Beiträge von 690Rider

Und noch was, der Rainmodus ist für den :arsch:

Das hat doch nichts mit Einzylinderfahren zu tun. Wer kein Gefühl in der Gashand hat, soll sich doch was anders kaufen. Es gibt doch nichts schöneres als eine direkte Gasannahme. So manch anderer wäre froh. Vielleicht ist das wirklich nur was für Könner...

Den Rainmodus fahr ich nicht mal im Regen.

Also Remus VSD und Duke 5 R passen wirklich gut zusammen. Bin original und mit Remus VSD gefahren. Sound ist deutlich besser. Anpassen musst du nichts. Und da kann mir einer erzählen was er will, der bringt auch so was. Das merkt man.

Zusammen gefasst:

+ Leistung, weniger Gewicht, Sound
    - Passt deutlich schlechter als der originale VSD

Beste Grüße!

Servus Jungs, keine 5er Duke wurde bis jetzt unter 78 PS getestet original. Die streuen wie Sau. Kann gut sein, dass die mit dem KTM Kit Akra und Airbox auf 85PS kommen. Der Highscore schafft das aber mit originalen Krümmer und legalem Auspuff schon fast...

Servus,

coole Geschichte. Mich interessiert das Ganze eh nur für die 5er Duke. Ob es da noch die Welt bringt bei Stage III ist die andere Frage... Wenn ja, gerne. Können wir gleich weiter machen. Ich seh das wie du, wegen der ABE Geschichte. A Hobl fährt mit Benzin und nicht mit TÜV. :zwinker:

Für die 4er wirklich eine geile Geschichte, muss man echt sagen. Gleich gut erkannt, HS halt.

Aber wie willst du das platzmäßig machen? Hab heut mal bei meiner 5R mit HS Mitte geschaut. Hab vorne und hinten max. noch einen Millimeter zur Schwinge, bzw. zur Auspuffhalterung. Mit originalem Brotkasten war das noch besser... Mein Händler hat schon gelästert. Sound und Leistung ist top, da brauch ma nicht reden. :Daumen hoch:

Beste Grüße!

Es stimmt, eine 5er Duke knallt wirklich. Wie beschrieben zwischen 5 und 6 im Schiebebetrieb. Was wollt ihr denn? Ist doch geil. Meine 4er hat das nicht gemacht...

Und 70 PS Hinterradleistung ist ca. die Serienleistung von der neuen 5er. Für alle die meinen eine 4er drückt eine 5er weg, dass ist ein Witz. Ich habe beide gehabt. Höchstens auf einer Gokart Strecke...

Servus,

DNA Stage 2 ist richtig gut. Ich hatte auf meiner 4er Duke auch einen. Klar musst sonst auch noch was machen, da brauch ma nicht reden. Das ABP Kit funktioniert wirklich gut mit DNA Stage 2. Und wenn du es hart brauchst, lass gleich den Kopf auch noch machen bei denen.

Aber eine 5er Duke geht obenrum trotzdem besser. Und ich kenne keine 5er Duke die unter 78Ps Serie liefert. Die streuen wieder gut.

Sind 2 verschiedene Bikes. Charakter hatte die 4er mehr... Und sicherlich mehr Druck von unten. Die 5er ist ruhiger und liefert oben mehr Druck. Viel mehr... :Daumen hoch:

Beste Grüße!

Hallo,

laut Homepage Remus hat das Teil TÜV. Ich habe jetzt bestellt. Mal schauen.

Highscore: Kann man den Leistungskurven auf der Remus Homepage Glauben schenken?

Ich würde das ganze jetzt mit dem neuen EVO Kit kombinieren, aber ohne Akra Krümmer, sondern mit Remus VSD.

Sollte doch passen, oder? :wheelie:

Beste Grüße !

Hallo Highscore,

ich habe jetzt auch von Duke 4 auf Duke 5 R gewechselt.

Wie sieht es dort mit der Verwendung vom Remus VSD aus? Er wird ja schon von Remus für die Duke 5 angeboten auf der Remus-Homepage.

Beste Grüße !

Meine hat auch nie wirklich Öl gebraucht. Hatte jetzt den 3ten Service. Aber danach bei der letzten Tour in den Alpen waren es auf einmal 0,43 Liter auf 1000 Km. Hatte nur noch 1,15 Liter Öl im Motor... Woher kann das kommen? Öl war von Anfang an Motorex Cross Power 10W60. Ach so, habe jetzt ca. 5700 KM drauf.

Servus,

ich habe eine 2013er Duke mit ABP Kit und Leo ab Krümmer incl. Einschubkat. Leistung siehe Anhang (wurde nicht bei ABP gemessen, sondern bei KTM Deutschland in Ursensollen). Im Fahrbetrieb nicht wieder zu erkennen. Untenrum echt ein Tier und dreht schon aus. Ich kann nichts gegen die ABP Jungs sagen, dass sind echte Fachleute.

MFG

PS.: Ich habe das Diagramm schon einmal hoch geladen und dürfte mir blöde Sprüche anhören. Mir ist das völlig egal, es ist auf jeden Fall so.

Klar. Der Killer heist Leovince Nr 32 ( original ist Nr 32B, Nr 32BF ist leiser ). Der Kat heist Leovince 6522K. Ich hab noch ein ABP Kit verbaut. Am Prüfstand 72,2PS und 78NM. Ich bin noch nie was ohne Sportanlage gefahren. Willkommen im Club.