Beiträge von Oli1395

Hallo,

das Kastl ist echt super, aber ich habe seit heute ein Problem.

Ich versuche es so gut wie möglich zu beschreiben und hoffe dass mir
    geholfen werden kann.

Ich hatte heute einen Kabelbruch des Massekabels vom Kastl.

(Meine Schuld, war auf Spannung)

Die FI Anzeige blinkte, aber ich bin noch nach Hause gekommen.

Bergab, ohne Gas hatte ich ein starkes bollern.

Zu Hause habe ich den Kabelbruch behoben.

Also wollte ich einen Ini Lauf machen, doch die Drehzahl schwankt ziemlich
    stark.

Wenn ich die Zündung ein schalte, blinkt die FI Lampe 9x
    kurz.(Drucksensor-Saugrohr Zylinder 1 – Eingangssignal zu hoch / zu
    niedrig.

Was mir auch noch aufgefallen ist, nachdem ich die Zündung ein
    schalte”rauscht der Servomotor” nicht wie normal sondern etwas
    lauter/heller und länger.

Ich wäre echt sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.

Mit freundlichen Grüßen

Oli

EDIT: Wenn ich das kastl ausbaue hört sich das Rauschen normal an und die FI Leuchte bleibt aus.

Irgendwo habe ich das mal im Forum gelesen und rauskopiert, weil es mich auch sehr interessiert, ob der RU zum EVO1 passt.

Zitat von Highscore:

"Bis hier habe ich nur Vollgas interpretiert. Also Leistungskurven vom Prüfstand. Vollgas ist aber nur die halbe wahrheit, nur eine Seite der Medaille. Die meiste Zeit fährt
    man ein Motorrad in der Teillast. Auch auf der Rennstrecke ist die Performance in der Teillast alles andere als ein Nebenthema. Nur mit Response, glasklarer, kontrollierbarer
    Leistungentfaltung am Kurvenscheitel und danach, im Übergang in die Beschleunigung am Kurven-Exit, wird man so richtig schnell.
    In diesen Situationen zeigt der RU, wie gut seine Ansauglänge dem 690 "schmeckt". Der Motor fühlt sich auch unten rum, dem dezenten Drehmoment-Minus bei 4500, einfach super an - auch ohne jede Kastl-Gemisch-Hilfe.
    So eine Ansauglänge wirkt einfach bereits aus sich heraus. Und das können mir einige unter Euch bestätigen, die den RU-1750 drauf geschraubt haben, ohne deswegen extra das Gemisch anzupassen.

Das läuft dann schon fühlbar besser, wenn dann aber noch das Gemisch analog zur neuen Drehmoment/Atmungs-Charakteristik durch den RU-1750 angepasst ist, dann geht die Fuhre nochmal
    ein Schäuferl feiner/reiner."

MFG Oli