Beiträge von zwien
-
-
@Herr Highscore,
Sie habenDu hast PB
-
Was aber gar nicht geht: der Boosterplug: Daß sich so ein Unsinn immer noch verkaufen läßt, das Ding ist doch ein uralter Hut: "Wir gaukeln der ECU vor, wir sind im Winter am Nordkap, indem wir den Wert des Sensors verfälschen". Dafür braucht es nicht viel, ein geeigneter Widerstand reicht, mit einem Poti wird das Ganze sogar individuell einstellbar. Der Trick macht schon ein wenig Zusatz-Sprit frei, den aber global, über alle Bereiche. Und richtig viel Sprit, so viel, wie ihn die 390 braucht, gibt es nur im Hochsommer, wenn die Spreizung zwischen tatsächlicher Umgebungstemperatur und "vorgegaukeltem" ECU-Input saftig groß ist.
Mit alle Respelt Highscore,aber was Sie schreiben ist eine Lüge . BP und AM wirken nür in open-loop modus (nciht wie Sie schreiben global und über alle Bereiche)
Die ECU wird ge'fooled' mit eine t° die 20° niedriger ist dan die Umgebungstemperatur (von -30 bis +50).At an ambient temp. of-30-25-20-15-10-505101520253035404550BoosterPlug will lower the temp1718191919192020202019191920222527
The BoosterPlug will make the ECU think the ambient temperature is 20 degrees Celsius (+/- one degree) lower than actual, in a temperature range from -23 to + 37 degrees Celsius.
So with the BoosterPlug, you will get a 6% richer mixture regardless of the temperature conditions you're riding
Accelerator Module:It basically shifts the IAT temperature with -20°C. This means that the ECU or computer is fooled and thinks that the temperature is 20 °C colder than in reality. The result is that more fuel will be injected and that is the goal we want! Why -20°C? Calculations and field proven tests have shown that this gives the engine the best technical performance! You need however to be careful that you don't inject too much fuel. This is the case at temperatures below 0°C! Under 0°C you need to offset the temperature less than 20°C to avoid problems of too rich fuel mixtures which results in bad starting of the engine, too high fuel consumption,...)
To keep the various motorcycle configurations and different temperatures under control, I made a calculation model. I can lay perfectly the offset curve where I want, by using different electronic components. The main component of the ACCELERATOR module™ is a sensor that measures the outside air temperature very well. The other components bent the curve in some temperature ranges, to avoid the problems below zero degrees as mentioned before. The ACCELERATOR module™ is designed to work in all temperature ranges, i.e. from -30°C up to +80°C.
Und nicht zufrieden Geld züruck.
Jeden mit +10000 Unsinn Kunden.
Info: BP und AM haben bis jetzt keine Module für die 390...
(du bist gut informiert) -
Korrekt!
Was lese ich auf
-advrider.com: ?
-ktmtalk.com: ?
-ktmforum.co.uk: ?
von 390/690 Benutzererfahrung?
Alle Respekt für die Ingenieur und Promoter @ Kastl aber mein Eindruck ist das die Kastl-Hype ein sehr lokales Phänomen ist.
Kein Garantie auf die Kastl produkte gibt auch wenig Vertrauen die zu kaufen; trotz alle schöne Graphike und Zeugnisse von die Inner-Circle Kumpel.
Zum Vergleich: Race Dynamics Power Box: <200EUR - 1 year Warranty
Booster Plug: 120EUR - Lebenslange Garantie!
Accelerator Module: 65EUR - Lebenslange Garantie + No cure no pay (nicht zufrieden Geld zurück).
-
Ich habe in Meine Garage 5 Bikes und 1 Hund.
Einzylinder-Rückel-Hitparade (von mindestens bis meistens):
1. Enfield 500EFI (made in Indien
