Beiträge von Kalle42

    Habe die Tracer nach 3 Monaten verkauft (3500km gefahren), fahre nun die 1050, weine der Tracer keine Träne nach.


    Gründe:
    - Tracer hat hartes Fahrwerk (jemand sprach hier von schwammig, kann ich absolut nicht bestätigen)
    - durch das harte Fahrwerk im Vergleich zur Kati deutlich weniger Komfort.
    - Tracer hat ab 180 gependelt


    Bitte fahre unbedingt beide Probe und mache die Entscheidung nicht von Lapalien abhängig, wie z.B. wie lange halten die Reifen etc.

    Von mir auch Gratulation, ich habe auch zugeschlagen. Mir gefällt die 1050 ganz nebenbei auch vom Aussehen her von allen KTM Adventure Modellen am besten, aber das ist sicher Geschmackssache. Wünsche allen allzeit gute Fahrt, egal welches Modell nun gerade gefahren wird, ich denke die KTM Adventure sind alle toll!

    Bei dem aktuellen Preis für die 1050 hab ich sie nun auch mal probegefahren, ja was soll ich sagen, gleich gekauft, passte alles, tolles Mopped. Dampf von unten, tolles Fahrwerk, leichtes Handling. Im Frühling gehts dann in die Dolomiten, hoffe sie schlägt sich dort auch so gut. Momentan nur Grinsen im Gesicht :grins: :grins:

    Ich bin denn auch mal raus. Die Duke 390 ist bestimmt ein tolles Motorrad, ich konnte leider nicht länger warten. Habe dieses Jahr den A2 gemacht und brauch was zum Fahren. Nach Testfahrt NC700S, NC700x und CB500X ist es die 500er geworden (wegen Handling, Motor/Sound war bei den 700er besser).
    Wünsche euch noch alles Gute mit der Duke, auf das sie bald geliefert werden können.

    Naja Freude habe ich gerade weniger, weil ich hab kein Moped. War gestern schon beim Honda-Händler und habe mir die NC700X + S angesehen. Aber so ein Vernunftsmotorrad kann ich mir später immer nochmal kaufen, ich brauch was wildes :sabber:

    Nochmal zur Drosselung für A2:
    Bei der Berechnung zählt das Leergewicht des Motorrads. Dieses Leergewicht beinhaltet allerdings ALLE Flüssigkeiten für den Fahrbetrieb, INCL. des Kraftstoffs!
    D.h. bei der Berechnung für die 390er ist eher von 150-152kg auszugehen, was einer Drosselung auf ca. 41 PS entspricht. Irgendwo hab ich auch mal gelesen sie müsste um 3PS für den A2 gedrosselt werden.

    Hmm in Indien soll sie ohne Benzin 145kg wiegen, bisher wurden immer 139kg angegeben.
    Ist das nur in Indien so oder hat man das Gewicht nach obven angepasst, um Führerschein A2 konform zu sein ?

    In der neuen Motorrad gibt es die ersten Messwerte, 0-100 km/h 5,3 s 0-140 km/h 10,8 s. Gewicht vollgetankt 152kg, Sitzhöhe 790mm, also etwas tiefer als die 125er/200er. Ab ca. 5500 U/min aufwärts bis 10000 liegen 30-37 Nm an, im unteren Bereich ab ca. 3000 U/min >25 Nm. Klingt doch nicht schlecht. :wheelie:

    habe ebenfalls bestellt, hier die aktualisierte Liste:


    1.Zwergin
    2. Growa1
    3. wussi
    4. tor800
    5. jo390
    6. mortymer123
    7. MARTINR.
    8. Ffloki
    9. Dopewalka
    10. Dopewalka2
    11. bike-didi
    12. sirgc
    13. gerozxr
    14. Domscho
    15. Georg_the_Nerd bestellt 4/2013
    16. Roshi, bestellt 2/2013
    17. Flamingb
    18. thomas s
    19. tobias675
    20. Heinzls
    21. Solemaxx
    22. Trent900
    23. DukeofBamberg
    24. Butzr66
    25. hermii (02/13)
    26. kalle42

    D
    edit: (Habe mal mein Profil um den Wohnort aktualisiert)
    Übrigens habe ich deine Postings im NC700 Forum gelesen und bin dadurch erst auf die Duke gekommen, danke dafür ;-)

    Hallo Didi!


    Ganz ehrlich: Ich habe mich auch gewundert. Ich hätte auch mehr bezahlt. Das gesparte Geld habe ich heute bei Louis verbraten.


    Gruß, Kalle