390er !!:-)

  • mich auch! ich hab heute auch nochmal mit meinem Händler telefoniert und er meinte leider weiterhin August....da bekommt er seine ersten Maschinen!

  • Zitat

    Hallo Michael,
    ist das Mopped da?


    NEIN!!
    Ist es nicht.. :(
    Nach einem weiteren Telefonat mit meinem Händler ist mein jetziger Wissensstand: erste Mopeds werden ende Juli Anfang August ausgeliefert! Nur die Vorführer könnten früher kommen...
    Da in Indien ja Ende Juni Release ist hoff ich es wird bei uns auch früher..
    Sobald ich mehr weis werd ich sofort berichten!

  • In der neuen Motorrad gibt es die ersten Messwerte, 0-100 km/h 5,3 s 0-140 km/h 10,8 s. Gewicht vollgetankt 152kg, Sitzhöhe 790mm, also etwas tiefer als die 125er/200er. Ab ca. 5500 U/min aufwärts bis 10000 liegen 30-37 Nm an, im unteren Bereich ab ca. 3000 U/min >25 Nm. Klingt doch nicht schlecht. :wheelie:

  • Zitat

    In der neuen Motorrad gibt es die ersten Messwerte, 0-100 km/h 5,3 s 0-140 km/h 10,8 s. Gewicht vollgetankt 152kg, Sitzhöhe 790mm, also etwas tiefer als die 125er/200er. Ab ca. 5500 U/min aufwärts bis 10000 liegen 30-37 Nm an, im unteren Bereich ab ca. 3000 U/min >25 Nm. Klingt doch nicht schlecht. :wheelie:


    Genau das habe ich heute auch gelesen.. Um so ärgerlicher ist es das wir immer noch warten müssen..

  • Meiner hat auch erste Juni Woche gesagt, wenn es wirklich Anfang August wird werde ich mir das ganze noch mal ganz genau überlegen ... :polizei:
    Das wär ja die komplette verarsche, von Liefertermin Anfangs März auf August :alter schwede: Sogar ich Sch... dann bald drauf :arsch: :kacke:

  • Werde die Tage auch mal beim Händler angerufen. Mir wurde Mitte/Ende Juni gesagt und eine Woche vorher soll die Rechnung eintreffen.


    Im August brauche ich mir keine Neumaschine mehr zulegen... Leider wüsste ich keine Alternative wenn ich dieses Jahr noch Moped fahren will.

    Einmal editiert, zuletzt von D4N13L ()

  • Neue Info von meinem Händler, gerade Tel. !
    Die ersten! (ganz wenige) sollen ende Juni anfang Juli kommen (sollte meine dabei sein, da ich der erste war) , aber auch noch nicht zu 100% !
    Er hat so einige Bestellt, die letzten (Bestellten!) sollen erst Ende November kommen, außerdem, für heuer anscheinend ausverkauft :alter schwede:
    Der 100%ige Liefertermin steht immer noch nicht fest :der Hammer:

  • hi,ich hab bis jetzt 2 KTM neu gekauft, aber alle von der auslage heraus.was aber jetzt abgeht ist in der heutigen Zeit nicht mehr tragbar.keinen offiziellen Liefertermin mit der Technik der heutigen Zeit bestimmen zu können ,Verkaufszahlen auf kosten/nerven des Käufers hinauf treiben und ihnen dann am Ende der Saison ein Moped liefern.die Händler sind auf den Wissensstand der Käufer und Meister im hinhalten! oder ist mein Frust so gross (weil das Wetter passt) und ich keine Geduld mehr hab. :motzki:

  • Die Händler bekommen immer pro Quartal ein Meldung der Maschinen die geliefert werden mit etwas Glück wird also der eine oder andere in der ersten Juli Woche wissen ob er seine Maschine im nächsten oder darauf folgenden Quartal bekommt.


    Du Tor800 (und alle anderen) habt in dem was Ihr sagt recht, das steht außer Frage. Das Thema ist was können wir als Käufer machen? Sollen wir alle unsere Bestellungen stornieren und zu anderen Herstellern schauen? (es gibt da doch das ein oder andere Moped was vergleichbar ist..) Sollen wir ein Beschwerdebrief schreiben ( LOL ) und 30 mal verschicken? Mir stinkt es so langsam auch. Vorallem sehe ich keinen Sinn dahinter ein NEUES Motorrad ende der Saison auszuliefern...

  • @ Georg ........(es gibt da doch das ein oder andere Moped was vergleichbar ist..

    Hallo Georg,


    Du weißt ein paar Alternativen ? Sag mit bitte an welche du da denkst. Ich hab auch schon überlegt. Aber mir fällt nichts so richtig ein.


    Gruß Dagobert Duke

    Gruß Dagobert Duke

    Einmal editiert, zuletzt von Dagobert Duke ()

  • Ich bin auch mächtig frustriert :weinen: , dass ich heute kurz davor war mir ein Angebot für ´ne 690er einzuholen. Hab´s dann aber doch sein lassen. Jetzt hat man schon so lange gewartet und ich hoffe es wird sich echt lohnen :driften: ! Die Saison ist auch im Juli noch lange nicht zuende - Wenn ich da an letztes Jahr denke, hatten wir im Raum Frankfurt sogar im Dezember noch positive Termperaturen im zweistelligen Bereich :zwinker:

  • Ich bin auch mächtig frustriert :weinen: , dass ich heute kurz davor war mir ein Angebot für ´ne 690er einzuholen. Hab´s dann aber doch sein lassen. Jetzt hat man schon so lange gewartet und ich hoffe es wird sich echt lohnen :driften: ! Die Saison ist auch im Juli noch lange nicht zuende - Wenn ich da an letztes Jahr denke, hatten wir im Raum Frankfurt sogar im Dezember noch positive Termperaturen im zweistelligen Bereich :zwinker:

    Ich selber würde bei einem guten Angebot für eine 690er zuschlagen. Leider findet davon fast keine Gebrauchten.