)
2. Duke 390 (made in Indien )
3. 690 Enduro R
4. bmw 650GS dakar
5. Kawa klx450R (die einige ohne EFI mit VergaserFCR
)
6. Hund (hatte sein Gemisch bereits angepasst aber Rückeln bleibst...
)
-
-
Meine Freundin fahrt auch eine duke 390. Ich (und sie) kann auch nicht sagen dass die D390 viel ruckelt.
Ruckeln= wie Schmerz: nicht messbar und sehr subjektiv.
Aber die Apotheker verkauft gerne Schmerzmittel
-
Donnerstag 4/12
post 3737 by ktmjoli...
http://www.ktmforum.eu/forum3/…/index187.html#post995255 -
Thx. Masterreset.
Inzwischen auch eine KTM originale gefunden:
-Baujahr: 2010
-Model: 690 Factory Rally Replica
-Artikelnummer hierunter in Rot958035045000THERMOSWITCH 80-85 DG
http://www.ktm-versand.de/prod…OSCHALTER-80-85-GRAD.htmlMit vielen Dank @M.R. technical ingeneer @ KTM Belgium
-
Lautens Freundlichen geht die Ventilator bei 102° an!!!
Er hatte mir eine Thermoswitch von 520exc (gibt impuls bei +/-80°) mitgegeben aber die Anschlussklemmen passen nicht.
Weiss Jemand welche Thermoswitch 80° passt? -
Ich verstehe wass Norbert sagt.
Ich habe informiert für eine ESD (ohne E-zulassung) für meine 690 ER von WINGS (ist eigentlich eine Akra-klone an halbe preis). Sehr Populär in die Lande ohne TUV
Gorazd Marovic (the boss von Wings aus Slovenien) schreibt mir das folgendes:Large (louder) dB-killer is installed in the
muffler and the small (quieter) dB-killer you will get gratis in the
box.
They can easily be interchanged or removed just
by unscrewing one Allen bolt.We also have muffler for the new 2014 690
E/SMC which is different from
pre 2014 model so please be
precise when ordering.WINGS mufflers are
designed in the way that with dB-killer mounted there is no need to remap.If however you
want to remove dB-killer completely or you have modified/changed the air
filter/intake remapping is required.
The wings ESD hat keine KAT.
Conclusion: man braucht keine 'remapping' mit nür ein wechslen der ESD mit dB killer...
Oder bin Ich wrong? Ist Gorazd als Hersteller wrong?
Oder ist remapping,EFI tuning,und alle blablabla nür bigbusiness und marketing???
-
OK,thx!
Soll die von TT worden! -
Keine neuen Themen,darum meine Frage hier!
Ich habe die orange Gutschein
und wollte eine Gepäcktrager kaufen für meine 690 enduro R 2014. Ich suche etwas ähnliches wie diese von TT: http://shop.touratech.be/lugga…-690-enduro-enduro-r.html. Gibt's dass von KTM? Oder passen Träger von andere Modelle auch?
2te Frage: Welche Windshields (von andere KTM modelle) passen auch auf die 690 ER 2014?
Thanks!Hallo, Ich suche kein Alternativ zu TT Koffertrager aber Gepäcktrager !
-
-
Ohne Schmutz!
<200kg Vollgetankt!

-
Ja, selbst AliBaba kennen wir!
Ernst...ich habe noch einige Liter 10W40 Vollsynthetic übrig von mein ex F800GS,darum die Frage...
-
Nein aber 1liter 40° + 1 liter 50° sind 2 liter 45°

-
Frage: als Mann 1liter 10W/40 mixt mit 1liter 10W/60 bekommst mann 2 liter 10W/50?

-
Keine neuen Themen,darum meine Frage hier!
Ich habe die orange Gutschein
und wollte eine Gepäcktrager kaufen für meine 690 enduro R 2014. Ich suche etwas ähnliches wie diese von TT: http://shop.touratech.be/lugga…-690-enduro-enduro-r.html. Gibt's dass von KTM? Oder passen Träger von andere Modelle auch?
2te Frage: Welche Windshields (von andere KTM modelle) passen auch auf die 690 ER 2014?
Thanks! -
06/02/2014:
http://overdrive.in/news/ktm-c…and-800cc-bikes-in-india/
Reihentwin...(Für diesselbe Gründen das Honda's neue TA ein Paralleltwin ist und keine V2 wie die alte TA)