,aber das hat dann mit der Art der Kupplung nichts zu tun.Sie kann trotzdem trocken sein.


    Furano


    Wir zwei verstehen uns.......................rasseln muss die Sau!

    Vinni,


    Du kannst ja mal mit einer Einzylinder vorbei kommen. :tröst:
    Die letzte SMC, die sich an mich dranheften wollte, gab nach nicht mal 1km depremiert auf. :grins:
    Eine V2 müßte trotz Mehrgewicht einer Einzylinder immer überlegen sein.
    Die 990SM ist natürlich eine andere Liga als die Dorsoduro. :teuflisch:


    Mit V2 meinte ich doch auch die Aprilia.
    Bei deiner 990er sind es doch nochmal knappe 30PS mehr zur Daisy.Außerdem kennst du Geoff nicht.Wenn der mit ´nem Moped fahren will,muß er erstmal im Schein nachsehen,ob mit ihm das zulässige Gesamtgewicht nicht überschritten wird.


    Tja,dein Bruder wiegt auch 25 Kg weniger als du..........................und die SMC sicherlich auch nochmal 40 kg weniger als Daisy.Das ist dann keine Kunst einen V2 bis ca. 110 km/h stehen zu lassen.

    Was ist denn nun los mit der Dorsoduro, hat da mal einer Info´s wann das Teil endlich auf
    den Markt kommt? Es ist jetzt mitte Juni und nichts passiert!
    Ich will endlich mal probefahren!


    Was willst du denn probefahren?Selbst dein nächstes Moped wird doch wieder ein Einzylinder.Ich erinnere dich noch an letztes Jahr in Schlehdorf.
    Eigentlich müsste Wallo ´rumjammern.

    solche bikes sind einfach nur SCHWANZVERLÄNGERUNG..


    was soll das 180 PS naked? häää :sehe sterne:


    Für mich wäre das keine Schwanzverlängerung.Ich würde mich dann endlich freuen,dass ich nun einen hätte.

    Ich halte es wie Panini.Sprühe alle 200-300km meine Kette mit Dry Lube ein und freue mich,dass meine weißen Felgen auch weiß bleiben.
    Scheiß drauf...........kommt nach 10000 km eben ´ne neue Kette rauf.
    Zum Glück gibt es auch noch die Dauerschmierung zwischen den X-Ringen.Das bisschen Kettenfett ,was von außen rauf kommt macht doch eh nur das Zusammenspiel der Innenflanken der Kette mit dem Ritzel/Kettenrad geschmeidiger.
    Nichts für ungut ,aber eine falsch ( zu stramm) gespannte Kette ist auch nicht sehr förderlich.

    Schön, das du es gut findest!


    Mach doch mal einen neuen Fred auf!


    Wieso finde ich es schön?Jetzt muss ich doch mit meiner Wortwahl aufpassen.Möchte doch unsere Caro nicht beleidigen.Wobei..........jetzt weiß ich wenigstens,wen ich zusammen scheiße.
    Und warum soll ich einen neuen Fred aufmachen?Mir ist nicht langweilig.
    Oder soll ich noch eine blöde Umfrage starten,wer das jetzt gut findet,dass man eure Namen kennt?
    Wir können auch noch abstimmen,ob wir mit den von Mario gewählten Mods überhaupt einverstanden sind.

    Nur leider ist die Street Triple bis ca. Nov. ausverkauft.Mit diesem Kampfpreis hat Triumph nicht damit gerechnet,dass sie wie geschnitten Brot weg geht.Schade.Wobei der Klang des Dreizylinders schon geil ist.

    Ich habe mir auch den Held Ninja geholt.Trägt sich sehr gut.Keine störenden Nähte innen.Sehr weich und bequem.


    @ Geoff
    Endlich versteckst du dich nicht mehr hinter einem dämlichen Polizisten-Avatar.


    EDIT:Es versteckt sich ja keiner mehr hinter diesen lustigen Avatars.
    Ist ja jetzt ein richtiger Familienbetrieb.

    da musst mir mal zeigen wie du das anstellen tust den kpf runter zu machen ohne den deckel runter zu machen.
    sorry vinni das geht nicht!!!! zylinder und kopf kannst zusammen lassen wenn du willst. aber mehr auch nicht.


    Tschuldige..........du hast Recht und ich habe mich verschrieben.Klar geht es nur,wenn der Zylinder und der Kopf zusammen bleiben.Und selbst dann müsste der Motor draußen sein.Und das wird er wohl nicht vor haben.


    Du hast ja den Ventilkopf auseinander gehabt und neu gedicht, ich würde danach die Ventile immer kontrollieren.


