bastel ich selbst
Ich schau dann gleich ob man per 3d Druck da innen noch was "versteifen" kann.
Viel Erfolg, ich habe es auch versucht und dann aufgegeben aus Sorge noch mehr kaputt zu machen.
bastel ich selbst
Ich schau dann gleich ob man per 3d Druck da innen noch was "versteifen" kann.
Viel Erfolg, ich habe es auch versucht und dann aufgegeben aus Sorge noch mehr kaputt zu machen.
Hallo elninja,
Mir ist das auch passiert, mit dem Versuch die Mutter etwas fester anzuziehen. Ganz wenig Kraft und das Gewinde war abgerissen. Ich kann dir jetzt schon sagen, daß wird eine recht teure Reparatur. Die Gewindestange aus Messing kostet nur 25 Euro, doch um die rauszubekommen, muss die ganze Front zerlegt werden und die Gehäusehälften auseinander genommen werden. Drucke dir die Daumen das dein Händler nicht zuviel Stunden dafür verrechnet.
Gruß Thomas
Ich denke ab dem Modelljahr 2021 ist der SC Projekt auch kein Brüllrohr mehr.
Demontieren meinte ich natürlich.
Die Frage ist, lässt sich die Welle von der einen Seite zur andern demonstrieren, durchschlagen, oder muss wirklich der ganze Vorbau, das Gehäuse zerlegt werden?
Gruß Thomas
Ich befürchte es auch🙄
Bei meiner 2023 1290 S is das Gewinde von der Welle mit der man die Scheibe hoch und runter dreht abgerissen.
Hane schon alles abegbaut und zerlegt aber diese Messingwelle geht nicht raus, lässt sich etwas hin und her bewegen, aber mehr auch nicht.
Hat jemand da schom mal Erfahrung gesammelt?
Gruß Thomas
Vielen Danke für die ausführliche Antwort Hakim,
Das erklärt es genau. Übrigens ist meine 1290 Adventure auch noch Euro 4.
Gruß Tom
Werde ich demnächst testen, danke.
Gruß Tom
Lesen hilft, lieber haustom.
Das habe ich durchaus gelesen lieber Kondos, aber für die Super Adventure gibt es ja keine Full Akra.
Du brauchst das Akra Map um die Fehlermeldung zu deaktivieren.
Okay danke, aber lässt sich dieses Akra Map bei der Super Adventure auch aufspielen? Ich habe das bisher nur von der Super Duke 1290 gelesen.
Vielleicht hat einer der Leser eine hilfreiche Antwort?
Ich habe bei meiner 1290 Super Adventure Bj. 2019 das SLS komplett entfernt und den original KTM SLS-Deinstallation Kit eingebaut. Also die beiden Metall Verschluss Platten das Dongle für das elektrisch angesteuerte SLS Ventil und den Blindstopfen für den Luftfilterkasten.
Nun das Motorrad läuft einwandfrei nur die Motorkontrollleuchte ist dauerhaft an, genau das sollte ja der Dongle verhindern dachte ich.
Hat jemand eine Idee wo der Fehler noch liegen könnte?
Gruß Tom
Respekt, die Wekstatt hätt ich auch gern!
Wer war das noch mal?
Motorrad Donnecker in Bad Soden Saalmünster. Denke etwas zu weit von Österreich aus
Was, für Ventile Einstellen nur 382.
Wie hast denn das gemacht?
Einfach bei einem Händler der auch für angemessene Preise gute Arbeit abliefert.
Hab da wohl auch Glück mit der Region. war schon verwundert wenn ich gelesen habe was andere
so bezahlen müssen.
Und nein mein Motorrad wurde nicht nackt auf dem Hänger zum Händler gefahren.
Ich habe nur vorher die Sturzbügel abmontiert.
Ich habe letzte Woche bei meiner 1290 Super Adventure mit 30500km das Ventilspiel kontrollieren und die Zündkerzen wechseln lassen. Ein Einlass-Ventil war zu eng und musste korrigiert werden, alles mit Messprotokoll. Hat 382.- Euro gekostet wovon 19 Euro für das Leih Fahrzeug waren. Den Rest habe ich selbst erledigt weil außerhalb der Garantie.
Damit kann ich leben.
Gruß Thomas
Hallo Klaus,
ich sehe das ähnlich wie du und handhabe das ebenso nach Ablauf der Garantie. Außer es geht um Sachen wo mir das nötige Know How oder Spezialwerkzeug fehlt.
Z.B. die Ventilspielkontrolle, da muss man dann darauf Vertrauen das diese Arbeiten dann auch mit der nötigen Sorgfalt vom Händler gemacht werden.
So richtig kontrollieren kann man es ja nicht.
Gruß Tom
Alles anzeigenVielleicht habe ich auch einfach Glück, meine KTM Händler sind alle wirklich durch die Bank weg empfehlenswert.
KTM Hauthaler in Salzburg
Euromotors in Graz
Holzmeister Saalfelden
Sind halt alle in Österreich.
Bei allen dreien zahlt man "vernünftige" Preise, bekommt hilfreiche Infos und es wird einem im Notfall auch mal "zwischendurch" geholfen.
Ich glaube es liegt dann doch viel am einzelnen Händler ob man als KTM Kunde zufrieden ist oder nicht.
Gruß Tom
Krass, ein geübter Motorradmechaniker macht einen öl und bremsflüssigkeit Wechsel in max 1. Stunde und dafür 300 Euro Arbeitszeit zu verrechnen. Ist schon heftig.
Ja ich weiß auch der rest vom Motorrad word oder sollte dabei kontrolliert werden, aber dennoch viel Geld. Wer von uns bekommt einen solchen Stundenlohn. Kein Wunder das immer weniger junge Leute sich das Hobby leisten können.
Gruß Thomas
Im September 2019 gekauft, jetzt 21000 km. Null Probleme läuft und funktioniert alles tadellos.
Gruß Thomas
Hallo Hul,
bei wem lässt du die Abstimmung machen?
Gruß Tom