MJ 2014 - Sportmodus ist nicht dauerhaft?

  • Ach du Scheiße, hol doch das Moped wieder aus dem Meer!!! :staun: :staun:


    Er wartet auf die Taucher :Kürbis:

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • Er wartet auf die Taucher :Kürbis:


    Wie? Was ? Taucher?!


    Wo muss ich hin?


    Ach sooo! Zum Martin, um seine @ aus dem Meer zu ziehen?!


    Gleich mal meine Ausrüstung zusammenpacken und nachsehen, wann ein Flug geht ... :lautlach:

  • Gibt es zu dem Thema was neues?


    Lt. meinem Händler ist das Zurücksetzen auf STREET-Mode bei allen mit aktueller Software so :motzki:


    Die sind doch total Gaga bei KTM! Was soll das? Ich möchte keinen STREET-Modus :Daumen runter:


    Warum kann ich nicht frei entscheiden welchen Modus ich nach "Zündung-AUS" habe :denk: Noch nicht einmal mit dem BAD-Fuel-Dongle :zorn:

    620LC4
    ADV1000 ->89,1kW
    ADV1190R

  • Ich war gestern bei meinem Händler.... er hat mir ein Schreiben / Mail gezeigt, dass es ein neues SW-Update gibt bei der die Einstellungen der Modi erhalten bleiben und irgendwas mit der Tacho- und Drehzahlmesserdämpfung... wenn es das Wetter zulässt fahr ich am Samstag hin und lass mit die neue SW aufspielen.

  • Na, dann mach mal den Tester für uns. Anfang der Woche hat mein Freundlicher noch gesagt, es sei zwar ein Software-Update von KTM angekündigt, aber noch nicht absehbar wann es verfügbar sein wird.
    Bin mal gespannt, was nach dem Update dann wieder für neue Probleme auftauchen werden......
    Ich werde erst mal eine gewisse Zeit abwarten.


    Frage mich, wie KTM das leisten will: an der Super Adventure soll noch mehr Elektronik verbaut sein......


    Grüße
    Bert

    Wer will, sucht Wege.
    Wer nicht will, sucht Gründe.

  • Meine Unterlagen aus bremmerton sagen:
    Central Electronics ( MCU) Software version: 0402A029 von 30,06.2014, Model 1190 Adventure
    Startup SV 303030 Mapping K2KT1D-0402_A029
    Miniboot Firmware MBMCUD_0100
    Electronic brake system (ABS 9ME)Supplier SW number 93159
    Sensor Part nummer 282020202125212521242500
    AVL-ECU-ID: 1554-4197-09
    Engine Management (KHR4) AVL-ECU-ID: 2074-8079-95
    Mapping version: KM603EU13D0K02
    ECU Prog. date: 2014.05.05
    Kehin ECU-ID: 000700010000000A
    UST Revision Info: not aktiv
    Immobiliser (EWS): Zadi ECU Ser. Num. xxxxxxx
    Hardw. vers. 02.00
    Appl. softw. 00.30
    Instrument Cluster (VDO) Mapping version : SW_V02-20
    KTM Configuration Version: KM603T1200*-
    Tire Prssure control (TPMS) Mapping TPMS_V4.0.5.RC von 00.00.2000
    Diese Stände waren vor und nach der Inspection in Bremmerton drin. Kurz vor Abfahrt war ich noch in DO zum Update weil der Immobilisier eine Meldung brachte. Nun nur Fehlercodes, 162D7FE7, 16D7E5E7, 165FE4E7 darin, keine Anzeige , Start möglich.
    Vor dem Update in DO war die Anzeige da: Anlasssperre aktiv oder so. lies sich aber starten.
    der Händler sagte, das wäre die Schaltung für den Transport von Ösiland zu dem Auslieferungshändler. Nach onlinefhlerbehebung alles ok.
    Nach euren Aissagen müsste das VDO Teil alle Funktionen in der Motorelektronik und ABS steuern.
    Vielleicht sind da untershciedliche Konfigurationen drin? Ich fahre mit: ganz normale, Zubehör ist Kurven ABS und Heizgriffe.
    DRL on. Sportmodus habe ich die ersten 2000 KM gestestet mit alter Software, blieb drin, Mai 2013.
    Wenn das Wetter ja nicht so schön wäre und der Pool nicht so nah, die KTM ist dazwischen, würde ich ja mal etwas probieren, aber...

  • Wer ist Herr Bremmerton????


    Fahren wir noch Moppet?
    ....Oder reiten wir Computer???


    Ist doch irgendwie crank!
    .. Ich weiß warum ich meine liebevoll die "Festplatte" nenne........ :grins:

  • falls du wissen möchtest was du in deinem Moped hast, nur dann interessant.

    Okay, dann oute ich mich..... :peace:
    Wie kommt man an solche umfassenden Daten/Information???

  • Mein Freundlicher hat auch gesagt, es würde seit dieser Woche ein Update aufgespielt werden können, sodass der eingestellte Modus bleiben würde. Laut ihm würde das klappen. Termin hab ich schon :grins: , geht auf die Schnelle meint er.

    Wer durch die Hölle will, muss fahren wie der Teufel. :amen:

  • Ich werde es erst mal abwarten.
    - Vielleicht fährt die Kiste danach wieder 300 km/h nach Anzeige, das Rücklicht blitzt im Sekundentakt auf oder das Kombiinstrument hat auf einmal Radioempfang?!? .... :achtung ironie:

    Seris venit usus ab annis

  • Ich wollte heute bei meinem Händler das neueste Update aufspielen lassen. Ging aber leider nicht, da mit dem Update auch eine neue Software für das Programmiergerät (Laptop) erforderlich ist.
    Und diese funktioniert nicht. :lol: :applaus: :applaus: KTM bringt demnächst eine neue Läppi Software.

  • Ein Bekannter hats vorher drauf gespielt bekommen und ich geh morgen auch da hin :grins:


    Vielleicht reichts ja morgen auch noch für die 1290 :denk:

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:

    Einmal editiert, zuletzt von clausi ()

  • Ich wollte heute bei meinem Händler das neueste Update aufspielen lassen. Ging aber leider nicht, da mit dem Update auch eine neue Software für das Programmiergerät (Laptop) erforderlich ist.
    Und diese funktioniert nicht. :lol: :applaus: :applaus: KTM bringt demnächst eine neue Läppi Software.



    Das ist kein Scherz oder? :kapituliere:
    Vertrauensbildungsmaßnahme? :denk:
    Lachnummer? :lautlach:
    Oder einfach nur traurig und peinlich? :traurig::weinen:

    Wer will, sucht Wege.
    Wer nicht will, sucht Gründe.