  • @ Georg ........(es gibt da doch das ein oder andere Moped was vergleichbar ist..

    Hallo Georg,


    Du weißt ein paar Alternativen ? Sag mit bitte an welche du da denkst. Ich hab auch schon überlegt. Aber mir fällt nichts so richtig ein.


    Gruß Dagobert Duke


    Also um eins gleich klar zu stellen ich habe nicht sehr viel Ahnung was Motorräder betrifft, aber ich denk das z.b. die Hona CB 500F eine alternative wäre... Natürlich wäre der griff in eine höhere Schublade im sinne der 690 auch nicht verkehrt!
    Aber das ist allein meine Meinung :zwinker:

  • @ Georg,


    Ich hab heute das Schwestermodell der HONDA CB 500 F gefahren. Und zwar die CBR 500. Sie geht zwar, kömmt wohl aber nicht an die Agilität der KTM 390 heran, da sie um die Hüften rum ca 40 Kilo mehr wiegt. Der Motor läuft für einen 2 Zylinder recht kultivert. Ich kene nur einen 2 Zylinder - Motor der noch kultievierter läuft. Es ist der der 900 Triumph Bonneville. Aber das ist ein ganz anderes Thema. Dann wär da noch die BETA Alp 4.0. Sie hat den 350 ccm Motor der Suzuki DR 350 mit 27 PS. Aber was ist das schon gegen deren 44 PS der KTM 390. Ich glaub da macht die BETA keinen Stich. Ihr Motor läuft auch sehr gut und ist elastisch, aber bei 138 Sachen ist Schluß. Das ist genauso schnell wie die 200er KTM die ich schon gefahren bin. Bevor ich die 390 KTM nicht gefahren bin, kann ich mir über sie zwar kein endgültiges Urteil erlauben, aber dass was ich bis jetzt von Ihr gehört oder gelesen hab läßt mich die starke Vermutung äußern dass sie der ULTIMATIVE RITT AUF DER KANONENKUGEL sein wird.


    Gruß Dagobert Duke

    Gruß Dagobert Duke

  • läßt mich die starke Vermutung äußern dass sie der ULTIMATIVE RITT AUF DER KANONENKUGEL sein wird.


    Ich denke, dass die 390er viel Spaß macht (ähnliches Leistungsgewicht wie die selige RD400). Vom ultimativen Ritt auf der Kanonenkugel ist sie dann aber doch noch ein Stück entfernt. :zwinker:

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990


  • Ich denke, dass die 390er viel Spaß macht (ähnliches Leistungsgewicht wie die selige RD400). Vom ultimativen Ritt auf der Kanonenkugel ist sie dann aber doch noch ein Stück entfernt. :zwinker:



    Aber nur ein millionenfach miniwinzigkleines Nanostückchenteilchen das man nur unter einem Elektronenmikroskop sieht, von einer Kanonenkugel entfernt. :ja::ja: Als Alternative zur 390er fällt mir eventuell noch die KAWASAKI Nija 300 ein. Sie hat 39 PS, und iist ein Rennerle mit Vollverkleidung. Als 2012er Modell ( 33 PS )ist sie so wie ich das gesehen hab für 3990 € Bar - cash bei einem KAWASAKI-Händler in Schorndorf zum mitnehmen zu haben.


    Gruß Dagobert Duke

    Gruß Dagobert Duke

    Einmal editiert, zuletzt von Dagobert Duke ()

  • Leeeuuuuteeee.....
    nu muss ich wohl doch mal wieder...was macht ihr denn ???
    Wir wollen doch alle ne KTM, oder ? Kaaaa Teeeee eeeeeM......
    Da schauen wir uns doch keine "Kawa..Dingsbums " oder was auch immer an..... * nur Spaß....
    Tja ist schon echt ärgerlich....und ich denke, wenn ich das recht interpretiere wird´s wohl den ein oder anderen geben der sich am Ende so veräppelt vorkommt das er evtl. komplett das Lager verlässt.
    Schade wär´s auf jeden Fall ....nachzuvollziehen unbedingt.


    Wie ich lese kommt die 390er von 0 auf 100 km/h in 5,3sek. !!!!
    Meines Wissens schafft die 690er es gerade mal in 4,8 sek ( like Porsche) ....verwundert mich trotzdem....allein fast 30 PS mehr für ne halbe Sekunde Differenz? Bei gerade mal 10 Kilo Gewichtsunterschied ....hmmmmm
    Was ist denn da los ???
    Gruß
    Thomas

    Merket auf Freunde: "Situs vi Late in ise tabernit" :knie nieder:

  • Wie ich lese kommt die 390er von 0 auf 100 km/h in 5,3sek. !!!!
    Meines Wissens schafft die 690er es gerade mal in 4,8 sek


    Ich habe noch keinen Testbericht gelesen, in dem die 690er länger als 4,3 gebraucht hätte. meist wird sie so um die 3,9 - 4 sec. gemessen.

    einen schönen Spruch überleg ich mir noch..... :grins:


  • Ich habe noch keinen Testbericht gelesen, in dem die 690er länger als 4,3 gebraucht hätte. meist wird sie so um die 3,9 - 4 sec. gemessen.

    YES :Daumen hoch: das wollt ich hören...wo hab ich denn 4,8 sek her....(muss mich wohl dringend mal neu einstellen lassen ..... :zwinker:

    Merket auf Freunde: "Situs vi Late in ise tabernit" :knie nieder: