Beiträge von Buddy666

    @ Böardie : Ich wähle D! Traurig und peinlich :zorn:


    @ ktmsmt5311 : Ich möchte meinen Händler nicht über den grünen Klee loben. Auch da gab es Probleme, die man aber in einem Gespräch klären konnte.


    Zum Thema Software Update : In meinem Fall konnte man alle Bestandteile des Updates anwählen aber nicht Flashen, bedingt durch einen Fehler in der neuen Update Software.


    Zum Thema KTM und meiner Sicht der Dinge :kacke: : Seit dem Controller die Macht in diesem Unternehmen übernommen haben, geht es nur noch um nackte Zahlen.
    Das hat meiner ehemaligen Lieblingsmarke Triumph fast das Genick gebrochen und dort ist Besserung nur langsam in Sicht.
    In meinem Fall hat KTM den Vertrauensvorschuß der Vergangenheit verspielt. Meine erste KTM war eine 640 SM, bei Problemen war KTM umgehend erreichbar und es wurde sofort unbürokratisch repariert.
    Bei dem nächsten Mopped (990 SM) sah es schon anders aus. Die Bremsscheiben rappelten und quietschten Gotterbärmlich beim bremsen. Es gab seitens KTM dann neue Scheiben und Beläge, welche nach 1000 KM wieder rappelten und quietschten. Antwort von KTM zu diesem Fall : Sie haben schon neue Scheiben bekommen, Fall für uns damit erledigt.
    Im Ducati Forum fand ich dann zum Glück Hilfe, um das Problem aus der Welt zu schaffen. Ein Teil der Floater hatte zu wenig Spiel oder hing fest.
    Bei meinem jetzigen Möppi (1190@) wurde das ganze noch getoppt : Vor lauter Besitzerstolz habe ich die @ nach 19Km hingeworfen. Die angeblich sofort lieferbaren Ersatzteile kamen mit wochenlanger Verspätung.
    Von mir bestellte PP Teile kamen in Originalverpackung beschädigt beim Händler an (Sturzbügel und danach das Windschild).
    Davon abgesehen sind sämtliche Windschilder von klein bis groß, ungenügend. Ich hoffe, das Schild der 1290@ passt auf die 1190er und taugt.
    Und zu guter letzt das Knacken im Lenkkopflager : Nach KTM Vorgabe repariert (Simmerring), aber knackte nach kurzer Zeit wieder.
    Mein Händler hat darauf hin 1 Woche, teils mehrmals am Tag in meinem beisein (hatte Urlaub), versucht die Technik von KTM zu erreichen. Entweder besetzt oder es ging niemand ans Telefon.
    Erst nach schriftlicher Drohung an KTM, das Motorrad zu wandeln, rief man dann meinen Händler seitens der Technik an und es gab einen neuen Lenkkopf.
    Schriftlich wurde mir seitens KTM mitgeteilt, das es gar nicht sein kann, das die Technik nicht erreichbar war, und die Schuld auf den Händler geschoben.
    Desweiteren habe ich aufgrund häufiger Besuche beim Händler, das Drama um die Lieferverzögerung aktueller Modelle (1290, RC125,RC390) mitbekommen.
    Einige Käufer haben und hatten ihre Vorbestellungen storniert. Der Händler bekommt aber trotzdem die Modelle mit Monaten Verzögerung geliefert und darf sie sofort bezahlen und kann sehen, wie er sie verkauft bekommt.
    Jetzt werden sich wahrscheinlich einige Fragen : Warum wechselt er die Marke nicht, nach der ganzen Zeterei? Weil die 1190@ einfach Spaß macht :grins:

    Ich wollte heute bei meinem Händler das neueste Update aufspielen lassen. Ging aber leider nicht, da mit dem Update auch eine neue Software für das Programmiergerät (Laptop) erforderlich ist.
    Und diese funktioniert nicht. :lol: :applaus: :applaus: KTM bringt demnächst eine neue Läppi Software.

    Nein, Frage war nicht ernst gemeint. :prost:
    Bemerkenswert ist für mIch einzig die Tatsache, dass viele oder faktisch wohl alle @ Besitzer sich um KTM-fremde Lösungen bemühen müssen, weil die Basis des Windschutzes einfach großer Mist ist. Für einen Caféracer mag das angehen, für ein Gerät im Fernreisesektor ist das, was KTM da abgeliefert hat, eine glatte 6, ungenügend, da Thema verfehlt. Ich denke, das darf man als ansonsten begeisterter @T Fahrer so äußern.


    Gruß Bernd


    Ich weiß gar nicht, was Du hast. Der Testfahrer (Hier auf einem gut getarnten Erlkönig in Indien unterwegs), hatte nichts zu meckern ...... :zwinker:

    Wenn das Motorrad ein paar tausend Euro günstiger wäre, könnte man über das Knacken vielleicht hinweg sehen.
    Mein Mopped steht seit letzter Woche beim Händler. Auf heutige Nachfrage zwecks Stand der Dinge wurde mir mitgeteilt, das jetzt ein Mechaniker im Urlaub sei, und erst nächste Woche könnte man sich um die Reparatur kümmern.
    Klümpchenbude ...... :zorn:

    Wenn BMW die R 1200RT auf Grund von Fahrwerksproblemen nicht aus dem Rennen genommen hätte, wer hätte dann wohl gewonnen ?
    Wo ich der Motorrad allerdings recht geben muß, ist der nur als lächerlich zu bezeichnende Windschutz.

