Beiträge von Tom390

    Ich hatte meine mal in die Garage geschoben.im Leerlauf .dann schalte ich in der Garage die Zündung an.natürlich leuchtet N.klar hab ja auch einige Meter geschoben,es wäre mir wohl aufgefallen wenn ein Gang drin wäre.jetzt will ich in der Garage starten.stehe neben der Maschine und zünde.zu meinem Erstaunen ist jetzt ein Gang drin und das Teil macht einen Satz.N leuchtet noch immer.geil was?

    Hallo,
    Wollte nur mitteilen:der givi 3d603 passt auf die duke 4. hab den diese Woche montiert.ich habe lediglich den tankrucksack mit 2 Schrauben im Bereich des Zündschlüssels etwas gerafft, so entsteht eine Wölbung.passt jetzt wirklich Super, ohne irgendwelche Probst.ist mit givi tanklock System
    Grüße tom

    Hallo Leute, habe seit dieser Woche endlich eine 690er.geiles Teil, kein vergleich zur 390er, das war einfach nur Schrott.nicht die Frachtkosten von Indien bis hier wert.
    Aber gleich eine Frage an die Experten hier:wenn ich von rechts auf das Verbindungsrohr Airbox einspritzanlage schaue hängt da ein Stecker lose rum, zwei orange Kabel dran und wie gesagt hängt eben rum.wofür ist der??anleitung habe ich leider noch nicht wird hinterhergeschickt.vielleicht weiß jemand rät.

    Falls ktm hier echt reinguckt: auch ein kolbenklemmer wie bei mir ist nicht ohne, das ist die Vorstufe zum kolbenfresser bei dem unter Umständen der Motor fest geht.wiesich das wohl anfühlt bei Höchstgeschwindigkeit?.genau wie öl am hinterreifen.ein Freund hatte zu mopedzeiten dadurch einen schweren Unfall, an seinem roller war der ölbehälter gerissen.war aber kein ktm weil da reist ja der ganze schei.. Motor

    Hallo
    Zum Thema yamaha mt07 hab ich schon vorgefühlt.ein befreundeter yamaha Händler sagte auf die Frage ob er meine duke 390 in Zahlung nehmen würde: son schei... Stell ich mir nicht auf den Hof!..
    Diese Ansage galt übrigens nicht nur zur mt 07.er würde die 390er auch beim Kauf eines Premiumbikes nicht nehmen.


    Wer kennt sich aus: gibt es die Möglichkeit das Krad zurückzugeben bei gravierenden Mängeln.in meinem fall ist's Motorschaden.oder muss ich mich mit der Reparatur bzw austauschmotor zufriedengeben? Privatverkaufen dürfte mittlerweile schwierig sein..es steht zwar jeden Tag einer auf aber der Markt ist überschwemmt.
    Tom


    Lese eben noch den Beitrag von taxidriver.meine Meinung: so schlecht wie meine duke kann keine yamaha sein.willst du meine evtl. Als 2. bike.bj. 2013.erstzulassung Anfang 2014.1000. er Inspektion Frisch.wahrscheinlich bald mit neuem Motor 4500€ Vb.

    Leider hast du recht, die Qualität IST unter aller Kanone.aber Growa hat natürlich auch damit recht, der Händler IST die Schnittstelle zu ktm.und dem Händler gehe ich auf den Zeiger und zwar gewaltig.eigentlich tut mir mein Händler deswegen schon leid .er hat das bike ja nicht verbrochen.bitter, aber so ist das Leben..

    Am Montag bike in der 1000 er Inspektion gehabt.auf dem Rückweg mal etwas Gas gegeben, hier handelt es sich angeblich um ein sportmotorrad...plötzlich Motor wie verrückt am rappeln.mit adac zurück zur Werkstatt, bike da gelassen.heute Nachricht bekommen, kolbenklemmer, dadurch Motor defekt.soll wohl en Witz sein, kolbenklemmer bei einem angeblich so modernen Motor der penibel eingefahren wurde und zur Zeit des Schadens weit vom begrenzter Weg war.für mich hat sich das Thema 390 somit erledigt, will das Ding nicht mehr haben.leider hat sich alles schlechte das hier berichtet wird bei mir auf einmal eingestellt.beim 390 er Vorführer, den die Werkstatt mir dann zur Verfügung gestellt hat, ist auf dem Heimweg dann auch noch die tankanzeige ausgefallen.der angebliche Klemmer hätte meiner Meinung nach auch mit einem blockierendem Motor enden können.in diesem fall nützt auch kein Fahrspass und keine gute Kurvenlage, das ist einfach kacke.schautmal unter mobile de wieviele 390 er mit geringer Laufleistung angeboten werden.nach dem Hype von 2013, bei dem ich auch mitgemacht hab, echt ernüchternd.mit dieser Mühle hat ktm sich ja ein dolles ei ins Nest gelegt...