Beiträge von zwien

Bei dem Preis würde ich mich wundern, wenn die überhaupt schon mal einen verkauft hätten...

Scheffelmeier Metall (http://www.bashplates.de) entwickelt auch eine Motorschutz ohne Werkzeugfach für die 690 SMC/Enduro

Hallo,

Bilder habe ich noch nicht da das Design nicht entgültig fertig ist. Der
    Schutz wird aber so ähnlich wie der KTM Powerparts Schutz

Nur wird mein Schutz etwas breiter und anstelle von weichem 3,0mm Alu
    verwende ich mein Hochfesten 4,0mm Alu
    .

Ausserdem werden alle Schutz schwarz (eloxiert).

Kosten wird der Schutz 149,94 Euro.

Für eine Vorbestellung biete ich dir den Schutz für 125,95 Euro an.

Gruss Stephan.

Ich hatte so eine 4mm Motorschutz auf meine X-Challenge und darf sagen: top quality made in Germany!

Hi,
    On page 185 von die 'Bedieningshandleiding' (= niederlandisch) :
    -Zadelhoogte onbelast (seat height): 910mm
    -Bodemspeling (=ground clearance): 280mm
    Enduro 690 MY2014
    I'm 190 cm. I've mounted bar risers 20mm (more comfortable in standing position).
    I won't change the seat (did already 300 km on it and it felt comfortable,at least compared to the rallye seat i've got on my 800GS).
    For more distance between footpegs and seat,the rallye footpegs (PP) could be an alternative: it seems that they are +/- 1 cm lower thans the originals... Can anyone confirm?

1 Stunde = 119 Schweizer Franken x 80% = 95EUR/Stunde??? :Daumen runter:
    Ich zahle bei mein Dealer 48EUR/stunde...(Flandern-Belgien)

Correction...
    War heute bei Dealer fur erstes 1000km service und die Rechnung all-in (Arbeit 3/4 Stunde,Motorex CrossPower öl,2 Filter,MwSteuer 21%) war 100,96EURO .
    45EUR/stunde fragt mein Dealer... :Daumen hoch:

Hi,

ich besorge mir das Accelelerator Module von SOL2. Kostet incl. Versand € 67,- und soll das Ruckeln unter 3000 U/min wegzaubern. Es geht mir nicht um Mehrleistung. Meine Kati ist schnell genug für mich. Sollte das nichts bringen, ist es mir den Versuch wert. Sobald ich das Teil getestet habe, melde ich mich bei Euch.
    Stage II wäre auch für mich eine Alternative. Highscore meldet sich ja leider nicht.

lg

Und bereits getestet? :pfeil:

Habe auch seit einige Monaten ein Enduro '14.
    Muss sagen im Vergleich mit meine Duke '12 fast keine Rückeln,Motor ist viel mehr 'smoother'.
    Trotz eine lange Ubersetzung fuhlte die Duke viel aggressiver an.
    Beim ersten service-interval wechsele ich dass Vorzahnrad (+1). Ubersetzung soll dan zwischen Duke und Smc-R sein.
    (ich fahre 90% onroad,für offorad habe ich eine 'pure enduro').
    Letzen Sonntag für die ersten Mal Verbrauch gemessen: 170 km Landstrasse mit konstant schalten: 4,6liter/100km.
    Die Midrange-power von dieses Bike ist fantastic!!!

Sorry für meine +/- Deutsch !

This morning I used the killswitch method to start the bike:
    1/ ABS an VR + HR
    2/ When I started to drive the ABS warning lamp disappeared (no more blinking every 5 seconds)
    When I arrived at work,I killed the engine with the key. When I started this afternoon the engine with the key I was in dongle-modus (ABS an VR,no ABS an HR,flashing light every 5" at dashboard).
    This means that if you want to have full-abs on both wheels,you have to use every time the killswitch method.
    This weekend I will try the abs completely off function (via the button on the dashboard) to see if the system retains the chosen function after stopping the engine.
    Technician at KTM Belgium told me it will not. The dongle @ the 1190 will memorize the last choosen function. Due to a difference in software the 690 will not.

Ich habe einen an meiner SMC R 2014.

Du kannst das an dem Set Butten ( ABS ) vorne beim Dacho einstellen.
    Alle 3 Modi sind frei wählbar ( die Anzeige erfolgt mit blinkendem ABS zeichen).

LG von einem Tiroler

Hi Zinsi 82,

Können Sie mir sagen wie sie die Dongle programmieren muss?
    Ich habe eine an meine Enduro R 2014 und lautens mein Dealer ist mit Dongle:
    1/Standard= vorne eingeschaltet + hinten ausgeschaltet
    2/ ganz ausschalten = via Set Button
    3/ vorne + hinten eingeschaltet = nicht möglich mit Dongle

SOrry für mein +/- Deutsch...

Just received my new enduro 690 R from the dealer.
    Map select switch (OEM PP KTM) on the handlebar has 2 selections:
    -position 1 = always the standard mapping (=3,4,5,6,7,8,9,0 under the seat)
    -position 2 = what you selected under the seat (= 1 for wet conditions,=2 for aggressive power)
    This means you can never have AND rain mapping AND agressive mapping on the handlebar

And now... :wheelie: :Daumen hoch: