Wenn ich das richtig verstanden habe, wird die 690 Duke eingestellt. SMR und Enduro bleiben. Stand so in der Motorrad 23/2019 Duke 1 bis 5 Ausfahrt, wenn ich mich nicht irre.?
Beiträge von KarlKarlsson
-
-
2500 U/min. oder 3500U/min. ist doch sowas von egal. Kann man den Drehzahlmesser nicht rausprogrammieren und dann einfach mal probefahren, sobald verfügbar. PS:Wollte ich nur mal gesagt haben.

-
Die Regina hat bei meiner 1190 mit Öler 24000km gehalten. Was aber für die "Qualität" gesprochen hat, war das die Kette nach jeder kurzen Regenfahrt rostig war. Das gibt es bei der D.I.D. Kette überhaupt nicht.
-
Googel mal 790 Adventure. Bis jetzt sind nur Prototypen auf Probefahrt. Soll warscheinlich Modelljahr 2019 käuflich sein. Wenn das fertige Moped einigermaßen nah am Messe Prototyp bleibt, bin ich auch sofort dabei.
MfG Karl -
Immer diese Verallgemeinerungen. Meine 1190 (05/2013) läuft ohne Gepäck über 270km/h laut Tacho (Navi 252). mit Topcase bin ich auch schon 250 laut Tacho gefahren. bei Seitenwind wird sie bei ca.230 Tacho lansam etwas unruhig.
MfG Karl -
Mach ich bei meiner 1190 seid fast 5 Jahren so. Geht einwandfrei.
MfG Karl -
Meine 1190 war anfangs auch recht bockig.Seid der Akra verbaut ist läuft sie schon ab 2500Umd. Richtig geschmeidig.Seid 30000km nur Spaß ohne ende.
-
Ohne Seitenwind bin ich schon mit Topcase pendelfrei 250 laut Tacho gefahren. Mit Seitenwind je nach Windstärke leichte unruhen zwischen 200 und 230. Also wird meine erst unruhig bei Geschwindigkeiten die keine GS jemals erreichen wird.
MfG Karl -
Hier steht noch lieferbar. https://bvz.de/shop/Navigation…-TASCHE-KLEIN::74110.html Kannst du ja mal versuchen. MfG Karl
-
Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, die TC regelt verdammt schnell. Ich bin mal im Regen in der Kurve auf einen kaum zu sehenden Bitumenstreifen gekommen. Das Hinterrad hat versetzt und die TC hat die Fuhre schneller eingefangen, als ich das Gas schließen konnte (Schrecksekunde). TC und ABS habe ich mal ausgiebig auf nem leeren Parkplatz getestet. > In immer größere Schräglagen hineingebremst und im Sportmodus aus tiefen Schräglagen wie blöd rausbeschleunigt. > Fazit: Die Helferlein haben immer Narrensicher funktioniert. Beim Rausbeschleunigen hat sogar das Vorderrad in Schräglage abgehoben ohne mich in Panik zu versetzen. Wenn ich jetzt die Schilderungen lese glaube ich schon das die TC normalerweise eingreifen sollte. (Meine Laienhafte Meinung).
MfG Karl -
Die untere Verkleidung wo die Hupe angebaut ist abbauen, dann siehst du den Sensor an der unteren Gabelbrücke in der Nähe der Bremsleitung.
Bei meiner war direkt am Sensor das Kabel abgebrochen. MfG Karl -
tüv plakette

-
Also ich habe gut 120kg, bei meiner 1190 ist das Fahrwerk erst nach ca. 15000km auf Komfort weicher geworden. Vorher war der Unterschied deutlich geringer. Sport ist immer noch sehr straff und Komfort ist jetzt bei schlechten Straßen sehr angenehm. MfG Karl
-
Kein Kurven ABS und auch kein Update möglich, weil die Sensorik nicht eingebaut wurde.
MfG Karl -
Sorry , mein Fehler.
-
Moin,
gestern hat meine 1190@ neue Pirellis bekommen. Ich hab eben extra nochmal nachgeschaut 120/70ZR19 60W TL & 170/60ZR17 72W TL. Also kein Problem weil W = 270km/h.
MfG Karl -
Mit vorsichtig meine ich großer abstand mit dem Hochdruckreiniger und beim nachwischen mit dem Tuch möglichst nicht von Außen über die schmalen Kanten der Buchstaben wischen.Dabei habe ich mal einen Buchstaben abgewischt, ist zum Glück heile geblieben. Hab dann die Felge warm geföhnt und den Buchstaben wieder aufgeklebt. Hat erstaunlich gut funktioniert. MfG Karl
-
Ja, ist ne langwierige Arbeit.Aber lohnt sich.Ich hab die gleichen seit ein paar Jahren auf meiner 640SM.Kleiner Tipp, beim reinigen sehr vorsichtig sein mit den kleinen Buchstaben. Dann hast Du lange Freude daran. MfG Karl
-
Meine 1190 Adv. (5/2013) läuft mit dem Akra untenrum deutlich geschmeidiger. Also ungefähr jetzt im Sportmodus so wie mit Originaltopf im Streetmodus. Und im Streetmodus kann man jetzt schon mit 2500Umdr./min im 6.Gang durch die gegend tuckern. MfG Karl
-
Frohes Neues,
meine (5/13) macht seit dem Anlassertausch null Probleme. Bei längerer Standzeit stöpsele ich zwischen meinen Motorrädern und Quad alle paar Tage ein Frischhalte Ladegerät hin und her (Zigarettenanzünder-Steckdose an allen Fahrzeugen).
Mfg Karl