Beiträge von DanielllR

    Fragen wir doch mal anders herum.
    Wo fehlt es Dir denn?


    Wie meinst du das?
    Wo fehlt es an Leistung?


    Eigentlich bin ich recht zufrieden mit meiner SMT! :Daumen hoch:
    Aber ich wollte mal schauen was Leistungtechnisch noch möglich ist ohne gleich bei den Ordnungshütern aufzufallen :ja: !
    Oben raus könnte ein bissl mehr Leistung da sein und im unteren Drehzahl bereich bissl mehr Laufkultur!
    Ich denke da sollten die Akras schon was bringen.


    ----------------------------------------------------------------------


    Hat jemand vom Akra anbau an der SMT paar Bilder?

    Gut, das ist illegal und jetzt hab ICH die Themenverfehlung gemacht.


    JEPP!!!


    Aber das ist auch in Ordnung denn das sagt mir leider das legales Tuning nicht wirklich oder nur mit mega aufwand möglich ist!
    Ein bekannter meines Kumpels ist beid er Dekra den werd ich bei Gelegenheit mal fragen was so möglich ist wenn man einen freundlich gestellten Prüfer hat.


    Naja da wird es wohl bei den Akras bleiben oder halt was ganz neues werden?!?


    Gruß Daniel

    ebenso spielt die Kettenspannung eine Rolle, da gehen bei zu lockerer Kette auch ein paar PS flöten...


    Die Kettenspannung bei der SMT ist ja so eine Sache mit den 7mm Spiel bis zur Schwinge. Bei mir ist es immer etwas mehr aber mir kommt die Kette trotzdem zu locker vor!
    Kannst ja mal ein Bild von deiner Kettenspannung schicken!

    Vor und nach dem Kundendienst zum Beispiel.
    Eine Effektivere Verbrennung (neue Zündkerzen, neuer Luftfilter, Vergaser synchronisiert, Ventile eingestellt) ist schon die Halbe Miete.


    Meine ist jetzt 1 Jahr alt und hat knapp 13000km runter, natürlich hat sie die 1000km und 7500km Inspektion bekommen und demnächst auch die 15Tkm.
    Aber mit Kerzen und Filter sollte da ja eigentlich noch nicht viel sein!
    Ja Ventile einstellen das ist sicherlich wichtig und bring auch was!


    Ich farg mich wie das die Tuner wie z. B. der hier http://www.powered-by-mende.de/Home_0.html
    mit der Eintragung machen denn das wäre ja alles STVO gemäß.

    Danke für die Tipps!


    Das mit der Gewichtsoptimierung kann ich mir sogut wie sparen bei 182cm und 74kg ... OK 2-3Kilo könnten es schon sein :rolleyes:


    Kettensatz hab ich gestern erst gereinigt und geschmiert!
    Fahrwerk OK da muss ich bissl passen was da gewartet werden kann... da könnt ihr mir ja auf die sprünge helfen!


    Aber 10-15PS durch Gute Wartung????
    Wie machst du das?

    Hallo Leute,


    ich weiß die zwei Wörter passen einfach nicht zusammen Legal und Tuning oder TÜV und Spaß … Leider!


    Aber was ist im Rahmen der gesetzlichen Richtlinien möglich?
    Was kann ich mir als Einzelabnahme eintragen lassen?
    Wie sieht es mit einer Leistungssteigerung von mehr als 10% aus?



    Ich hab eine 990 SMT BJ 2013 im Moment noch fast alles Original.


    Anfang des Jahres hab ich den Gangssensor ausgepinnt. – Damit hat sich das mit der Legalität eigentlich auch schon erledigt oder?!?


    Jetzt hab ich mir einen Akra Slip On zugelegt :peace: und will den verbauen eigentlich ohne Kats und mit neuen Mapping von KTM.


    Ist eine Eintragung einer Auspuffanlage ohne Kats möglich?
    Ja ich weiß die hat eine E Nummer aber dafür braucht man eigentlich den KAT?!?


    Wie ich im Forum gelesen habe schaltet das Akra Mapping den Gangsensor aus.
    Also wäre das ja auch nicht wirklich legal?!?



    Was kann man also Überhaupt legal Tunen?
    Oder ist es möglich einen offenen Luftfilter mit Highscoretuning einzutragen?



    Danke für eure Unterstützung und Diskussionen!


    Daniel

    Habe die MIVV suono 2 ohne Kat mit Akra-mapping auf meiner smr...kerniger, aber nicht zu "aufdringlicher" Klang :Daumen hoch:
    :winke: René


    Hallo Rene,


    kannst du mal paar Bilder von deinem Moped und der Anlage reinstellen würde mich auch Interessieren!


    Gruß und danke Daniel

    Erstmal Danke für die schnelle Antwort!


    Ja ich will eine SMR Anlage an eine SMT bauen.


    Wenn es nur die Halterungen sind die sich unterscheiden sollte das ja kein Problem sein.
    Was ist denn da anders - Länge oder Abstand?


    Gruß Daniel

    Hallo zusammen,


    gibt es bei der Akrapovic Anlage - Dämpfer und Y-Rohr einen unterschied zwischen der SMT und SMR.


