Beiträge von sven620

    Ich würde mir einen Krümmer wünschen der seitlich etwas tiefer verlegt ist und über der Fußraste nicht so weit vorsteht. :denk:


    Das Rohr würde dann allerdings neben dem Ölfilter verlaufen (ohne den Knick nach oben) und zum Filterwechsel demontiert werden müssen.
    Gibts so was schon oder zählt da nur die Wartungsfreundlichkeit?


    Sven

    Das dürfte passen. Hier im flachen norden mit weichem Sandboden gehts auch mit weniger druck...
    Aber nicht mit der SMC in deinem Profil, die gehört doch auf die Straße? :driften:

    War jetzt beim "freundlichen" und der kann wohl zähneknirschend 5% machen. Aber die 250 € Überführungskosten müssten sein. Ist das so üblich das die dazukommen?


    (Mein letztes Bike aus Japan kam ohne "Überführungskosten" her...)

    Würde da die Finger von lassen.
    Erst mal ist die Laufleistung ohne Angabe der Vorbesitzer nicht Plausibel, jedenfalls wenns Vorbesitzer geben sollte.
    Und wenn ich die Bilder so sehe musst du damit rechnen das da auch der Rahmen und alles mögliche verbogen ist :kotz:

    hupps, meine Mopeds sind wohl höher so das da noch Federweg bleibt zum absetzen. Aber bei 5mm ist noch nicht mal Platz für eine Gummimatte :motzki:
    Da hilft wohl doch nur vorsichtig runterlassen, das das ungebremst auf den Ständer kracht kanns wohl nicht sein.

    hab mal nachgesehen - auf dem Dämpfer und auch dem ganzen Teil steht absolut nix drauf :nein:
    Braucht übrigens 305 mm Bodenfreiheit, was für meine 620 enduro gut passt.


    Aber das Motorrad hat doch Dämpfer zum runterlassen..

    hab den hier: :Daumen hoch:


    (Sorry, gibts nicht mehr, Link entfernt)



    das funktioniert gut, senkt sich schön langsam. Vor Benutzung muß man sich aber kurz draufstellen um den ganz runter zu drücken. Macht einen soliden Eindruck und den Preis finde ich auch ok.


    Einziger Nachteil: gibbet nich in orange :grins:

    Hallo Andreas,
    bisher hab ich hier nur mitgelesen, aber als Elektroniker kann ich vielleicht was dazu beitragen..


    Also bei etwas Drehzahl wird normalerweise die "Ladeschlussspannung" von ca. 13,8 bis 14 V schnell erreicht. Dann ist die Batterie voll.
    Aber Vorsicht: wenn bei einer Strommessung die Batterie kurzzeitig ab ist, kann die Lichtmaschine durch Überspannung beschädigt werden. Und den Startstrom wird ein normales Amperemeter nicht verkraften. Daher würde ich erst mal die Batterie Prüfen, bei den Spannungsangaben könnte eine Zelle defekt sein.


    Als Test Batterie (mir externem Ladegerät) auf die obengenannte Spannung aufladen, dann mal Testen ob sich der Motor damit starten lässt. Wenn ja hast Du wohl ein Problem mit der Lichtmaschine...


    Gruß Sven