Beiträge von Tom390

Hab mir eben mal hier das ganze Zeugs durchgelesen.man kann mit der duke also nicht langsam fahren?stadtfahrten mag der Motor überhaupt nicht?zum Touren nur bedingt geeignet?motor nicht vollgasfest?
    Sorry, aber das ist alles ziemlicher Mist, höchstens das mit bedingt für Touren geeignet kann man sich grad so vorstellen.ich musste das einfach mal loswerden, Leute mit wenig bike Erfahrung bekommen ja hier einen komplett falschen Eindruck.die 390 er ist weder mein erstes bike und auch nicht das einzige z.Z. Also beruhen meine Erkenntnisse nicht auf Vermutungen sondern auf Erfahrung.wie gesagt will niemandem zu nahe treten, arbeite auch nicht für ktm aber hier steht einiges was so nicht stimmt!wer Interesse an der duke 390 hat soll sie Probefahrten und selbst urteilen.lasst euch hier nicht bekloppt machen..für das Geld gibt es keine bessere Maschine in neu.
    MfG thomas

An dieser Stelle auch mal was positives.meine hab ich gestern aus der Winterpause geholt.starter nur kurz betätigt und Maschine geht sofort an, kein drehzahlschwanken,null Probleme bei der gasannahme.eigentlich so wie ich mir das bei einer neuen Maschine mit einspritzanlage vorgestellt hab.erste Fahrt hat echt Spaß gemacht.ich muss sagen nach allen Berichten hier hat ich schon ein bisschen Bammel was alles sein könnte...
    MfG TomTom

Ich würde mich mal erkundigen ob bei der 2014 er der ganze scheiß den man unter defekte Und Probleme liest schon verbessert bzw. Abgestellt wurde.wenn das der fall wäre würde ich auf jeden fall warten und die 2014 nehmen. Farbgebung besser oder schlechter ist doch egal ,ist doch alles nur Plastik.was wirklich nervt, sind startprobleme usw.,obwohl ich bei meiner noch keine Probleme damit hatte, bin aber erst 250 km Gefahren, jetzt Winterpause
    MfG TomTom

Hallo, der Simmering der Schallwelle ist bei mir außen total mit Fett zugekleistert.war schon ab Händler so.ist das bei euch auch?..
    Achso, der erste Blinker war schon abgesoffen auf der Fahrt nach Hause..

Nehme gute reifen, montiere sie auf gutes Bikes und gut ist....das stimmt leider so nicht.ein Reifenpaar muss auch immer zum motorrad passen.das herauszufinden istunter Umständen nicht einfach.die duke ist aber mit dem Serien m5 sehr gut unterwegs, so gut das ich persönlich keine Experimente machen würde, höchstens mit dem Nachfolger von metzeler.

Hallo,
    Nur das wir uns nicht falsch verstehen, die Maschine ist voll geil.das mit der warnblinkanlage ist nur eine Frage weils mich interessiert, mit dem Blinker ist ne Garantieschein.bei anderen Bikes muss man die original Blinker meistens tauschen weil sie ätzend aussehen,das ist hier nicht der fall.die LED Blinker sind schön und passend.die duke wird in Indien gebaut.die xt 660 gefällt mir auch besonders die x supermoto, wäre auch für mich sonst eine Alternative gewesen,glaub aber die geht nicht so gut wie die. Duke weil ziemlich schwer.sitzhöhe ist kein Problem,ich hab mich auf der yamaha wohl gefühlt bei 1,75m.hab sie mal Probe gesessen ist ein schönes Bike.guck dir bei Gelegenheit mal die mt03 an.gleicher Motor anderes Konzept mir gefällt sie sehr gut
    MfG thomas

Hallo,
    Wieso hat die 390 eigentlich keine warnblinkanlage?ich hoffe zwar das niemand hier die jemals braucht,dachte aber das wäre Vorschrift bei neu zugelassenen Bikes in der eu.oder hab ich da was falsches gehört?
    MfG thomas
    Außerdem steht ein Blinker bei mir schon unter Wasser,schlecht nach gerade mal 24 stunden...

Endlich, heute konnte ich meine duke abholen.positiv: Leistung Top,Sound viel besser als gehofft,Fahrwerk echt vom Feinsten.keinerlei startprobleme.der werkstattmeister meinte dazu:ein motorrad mit einspritzanlage muss immer ohne Gas starten,sonst is was nicht ok.ausserdem sind die Reifen echt Hammer.auf nasser Straße sehr gut.auf trockener Bahn hab ich links schon eine Schraube geschrappt an der Fußraste.der Schalthebel könnte etwas tiefer stehen,in der Anleitung hab ich schon entsprechendes gefunden,den werd ich morgen mal neu einstellen.eher negativ aufgefallen ist die Sitzbank,die ist mir zu hart bzw. Zu dünn,aber auch da ist ja Abhilfe in Sicht siehe pp ergositz.ausserdem hab ich auf den ersten 100 km minimal kühlflüssigkeit verloren an dem Stopfen rechts oben beim Tank.bei einer Runde heut Abend ist es allerdings trocken geblieben,kühlflüssigkeitsstand ist auch noch ok.naja wenns dabei bleibt soll's mir recht sein.was ich sehr schön finde ist das sich die tachobeleuchtung je nach Lichtstärke zu oder abschaltet,dachte erst das Ding hätte nen wackler.alles in allem sehrguten Kauf gemacht bin echt zufrieden
    MfG thomas :wheelie:

Mittlerweile steht ja wohl fest das die 390er Orange felgen hat.das kann man finden wie man will.ich frage mich jedoch wieso auf der deutschen Website von ktm die 390er immer noch mit schwarzen Felgen zusehen ist.beim ganzen Trubel um die Auslieferung und dann seh ich auch noch so was:haben die bei ktm eigentlich nen Sprung in der Schüssel??

Mein erstes offenes motorrad war vor ca. 13 Jahren die honda VTR SP1.bei der hat beim Gasgeben die ganze Umgebung vibriert und Kinder haben angefangen zu weinen, also erzähl hier nix von vibrierenden Lenkern.danach hatte ich eine 600er hornet.dieser Motor ist ein Beispiel für absolute laufruhe,also wenn's zu viel scheppert 4zylinder holen.habe am Donnerstag den Vorführer meines Händlers gesehen und war absolut begeistert.nachdem bei mir die Luft schon raus war bezüglich warten, hab ich durch den Anblick der 390er wieder neuen Schwung bekommen.ich will sie jetzt.der Händler erzählte was von Änderungen am Motor,irgendwelche Probleme mit den abgaswerten,dauert noch!!

Heute Nachricht vom Händler bekommen:dein motorrad kommt diese Woche.ich gleich angerufen,Händler rudert zurück,hat neue Nachricht von ktm.erst mal auslieferungsstopp wegen technischer Probleme.sogar sein Vorführer geht zurück.irgendwas muss geändert oder ausgetauscht werden.