    Wenn JA welcher?
    Wie kann man eine SMR Anlage trotzdem an eine SMT bringen?


    Danke für eure Auskunft Daniel

    Test mal so ne Map aus Australien, da ist nix mehr mit extrem bissig ... die setzen alles auf Fahrbarkeit und funktioniert echt gut. Probieren kostet ja nix .. mal schnell drauf INI Lauf und das wars ist ja in 2min wider geändert ..
    Das geht auch perfekt mit dem originalen .. werde jetzt ja auch den Endtopf wechseln .. wenns noch besser wird wäre ja hammer!
    Aber das Drehmoment was Du etwas eher hast, machst Du ja durch die längere Übersetzung wieder zunichte.
    Mein Ding war als erstes die SMT vom Kern her Fahrbar zu bekommen und der Ursache auf den Grund zu gehen. Dies war mit der Map erfüllt. Das kürzer übersetzen mache ich weil ich noch mehr Power möchte nicht wie viele andere damit sie endlich mal mit 50kmh durch die Stadt fahren können. Ich kann jetzt zum Glück auch in der 30er Zone easy fahren ohne ruckeln und machen ..
    Aber jedem so wie es ihm tut .. aber mal verschiedene Sachen ausprobieren ist sicher nicht verkehrt, dann weis man von was man redet und nicht nur vom hören sagen.




    Hallo Michael,


    mich würde das auch sehr interessieren! Ich hab an meiner SMT BJ 2013 für die bessere Fahrbarkeit noch nix gemacht.
    Allerdings wäre das eine wirklcih Gute Sache! Was hast du genau gemacht und was brache ich alles dafür?
    Und wie sieht es mit der legalität aus / Was sagt der TÜV dazu?


    Gruß Daniel


    Und wie sieht es mit der Geräuschentwicklung aus?
    Macht sich das Positiv bemerkbar?


    Ich bin bei Tagestouren in den Alpen und auf der Bahn dann auch mit Ohrstöpseln gefahren! Das ist wesentlich angenehmer!!! :ja:

    Hallo Daniel,


    meiner Meinung nach handelt es hier nur um die Klemmen für das Trägerschild. Die Gelenkteile und Klemmen für den Windspoiler sind nicht enthalten. :Daumen runter:


    Gruß


    Da wirst du leider echt haben Mist!!!
    Naja mal sehen was ich noch so finde!


    Gruß Daniel


    Gruß Daniel

    Ich habe mir ein zweites original SMT-Windschild gekauft. Das bisher montierte werde ich gemäß der Anleitung im "Windschild gekürzt"-Tröt bearbeiten. Das abgesägte obere Teil des Windschildes (müsste dann so 8 - 9 cm Höhe haben) werde ich so bearbeiten, dass die gesägte Kante die leichte V-Form der original Oberkante erhält. Von Puig habe ich mir den Windspoiler mit den zwei Klemmvorrichtungen bestellt. Ich werde das Teil zerlegen und das daran befindliche Scheibchen in die Tonne klopfen. Die Klemmvorrichtungen werde ich an das abgesägte und bearbeitete Scheibchen des orig. SMT-Windschildes montieren. Wenn das alles so funktioniert, wie ich mir das vorstelle, habe ich drei Fliegen mit einer Klappe geschlagen:


    Hallo erstmal,


    ich hab gerade festgestellt, dass ich nicht der einzige bin dem sich diese Frage förmlich ins Gesicht blässt!!! :lautlach:
    Ich hab meine 13er SMT seit 2 Monaten und der Wind bzw. die Windgeräusche beschäftigen mich seit der ersten schnelleren Fahrt!


    Ich hab mir das mit dem gekürzten Originalwindshcild auch überlegt und hier im Forum schonmal angefragt ob er jemand ein reststück rumliegen hat.
    Ich würde aber die MRA Klemmböcke http://www.ebay.de/itm/MRA-XCC-Klemme-fur-X-Creen-/200938221949?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item2ec8d9f17d nehmen, die kosten nur 20€!


    Geuß Daniel

    Hallo Leute,


    ich bin seit kanpp 2 Monaten stolzer Besitzer eienr SMT Baujahr 2013!!! :Daumen hoch:
    Mir gefällt die Idee mit dem kurzen Windschild wirklich Gut da mich bei zügigeren Fahrten der Wind auf dauer doch nervt!


    Allerdings hätte ich auch noch eine 2. Lösung und dazu brauch ich eure hilfe!
    Ich könnte mir auch einen kleinen Vario Screen oder X-Creen vorstellen http://www.ebay.de/itm/310687214522?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
    Aber natürlich nicht in diesem Design wie von MRA! Sondern im Design der Originalscheibe.


    Also wenn jemand von euch noch das obere Stück der Originalscheibe hat ich hätte Intresse dran!


    Windige Grüße Daniel

    Hallo Leute,


    ich bin seit Gestern glücklicher Besitzer einer neuen 2013 SMT ;-)!!!
    Ja das ist schon ein sehr geiles Teil! Sieht einfach Spitze aus!


    Leider bekomme ich Sie erst nächste Woche aber ich freu mich jetzt schon!!!


    Gruß Daniel