Lieber Sumoto66,
du brauchst dich bei mir nicht zu entschuldigen,weil ich deine Idee und Dokumentation sehr gut finde..........ehrlich.
Nur.........ich bin schon seit über 20 Jahren im Maschinenbau tätig und weiß ganz genau wo und wo nicht geschlagen werden darf.
Ich habe schon Lager hydraulisch,pneumatisch,mit Stickstoff,mit Wärme(nicht Hitze),mit der Flex,mit Hammer und Meißel usw. montiert und demontiert.Kann mir also ein Urteil darüber erlauben,ob ich dieses kleine Lager mit dem Hammer und einer passenden Buchse vorsichtig demontiert bekomme.....und wieder montiert bekomme.
Zu deiner Frage.........ich fahre eine Duke.An der habe ich im letzten Jahr ALLE Lager,die an so einem Moped versteckt sind,ausgetauscht......ja auch die Schwingenlager.
Wie du ja weißt sind es alles Normlager.Und da ich an der Quelle sitze, war es für mich das kleinste Übel diese zu tauschen
.Es kommt noch schlimmer.............du kennst sicherlich die Hülsen in dem Umlenkhebel?Selbst die habe ich mir neu gefertigt.Oh......die sind ja gehärtet.Auch das war kein Problem.
Die langen Schrauben des Umlenkhebels???.....upps....auch nochmal schnell gefertigt.Denn du ahnst sicherlich was passiert,wenn sich die weichen Schrauben in den gehärteten Buchsen ein paar Jahre bewegen????Und bei KTM ist doch alles so teuer.
So,wollt dir nur einen kleinen Einblick geben und dir zeigen,dass ich weiß wo von ich schreibe.
Und deine Idee finde ich wirklich gut.
Aber der Fön???????Was passiert mit deinem Lager,wenn du deine Schwinge erwärmst?Nicht erhitzen,denn Lager dürfen nur bis ca. 120 Grad Celsius erwärmt werden.
Also.....deine Schwinge erwärmt sich und dehnt sich aus.So weit so gut.Aber deine Schwinge gibt die Wärme an dein Lager weiter und dieses erwärmt sich auch.........und??????.....genau.....dehnt sich auch aus.Somit kannst du dir den Strom sparen.
Zum Schluss noch......dies ist alles nicht böse gemeint und jeder macht es eben auf seine Art.
Gruß Vinni
EDIT
Böse,böse......was lese ich gerade in deinem Posting von gestern 17.21 Uhr??????
Folgendes:1.) Das Lager war vor dem auspressen intakt
2.) Das Lager war nach dem auspressen intakt
3.) Das Lager ist auch nach dem einpressen noch intakt, auch wenn die Schwinge dann schwarz ist...
In deinem letzten Posting schreibst du aber,dass das Lager vor dem Auspressen im Arsch war.
Was denn nu???????
Im Arsch oder intakt?
Ach und zum Lackieren das Lager raus??????Schablone für deinen Lagersitz als Durchmesser aus Gummi schneiden und schon ist dein Lager geschützt.