    Hatte er jetzt den Zylinderkopf runter oder den Stirndeckel?Also den Deckel ,den Geoff meint.
    Beim Zylinderkopf braucht man eigentlich keine Ventile einstellen,da am Ventiltrieb nichts geändert wurde.War aber der Stirndeckel runter,dann müssen die Ventile kontrolliert und eingestellt werden.


    Ich schlage nicht und du brauchst auch nicht ziehen..................jeder vertritt nur seine Meinung und seine Erfahrung.
    Ok....das es nicht deine defekte Schwinge war ist ja in Ordnung,hab ich missverstanden.Aber wenn es ein "Unwissender" probiert hat....ja er ist eben unwissend.Er hat wohl daraus gelernt.
    Doch du verstehst nicht,dass ich deine Idee sehr gut finde.
    Und wenn ich es eben anders mache,dann kannst du es auch akzeptieren .Wenn dann deine 80 Mitarbeiter es nicht können,dann heißt es doch noch lange nicht,dass es nicht funktioniert und auch so praktiziert wird.
    Da du ja zwei super Werkstätten hast,frage ich mich nur,warum du keine Presse für dieses kleine Lager hast.Geschweige denn es in einem Schraubstock vorsichtig rausdrückst?
    Egal........jeder macht es so,wie er es für richtig hält.Und wegen so einem Scheiß will ich mich hier auch mit keinem streiten.Nur muss man auch bereit sein die Methoden der anderen zu sehen.


    @Geoff
    Klar geht es mit Wärme leichter,aber doch nicht bei so einem kleinen Lager.Das geht auch so gut raus.

    Lieber Sumoto66,


    du brauchst dich bei mir nicht zu entschuldigen,weil ich deine Idee und Dokumentation sehr gut finde..........ehrlich.


    Nur.........ich bin schon seit über 20 Jahren im Maschinenbau tätig und weiß ganz genau wo und wo nicht geschlagen werden darf.
    Ich habe schon Lager hydraulisch,pneumatisch,mit Stickstoff,mit Wärme(nicht Hitze),mit der Flex,mit Hammer und Meißel usw. montiert und demontiert.Kann mir also ein Urteil darüber erlauben,ob ich dieses kleine Lager mit dem Hammer und einer passenden Buchse vorsichtig demontiert bekomme.....und wieder montiert bekomme.
    Zu deiner Frage.........ich fahre eine Duke.An der habe ich im letzten Jahr ALLE Lager,die an so einem Moped versteckt sind,ausgetauscht......ja auch die Schwingenlager.
    Wie du ja weißt sind es alles Normlager.Und da ich an der Quelle sitze, war es für mich das kleinste Übel diese zu tauschen
    .Es kommt noch schlimmer.............du kennst sicherlich die Hülsen in dem Umlenkhebel?Selbst die habe ich mir neu gefertigt.Oh......die sind ja gehärtet.Auch das war kein Problem.
    Die langen Schrauben des Umlenkhebels???.....upps....auch nochmal schnell gefertigt.Denn du ahnst sicherlich was passiert,wenn sich die weichen Schrauben in den gehärteten Buchsen ein paar Jahre bewegen????Und bei KTM ist doch alles so teuer.


    So,wollt dir nur einen kleinen Einblick geben und dir zeigen,dass ich weiß wo von ich schreibe.
    Und deine Idee finde ich wirklich gut.
    Aber der Fön???????Was passiert mit deinem Lager,wenn du deine Schwinge erwärmst?Nicht erhitzen,denn Lager dürfen nur bis ca. 120 Grad Celsius erwärmt werden.
    Also.....deine Schwinge erwärmt sich und dehnt sich aus.So weit so gut.Aber deine Schwinge gibt die Wärme an dein Lager weiter und dieses erwärmt sich auch.........und??????.....genau.....dehnt sich auch aus.Somit kannst du dir den Strom sparen.


    Zum Schluss noch......dies ist alles nicht böse gemeint und jeder macht es eben auf seine Art.


    Gruß Vinni


    EDIT
    Böse,böse......was lese ich gerade in deinem Posting von gestern 17.21 Uhr??????


    Folgendes:1.) Das Lager war vor dem auspressen intakt
    2.) Das Lager war nach dem auspressen intakt
    3.) Das Lager ist auch nach dem einpressen noch intakt, auch wenn die Schwinge dann schwarz ist...


    In deinem letzten Posting schreibst du aber,dass das Lager vor dem Auspressen im Arsch war.
    Was denn nu???????
    Im Arsch oder intakt?
    Ach und zum Lackieren das Lager raus??????Schablone für deinen Lagersitz als Durchmesser aus Gummi schneiden und schon ist dein Lager geschützt.