LC4 640 mit Schaden kaufen!

  • Hallo,


    mein Cousin sucht eine günstige Supermoto. Ich weiß von den LC4-Dingern nur, dass die recht alltagstauglich und relativ günstig zu bewegen sind, mehr aber auch nicht. Ich selbst beweg nur EXC und SMR, daher kenn ich mich am LC4-Sektor überhaupt nicht aus.


    Er hat folgende Maschine ins Auge gefasst:
    http://www.autoscout24.at/Moto…35070993310000000&asrc=st


    Für mich is da der Preis aber DEUTLICH (also minimum 600-700 Euro) zu hoch, oder was meint ihr?


    LG

  • Würde da die Finger von lassen.
    Erst mal ist die Laufleistung ohne Angabe der Vorbesitzer nicht Plausibel, jedenfalls wenns Vorbesitzer geben sollte.
    Und wenn ich die Bilder so sehe musst du damit rechnen das da auch der Rahmen und alles mögliche verbogen ist :kotz:

  • Das Teil ist nur noch zum schlachten gut.


    Bei dem Schadensbild max. 800,- Kaufpreis> Vorausgesetzt der Motor ist Top. Denn der Rest ist Schrott.


    Ich hatte vor kurzem eine LC4 640 Verkauft mit Pleullagerschaden, der Rest war aber 1. Sahne in Schuss mit, 2 Vorbesitzer, gesamt ca. 15 Tkm gelaufen und hab die für 1900,- hergegeben und an dem Möp war auch ein Sportauspuff, viel lackiert/gepulvert und im astreinen Zustand.

    Ja, du hast recht.

  • Finger weg. Das ist ein Geldfresser.
    Eine gute 640 sm mit moderater Laufleistung gibt es ab 2500 €. Nachweislicher Pflegezustand ist dabei wichtiger als der Kilometerstand. Meine Duke hatte bei nur 9000 km einen Totalausfall, verursacht durch Murkserei des Vorbesitzers, dem war Ventile einstellen beim Fachmann zu teuer. Viele SMs geraten in "Bastlerhände", das geht nicht immer gut und kann teuer werden..
    Grüße Olli

  • Da hat de Olli recht, hab schon von LC4 640 mit 56 tsd kilometer gehört ohne das je geöffnet wurde. Meine ist schon nach 15 tsd verreckt weil dreck im Ölkreislauf war.

    Ja, du hast recht.

  • Ich würde auch die Finger davon lassen, er soll lieber ein paar Euros drauf legen und eine intakte holen. Ich persönlich würde nie ein Unfallbike zum fahren kaufen, da man nie weiss was alles verzogen bzw. angerissen oder defekt ist.


    Immer daran denken wenn ihr so ein Ding mit 100 in die Kurve prügelt und es reisst etwas am Rahmen kann das ganz schön böse Folgen haben. (Habe ich schon bei einem Kumpel erlebt der auch günstig gekauft hat)