Beiträge von KTM-Duke-Typ

    Hallo welche Farbe passt am besten?


    Ich habe die rote genommen da ich zu 99% mit stark getöntem Visier fahre. Bei leichter Dämmerung und bei Regen kann man sie auch sehr gut erkennen.


    Die anderen Farben würde ich nicht empfehlen, ist aber wie alles andere auch reine Geschmackssache.

    DANI: Vielen Dank für deine super professionelle Hilfe :Daumen hoch:


    Ja die Zeitverzögerung ist deutlich unter 1. Sekunde. Kommt einem halt auf dem Möp immer wie eine Ewigkeit vor.


    Anbei noch ein paar Bilder von meiner Befestigung. Der Kabelbinder wird noch gegen starkes doppelseitiges Klebeband getauscht.

    Also nochmal: Anzeige zeigt 1, 1.gang losfahren, Anzeige 1 blinkt kurz dann zeigt sie N, schalten in 2.Gang, leicht beschleunigen, Anzeige 2 blinkt dann N, in 3.Gang schalten usw... Bis 6


    Habe jetzt die Erstprogrammierung gemacht.


    Vom Ansprechverhalten ist die Anzeige etwas träge. Sie zeigt immer leicht verzögert den eingelegten Gang an.


    Ich bin mit dem 1. Gang gestartet, dann das "n" abgewartet und erst bei der "2" in den 2. Gang geschalten.


    Kann die Verzögerung daher kommen das ich erst bei jeder Zahl (2 , 3 , 4 , 5 , 6) geschaltet habe und nicht schon wenn das "n" aufleuchtete ?


    Wenn ja, kann ich einfach die Anzeige per Steckverbindung vom Rest trennen und der Speicher ist auf Null gesetzt ?


    p.s. Im Stand zeigt ja die Ganganzeige auch nichts an, da kein Signal vom Speedsensor kommt.

    Wenn die 1 blinkt fährst du los 2000-4000u/min, dann blinkt die zahl schneller bis ein "n" zu sehen ist.
    N steht für next, also in den 2 schalten, wieder 2-4000 u/min..... Und das machst du bis in den 6 gang und fertig.


    ... also müsste die Bilderfolge dann so aussehen:


    1 - N - 2 - N - 3 - N - 4 - N - 5 - N - 6 und dann weiterfahren oder runterschalten bis in den Leerlauf und Motor/Zündung abstellen ?


    Sorry für die vielen Fragen.

    Du musst alle Gange durchschalten, brauchst halt ne Strecke auf der du paar Hundert meter geradeaus fahren kannst.


    Laut Anleitung soll man ja die Zündung einschalten und die Ganganzeige zählt von 6 auf 1 bis dann ein L zusehen ist welches dann anfängt zu blinken. Richtig ?


    Dann springt es von L auf 1 und man legt den 1. Gang ein und fährt los. Richtig ?


    Und jetzt ?


    Springt die Anzeige jetzt von 1 wieder auf L ?


    oder


    Von 1 auf 2, dann von 2 auf 3 usw. bis zu 6 und ich muss die Gänge immer einlegen sobald diese anfangen zu blinken ?


    Ich hoffe man kann das Geschriebene verstehen.

    Servus,


    habe heute auch meine GIpro Ganganzeige erhalten. Nun habe ich noch ein paar Fragen zum Einbau.


    1. Werden die beiden Kabel so richtig in die Klemme eingeführt ?


    2. Das Kabel für das Drehzahlsignal ist ja bei meiner 2008er in dem 3er Stecker nicht vorhanden. Habe jetzt folgendes dazu gefunden.


    Das Drehzahsignalkabel ist auch bei uns ab BJ 08 Blau /weisse . Es ist in der Hauptleitung versteckt , den Schutz leicht einschneiden und anklemmen.


    Ist das auf meinen Bildern die Hauptleitung (geht zum Kombiinstrument) und demzufolge auch das richtige blau/weiße Kabel ?


    3. Die Programmierung geht ja nur im Fahrbetrieb. Muss man jetzt jeden Gang programmieren, oder wird das nur beim 1. gemacht. Ist leider auf der Anleitung nicht richtig erklärt.


    Besten Dank im Voraus. Gruß Martin

    So,


    am WE Kühler ausgebaut und mit Gartenschlauch incl. Handspritze gereinigt.


    Danach alle Öffnungen verschlossen, Kühler an undichter Stelle unter Wasser gehalten und über die Entlüftungsschraube Druckluft eingeblasen damit ich genau sehen konnte wo sich das Loch/Leck befindet.


    Danach alles schön mit Bremsenreiniger gesäubert, Kühler abgeklebt und die undichte Stelle mit Flüssigmetall gefüllt und 1 Tag aushärten lassen.


    Heute wieder Kühler eingebaut, das Kühlsystem mit 1,90 Liter Kühlflüssigkeit befüllt/entlüftet.


    Danach Inilauf gemacht und es war keine feuchte Stelle zu sehen.


    Heute Nachmittag gehts dann auf ne kurze Probefahrt.


    Werde berichten ....

    @Bade: Du meinst sicherlich die FALA in Lalabeach :ja:


    So,


    war nun heute einmal beim freundlichen um mein Problem zu schildern. Er meinte das so etwas sehr sehr selten vorkommt. Zudem hat er mir empfohlen einen neuen Kühler (545€ :weinen: ) zu verbauen. Bei einem PKW könne man das Leck instandsetzten, aber bei einem Motorrad mit dieser Leistung sollte man lieber auf Nummer sicher gehen.


    Sollte man(n) beim Aus- & Einbau etwas spezielles beachten außer das hier klick, und reichen 2 Liter Kühlflüssigkeit für die Neubefüllung des Kühlsystems ?


    Werde morgen auch einmal der FALA in Lauterbach einen Besuch abstatten.


    Habe zwar wenig Hoffnung, aber einen Versuch ist es Wert.


    Gruß Martin

    Hallo,


    hier kurz etwas zur Vorgeschichte: 2008er Superduke mit ca. 30.000km - Gestern 250km gefahren ohne jegliche Probleme.


    Als ich heute Abend am Motorrad vorbeilief bemerkte ich einen Fleck unter dem Motor. Nach kurzer Sichtprüfung konnte ich feststellen das es Kühlwasser war welches aus der linken unteren Kühlerecke kam bzw. gekommen ist.


    Habe dann die linke Tankverkleidung abmontiert und das Motorrad gestartet. Die ersten 15 Sekunden hat es ca. 4 mal getropft und dann hat das Tropfen wieder aufgehört. Nach ca. 10 weiteren Minuten im Standgas hatte die Temperaturanzeige dann 2 Balken unter Max., der Lüfter sprang an und das Kühlwasser schoss aus dem Leck heraus. Motor sofort abgestellt, das Leck tropfte noch 30 Sekunden und dann war wieder Stille.


    Benötige ich nun einen neuen Kühler, oder kann man dieses Leck/Dichtung wieder flicken ?


    Gruß Martin

    Hallo,


    ist etwas fummelei, aber man(n) bekommt es in 10min hin.


    1. Grundplatte vom Tankrucksack mit Öffnung am Tankdeckel aussrichten.
    Jetzt kommt die Fummelei
    2. Der Befestigungsriemen muss jetzt von der linken Bikeseite zur rechten Bikeseite unter dem Tank durchgeführt werden.
    3. Dabei muss der Riemen zuerst über den dicken Kabelstrang und dann über die Benzinleitung geführt werden.
    Dafür habe ich damals ca. 45min benötigt, bis ich eine einfache Lösung fand.
    4. Ich habe dann von der rechten Bikeseite einen ca. 200mm x 5mm Kabelbinder zuerst über die Benzinleitung und dann über den Kabelstrang so weit geschoben, das dieser auf der linken Bikeseite wieder zum Vorschein kam.
    5. Jetzt den Befestigungsriemen mit Klebeband am Kabelbinder sicher befestigen (jedoch nicht zuviel Klebeband nehmen, da es sonst zu dick wird).
    6. Nun vorsichtig von der rechten Bikeseite am Kabelbinder ziehen bis der Riemen ohne größerer Gewalt über den Benzinschlauch läuft, und man ihn mit der Hand fassen kann.
    7. Jetzt wieder Riemen und Kabelbinder von einander trennen.
    8. Nun den Riemen durch die zwei Befestigungsösen von dem anderen Riemen führen (ist nur eine Variante möglich die auch hält)
    Jetzt kommt der Kniff damit auch die Sitzbank wieder passt.
    9. Jetzt die Grundplatte (siehe Punkt 1.) etwa 5mm mehr Richtung Lenker ausrichten (Öffnung und Tankdeckel sind dann nicht mehr 100% übereinander) und die beiden Riemen Handfest anziehen und wenn möglich mit einer Sicherheitsnadel zusätzlich sichern.
    10. Wenn Du jetzt den Sitz aufschiebst kommt die Grundplatte wieder 5mm Richtung Sitz gewandert, und der Tankdeckel und die Öffnung sind wieder übereinander.
    11. Der Sitz geht bei mir ein wenig schwerer zu montieren, aber viel Kraft brauche ich dafür nicht.
    12. Wenn der Sitz dann montiert ist muss der vordere Riemen noch vorn durch das Dreieck geführt und festgezogen werden. Den vorderen habe ich noch mit zwei Sicherheitsnadel extra gesichert.


    Ich hoffe es hilft Dir ein wenig weiter.


    Gruß Martin

    DukeR88


    Könntest Du mal bitte ein Bild mit abgebauter Sitzbank vom Tank machen, bzw. ein Bild wo der Zusammenschluss von Sitzbank + Tank zu sehen ist. Habe das von der SD-R leider nicht vor Augen.

    Habe bei meinem (siehe Bilder Beitrag 18) auch lange fummeln müssen bis ich die perfekte Lösung hatte. Kann morgen gern ein paar Bilder machen sowie eine kurze Montageanleitung dazu geben.


    Jetzt ist nur noch die Frage ob die SD den gleichen Zusammenschluss von Tank+Sitzbank wie die SD-R hat. Der Tank sollte ja der gleiche sein.


    Gruß Martin