390er !!:-)

  • Was ist denn da los ???


    Der gemessene Beschleunigungswert liegt bei der 690er Duke etwas niedriger (ca. 4,3 sec von 0 auf 100 km/h).
    Begrenzt wird das Beschleunigungsvermögen durch die Tendenz zum Wheelie. Wenn das Vorderrad steigt, nützt mehr Ziehen am Kabel nur bedingt.
    Bei noch mehr Leistung spielt außerdem die Traktion / der Grip am Hinterrad eine Rolle.
    Viel aussagekräftiger für die reale Fahrpraxis sind deshalb die Durchzugswerte (60 - 100, 80 - 120, letzterer natürlich nur auf der Autobahn :grins: ).

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Viel aussagekräftiger für die reale Fahrpraxis sind deshalb die Durchzugswerte (60 - 100, 80 - 120, letzterer natürlich nur auf der Autobahn ).


    Und wie sind diese Werte bei der 690er ?
    (darf man hier eigentlich über die 690er referieren oder gehört das nicht in 690er "Rubrikle" ) :amen:


    Und noch ein Kurzbericht in eigener Sache - um mal aufzuzeigen welch seltsame Blüten dieser "ich warte auf mein Motorrad - Marathon" so treiben kann !!!!
    Das war echt so - kein Fake - also leset und staunet ....
    Das werdet ihr jetzt nicht glauben, aber: Ich war letzte Nacht so gegen 02.00 - 03.00 Uhr bei meinem Händler .....und was sehe ich .......ausgestellt in allen denkbaren Variationen .....RICHTIG: Die Duke 390 !!!
    Sogar mehrere - eine schöner als die Andere ..in weiß, als Stuntmotorrad als ultimative Racing-Variante, mächtig "aufgepimpte" einfach klasse. Wie ich so weiter durch den Laden schlendere sehe ich plötzlich ne 390er..... mit Beiwagen !!!!
    ...kein Scheiß......mit Beiwagen , der Hammer .....und dann...bin ich schweißgebadet aufgewacht...... :sehe sterne: :nein: :sehe sterne:
    Jetzt ist es soweit, die Sache ist klar....ich muss dringend mal mit meinem Therapeuten reden, nen Spezialisten aufsuchen.....besser gleich nen Exorzisten...das nimmt langsam bedrohliche Ausmaße an, denke ich. :amen:


    Gruß
    Thomas

    Merket auf Freunde: "Situs vi Late in ise tabernit" :knie nieder:

  • Das sieht man so ein Profilbild doch gleich aus einer völlig neuen Warte, oder ???? :sehe sterne:

    Merket auf Freunde: "Situs vi Late in ise tabernit" :knie nieder:

  • Nur zur Info: steh grad beim braumandl in Wels vor der 390er Duke.


    Da seht ihr´s Leute.....und ich dachte schon ich hab Probleme !!!!


    bei mir passiert das wenigstens nur nachts......
    (ist alles nur Spaß, nicht ärgern - toll wenn´s stimmt....wenn nicht geb ich gerne die Adresse von meinem Therapeuten weiter.....der kriegt das wieder hin :achtung ironie: )

    Merket auf Freunde: "Situs vi Late in ise tabernit" :knie nieder:

  • Wie´s aussieht, bis anderes per aussagekräftigem Bildmaterial bewiesen ist, gehe ich mal im Moment von nem kräftigen "imaginär orange" aus... :achtung ironie:

    Merket auf Freunde: "Situs vi Late in ise tabernit" :knie nieder:

  • Aussagekräftig wäre in dem fall wohl Maschine unterm Ladenschild,Typ sitzt drauf und hält Tageszeitung hoch

  • Hallo bin neu hier lese aber schon fleißig Eure Beiträge. :grins:


    Habe mir schon im Februar die Duke 390 bestellt. Kann es auch schon nicht mehr abwarten bis sie da ist. Mein Händler hat mir jetzt mitgeteilt das er die Vorführer auch verkaufen darf. Da ich der erste Besteller war wird diese wohl auch meine. :peace:


    Hoffe also auf ende Juni. Muss nur noch etwas tiefer (1,58cm) aber es sollte dann auch kein Problem sein.

  • HAAAAAALLLLLLEEEELLUUUJJAAAAAHHHH !!!!!
    Von dem Bild hab ich bisher nur Bilder gesehen.....ein wirkliches Bild.....hmmm aber irgendwie geb ich Tom390 da schon Recht. Ladenschild - Fahrer - Tageszeitung ????
    Am Ende eine exzellente Fälschung?
    Fragen über fragen ......



    Genau wie in meinem Traum.....am End bin ich ein Medium ......und gar nicht Irre......haste viell. auch eine m. Beiwagen gesehen.....Falls ja geh ich am Montag sofort mein Gewerbe abmelden...und nenne mich ab sofort ....


    "DAS ORAKEL" .........

    Merket auf Freunde: "Situs vi Late in ise tabernit" :knie nieder:

  • also wenn ich nicht gaanz wahnsinnig bin hab ich gersten gegen 21:00 eine vorbeifahren sehen.
    kann NATÜRLICH auch ne 200er gewesen sein. dann müsste aber optisch der komplette kit verklebt worden sein...


    ich kanns erwarten, auch wenn meine erst im august kommt.
    hab bis dahin eh sooo viel stress, firmentechnisch, dass ich eh net wirklich zeit zum fahren hätt...

    Puch Maxi GS2
    390 Duke
    690 Duke 5

  • So mein Händler hat jetzt erst mal Ruhe vor meinem Generve: ich fahr mit meinem "alten Moped" in Urlaub. Vielleicht hilft das ja genau so gut wie ein Therapeut :sehe sterne:


    Vielleicht ändert sich bis zur Auslieferung ja auch die Farbe der Felgen! ich fand die Schwarzen besser.