    Mich hats jetzt auch erwischt mit meiner @T Baujahr 2014. Am Anfang dachte ich, ich bilde mir das Knacken nur ein, aber es wurde dann ab Km 2000 immer lauter.
    Zwecks Reperatur wurde beim Händler schon der Simmerring eingebaut, trotz Ermahnung, diesen Thread mal zu lesen. Hat aber nur folgendes gebracht, das man das Knacken jetzt exakt orten und im Lenker spüren kann.
    Also wieder ab zum Händler. Und zwar so lange, bis das Problem gelöst ist!
    Ich sehe es bei dem Preis des Motorrads einfach nicht ein, selber daran herum zu schrauben.

    Hallo imhotep!
    Auch von mir mein herzliches Beileid. Ich weiß wie man sich dabei fühlt : Mir ist damals meine nagelneue Honda RC46 an dem Tag geklaut worden, als ich damit in den Urlaub fahren wollte.
    Aber als ob der Diebstahl nicht schon schlimm genug gewesen wäre,danach verlor ich den Glauben an den Staat bzw. die Polizei.
    Aber der Reihe nach : Morgens um kurz vor 7 werde ich durch lauten Motorradmotor Lärm geweckt. Ich denke nur noch, was für ein Penner,der seinen Motor so quält.
    Darauffolgend "Hört sich an,wie ein V4,es wird doch wohl nicht ...."
    Im aufspringen rast draußen das Motorrad davon, welches ich direkt vor dem Haus geparkt hatte, zusätzlich gesichert durch ein Abus Gliederschloss.
    Durch das Küchenfenster festgestellt,das das Motorrad weg ist, danach sofort die Polizei angerufen. Die Polizeiwache befand sich 40 Meter entfernt.
    Mir wurde versichert, das sofort jemand kommt.
    Nach einer Stunde nervösem warten, erschien endlich die Staatsmacht (Wie gesagt 40 Meter an einem Sonntag morgen :applaus: :zorn: ).
    Das namentliche Vorstellen sparten sich die Herren in Zivil,sondern man wollte wissen, wo ich das Motorrad denn versteckt hätte. (Aggressionspegel steigt, aber äußerlich bin ich noch ruhig)
    Es folgt eine rege Diskussion und die Herren gehen danach Seelenruhig über zu Punkt 2: Sie lassen sich sämtliche Motorradkleidung inklusive Helm und Handschuhen zeigen, um sie in Ruhe auf Kratzspuren zu inspizieren. (Aggressionspegel steigt weiter, aber äußerlich bin ich noch bemüht ruhig)
    Danach ließ man sich sämtliche Schlüssel,Papiere und das aufgebrochene Abus Schloss zeigen (Der kleine Mann in meinem Kopf brüllt, ich ringe um Fassung :crazy: )
    Nach einer 3/4 Stunde fragt man nach, wie schnell das Motorrad ist (250 Km/h) und ob es vollgetankt war (ja) um mit den Worten zu schließen "Das Motorrad ist wohl schon in Polen, da können wir jetzt auch nichts mehr machen" ( Ich habe farbige Blitze vor den Augen und mein Herz rast)
    Die Herren verstehen gar nicht, das ich sie daraufhin rausgeschmissen habe, aber man wünscht mir noch einen schönen Sonntag. :weinen:
    2 Wochen später wird mir von der Polizei ein Brief zugeschickt, in dem man mir mitteilt das die Suche nach dem Motorrad eingestellt wird und Empfehlungen, wie man sein Motorrad gegen Diebstahl sichert.
    Unter anderem mit jenem Abus Schloß, welches ich benutzt habe. (Der kleine Mann im Kopf denkt über den Erwerb von vollautomatischen Waffen in Belgien nach und anschließendem Besuch der Polizei)
    Nach weiteren 2 Wochen kommt ein Brief der Versicherung : Motorrad gerade älter als 1 Monat und mehr als 1000 Km gelaufen. So bleiben als Auszahlung von 21000 Mark gerade knapp unter 17000 Mark übrig.
    Es hat ein paar Monate gedauert, bis sich das Gemüt bei mir wieder auf normales Maß eingependelt hatte.
    Seit diesem Tag habe ich ein leicht gespaltenes Verhältnis zur Polizei.

    Einfach die Nummer auf der Servicecard anrufen und dann soll KTM abschleppen. Dafür hat man schließlich Garantie und diese auch bezahlt.
    Alternativ beim Freundlichen anrufen und dann soll der Händler sich darum kümmern. Mein :grins: hat dafür extra einen Transporter.

    sorry ich weiß du kannst nichts dafür , aber das ist wohl die schwachsinnigste ansage die ich zum dem thema gelesen habe :lautlach:


    Gut das wir nicht im alten Rom leben, ansonsten würde ich wohl :zorn: :boxing: bekommen.
    Ich wollte das ganze nur ungefiltert und unkommentiert weitergeben.
    Sollte meine @ irgendwann massiv rumzicken, werde ich so lange Druck machen, bis das leidige Thema vom Tisch ist.

    Um es einmal rechtlich komplett zu machen: Um das Fahrzeug auf 1 Personen Betrieb umzumelden, müßte ich den Sozius Sitzplatz entfernen und eine Abdeckung montieren.
    So jetzt zu meiner Sicht der Dinge : Sozius Abdeckung gibt es nicht für Geld und gute Worte. Also laut der Definition von hmuehl, so oder so illegal unterwegs. Und :kacke: würde es auch aussehen.
    Da ich nur alleine fahre, benötige ich keine Sozius Haltegriffe. Sollte es tatsächlich zu einem Unfall kommen und die Versicherung zickt rum, wird sich mein Anwalt der Sache annehmen.
    In diesem Klappsenstaat wird das Ergebnis dann entweder belustigend oder ernüchternd. 50/50 Joker halt.
    Ich bin mehrere Jahre mit einer Speed Triple gefahren, die keine Rasten und eine Abdeckung besaß und nicht auf 1. Personenbetrieb eingetragen war. Kein Ärger beim TÜV oder den Streckenposten.
    Aber es muß jeder für sich selbst entscheiden, was er tut.
    In diesem Sinne :wheelie:

    Ich hatte gestern meine @ beim :grins: zur 1000er Inspektion. Dort habe ich das schlechtere Startverhalten bei niedrigeren Temperaturen zur Sprache gebracht.
    Das Fahrzeug habe ich gestern abgeholt, bekam aber den Mechaniker nicht zu greifen.
    Heute war ich nochmals beim :grins: zwecks Kaffee schnorren und Teilekauf. Ich bin dann dort vom Mechaniker angesprochen worden, ob sie jetzt besser startet.
    Dies konnte ich noch nicht ausprobieren.Aus reiner Neugier habe ich gefragt was denn gemacht wurde. Antwort: Auf Anweisung von KTM die Batterie entladen und mit einem geeigneten Ladegerät wieder geladen.
    Was immer das auch heißen mag. Soviel nur zur Info für Leidgeplagte. :zwinker:

    :polizei: Achtung rechtliche Grauzone ....


    Update : Dank der Distanzhülsen vom Bauhaus (1 pro Schraube) sind die Soziushaltegriffe Geschichte. Ich kann jetzt das Bein locker über die Sitzbank schwingen, ohne hängen zu bleiben.
    Die Soziusfußrasten bleiben erhalten.

    Ich war vorgestern bei meinem Händler und habe meine@ dort gelassen wg. einiger zu erledigenden Arbeiten.
    Dabei habe ich auch das Aufheizen der Sitzbank bemängelt (war in Südfrankreich in Urlaub und bei 23 °C. Außentemperatur und langsamer Fahrt unangenehm). Alu habe ich übrigens schon drunter.
    Der händler meinte dann, es gebe von KTM hierfür etwas Neues was er mir montieren würde.
    Bin mal gespannt und werde berichten.
    Grüße
    Bert


    Vielen Dank für die Info, da bin ich mal gespannt. :Daumen hoch:

    Danke Kalle 61 und Aragonx für die Informationen. Ich habe die Distanzhülsen im Bauhaus gekauft. Kostenpunkt 4,95 Euro. Man findet sie im Gang, wo auch die Schrauben lose verkauft werden.
    Update zur Sitzbank: Abpolstern und Geleinlage haben zusammen 85 Euro gekostet. Die Sitzhöhe sinkt dadurch um 3cm.
    Sie fühlt sich etwas straffer gepolstert an und ist für dadurch bequemer geworden.Im Originalzustand zwickte sie mich etwas nach 130Km Fahrstrecke.
    Wo ich vorher nur mit den Zehenspitzen auf den Boden gekommen bin, liegt jetzt der halbe Fuß auf.
    Weitere Vorteile:
    1. Vorher mußte ich mit der Stiefelspitze ein paar Mal nach dem Seitenständer zwecks einklappen angeln, jetzt paßt es.
    2. Das Mopped muß ich jetzt nur leicht zur Seite kippen, um den ganzen Fuß auf den Boden zu bekommen.
    Beim Rangieren auf dem Mopped fühle ich mich endlich sicher. :Daumen hoch:
    Im Laufe der Woche verschwinden noch die Soziushaltegriffe. So trete ich beim aufsteigen nicht immer meine @
    Nächste Baustelle werden dann die Koffer.

    Hätte ich einen Narrenkäfig montiert gehabt, wären Tank und lackiertes Seitenteil nicht beschädigt worden.
    Sie ist im Stand auf die rechte Seite gefallen. Der silberne Flügel ist einfach doppelt gebrochen. Billiger Hartplastik Müll :motzki: