Beiträge von Gimli81

    Ja klar gibt es die Gesetze und Normen nicht umsonst. Sinn und Unsinn liegen im Auge des Betrachters.


    Was ich meine sind explizit die hier genannten 10°- 15° Unterschied in dem Video die zu einer Straftat führen sollen. Das ist doch Quatsch. 10 ° beeinträchtigen weder die Sicht auf das Kennzeichen noch die Ablesbarkeit. Ich hatte mich bloß auf das Video bezogen. Panik machen und Falsch Darstellungen helfen nämlich auch niemandem weiter.


    Man soll sich nicht in die Irre führen lassen. Eine Owi und eine Straftat sind 2 unterschiedliche Paar Schuhe. Und wer sowas falsch darstellt und einfach mal eben vermischt trägt nicht gerade dazu bei Klarheit zu schaffen.


    Wie gesagt, meine Meinung bezieht sich nur auf das Video woran sich vielleicht viele orientieren und das hier als Beispiel heran gezogen wurde.


    Auch meine Meinung dazu ist nur eine Einzelne und muss/kann nicht die richtige sein.

    Kennzeichenmissbrauch...Den Richter möchte ich sehen der jemanden verurteilt wegen nicht eingehaltener ° Zahl vom Kennzeichen.

    Die Vorsatz will erstmal begründet werden um daraus eine Straftat zu machen.


    Denn eine nicht eingehalten ° Zahl vom Kennzeichen, aufgrund rein optischer Gründe, stellt noch lange keine Straftat im Sinne des Kennzeichenmissbrauchs dar.


    Manchmal glaube ich auch, dass die im TV jeden für dumm verkaufen wollen....

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das ist ja weit entfernt vom S1. Keine Zulassung für dieses Motorrad so wie er gesagt hat, vermutlich gekürzt und die alte Speedi hat bestimmt weder Kat noch ne Auspuffklappe die bei der Nenndrehzahl die zu macht.


    Wer es übertreibt muss halt die Rechnung bezahlen. Ich bewege meinen S1 im originalen Zustand und er ist gefühlt keinesfalls zu laut.


    Aber jeder natürlich wie er mag. Spätestens bei der Kontrolle ist jeder für sich allein.

    Hier mal meine 2.0 mit dem Conic und gemessenen 95db mit Killer. Der S1 hatte bei mir 102db mit Killer und wurde von SC anstandslos umgetauscht in den Conic

    Watt?


    Mit normalem Vorschalldämpfer und funktionierender Klappe? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Was haben die denn für Toleranzen?!?!


    Akra ist jedenfalls für das Geld unter aller Kanone was die von der Qualität her anbieten für die SDR 2.0.

    Danke für die vielen Tips. Das einzige was ich gefunden habe und auch gemeint habe sind die von Powerbronze.


    Nen kompletten Ersatz wollte ich vermeiden. Weder Racefoxx noch HF bin ich fündig geworden für meine SDR 2.0.

    Moin,


    Hat jemand Vorschläge um die Frontmaske für die Rennstrecke vernünftig abzudecken? Ich habe keine Lust immer die Scheinwerfer abzukleben.


    Ich bin zu doof um im Zubehör was geeignetes zu finden, oder gibt es da nix außer Tape?


    Würde gerne einfach eine fertige Abdeckung haben, ohne den Scheinwerfer abzubauen oder abkleben zu müssen.


    SDR 1290 Bj. 2017


    Gruß

    Guck doch einfach nicht mehr rein! :winke: Muss sich nicht alles erst ein bisschen einlaufen bevor es "flutscht"?!?:denk:


    Es gibt Sachen die sehen vielleicht nicht gut aus, aber beeinflussen weder deren Funktuon oder Haltbarkeit.


    Ich glaube du solltest erstmal ein paar Kilometer abspulen und alle Lastbereiche ausgiebig fahren. Und wenn es dann nach 3000 Kilometer vielleicht schlimmer geworden ist, kannst du dir immer noch Gedanken machen oder jemand damit beauftragen der davon Ahnung hat.


    Wo gehobelt wird fallen Späne und wo was verbrand wird bleiben halt Rückstände. :knie nieder:


    Gruß

    Ich hatte die selben Probleme. Habe mich nun vom Akra getrennt und zum SC gegriffen.


    Habe es noch keine Sekunde bereut. Akra nach Garantiefall/Tausch verkauft und davon nen SC geholt. Unter aller Sau was sie sich da leisten, wie ich finde.


    Jetzt ist Ruhe. Alles sieht gut aus, hört sich gut an und keine Makken an dem Ding.


    Gruß

    Ja die sind mit Absicht nicht verbaut. Wenn ich mich recht erinnere hatte es was mit zu viel Reibung an den Tauchrohren zu tun.


    Ich will mich da nicht festlegen. Ich kann nur sagen das es so sein soll!!!


    Gruß

    Hi Uwe.


    Ich fahre den S1. Er ist grenzwertig von der Lautstärke wenn man am Kabel zieht. Leistungsverlust keine Ahnung. Für mich nicht spürbar (persönliche Meinung). Kein Leistungsdiagramm vorhanden.


    SC1-R bin ich nie gefahren. Laut Forum aber wohl spürbarer Leistungsverlust mit DB Killer. Vermutlich weil er schief drin sitzt. Da können aber andere mehr zu sagen.


    Wenn du es legal grenzwertig laut magst und auf einen kurzen Endtopf ist der S1 der richtige!

    So habe nun alles verbaut und getestet. SDR 2.0 (Bj. 2017)


    1. Einbau unproblematisch in ca 15-20 min. mit Kabelbinder wieder alles ordentlich verlegt.


    2. Keine Fehlermeldung, alles läuft einwandfrei.


    3. Ergebnis:


    3.ter Gang 50 km/h (Laut Tacho) raus beschleunigen aus der Ortschaft deutlich ruhiger als zuvor und ohne großes Geschüttel!


    6.ter Gang bei 120 km/h ohne Probleme und ohne Gerüttel fahrbar auch beim weiter beschleunigen.


    4. Ergebnis.....für diesen Preis, ohne großen Eingriff...die Dinger bleiben drin und erfüllen ihren Zweck spürbar.


    Für gemütlich Fahrer auf jeden Fall zu empfehlen.


    Gruß :wheelie:

    Wenn du ohne DB Killer fährst ist alles wie gewohnt. So jedenfalls mein Gefühl.


    Wird wahrscheinlich nicht an jeder Strecke möglich sein, aber sie geht ohne DB Killer besser.


    Lauter ist sie nicht dadurch, nur bassiger und das "prötteln" /blubbern beim abtouren ist auch weg.


    Das ist meine Erfahrung zum S1.


    PC 5 kann ich nichts zu sagen.


    Gruß