Pretender:
auf dem tomtom kannst du den tripmaster installieren, damit ist eine aufzeichnung auch möglich.
mm
Pretender:
auf dem tomtom kannst du den tripmaster installieren, damit ist eine aufzeichnung auch möglich.
mm
würde dir auch zum tomtom rider raten, sofern du ein endliches budget zur verfügung hast.
habe meines für 399 incl. autohalterung und motorrad routenplaner 06-07 gekauft. karte d/ch/at war dabei..
allerdings solltest du über eine modifizierte halterung nachdenken, da die serienmäßige nix taugt.
Waldgeist:
sicher dass westeurpoa dabei ist für diesen preis ??
greets
mm
nex:
wir haben sie einen tag dort gelassen.
die vorher- nachher- messung meiner SD lagen etwa eine stunde auseinander...
greets
mm
zum verbrauch kann ich noch nichts sagen, da ich bisher nur 10km danach fahren konnte --- PLATTFUSS hinten :daumen runter:
die arbeit wurde bei sport-evolution in koblenz erledigt. die firma gehört "zu den 12 in Deutschland befindlichen, geprüften Dynojet Tuning Link Center. Nur diese verfügen über die von Dynojet vorgesehene Hardware, den Powercommander optimal zu programmieren."
preise etc. finden sich auf deren homepage.
der PC wird meines wissens unter der sitzbank verbaut.
greets
mm
anbei meine leistungsmessung...
SD + AKRA EVO Komplett + PowerCommander III + zylinderselektive Abstimmung
und
SD + AKRA EVO Komplett + AKRA Mapping
![]()
greets
mm
für mich die bisher schönste lösung. die SIL- s sehen fantastisch aus.
:daumen hoch: :daumen hoch: :daumen hoch: :daumen hoch:
mach doch mal ein paar detailfotos von deiner "brutzlerei" am y-stück...
mm
habe mich bis zuletzt gefragt ob sich die sache mit dem pc und der einstellerei wirklich lohnt.
so richtig hat ja hier niemand mal was geäußert zu der sache, obwohl ihn wohl schon einige verbaut haben. :motz:
das gemessene leistungsplus betrug bei mir 7PS und 4NM in der spitzenleistung. und das im vergleich zum bereits aufgespielten akra-mapping. die gemischbildung ist nun über das gesamten drehzahlband nahe am optimum. ![]()
so viel zum thema akra-map und fast- optimale einstellung des bikes..
was soll ich sagen, nach den ersten 100m wusste ich das es die kohle wert war. die maschine dreht meiner meinung nach viel geschmeidiger und trotzdem druckvoller aus niedrigen drehzahlen hoch. :daumen hoch:
die zylinderselektive abstimmung in 250 U/min Schritten macht sich hier deutlich bemerkbar und sind eigentlich der wichtigste punkt der einstellerei, auch wenn diese teillastbereiche auf keinem leistungsdiagramm dokumentiert sind...
der spruch "man glaubt ein anderes motorrad zu fahren" hat hier durchaus seine berechtigung. ![]()
@ mic: werde meine eater wohl mal patentieren lassen, sofern der unterschied der bikes wirklich daran lag.. ![]()
die diagramme bekommen wir wohl demnächst per mail und werden sie dann auch hier reinstellen...
greets
mm
schaut richtig gut aus. :daumen hoch:
das mit den blinkern so weit unten geht halt nicht anders... hast du feste oder gummierte blinkerhülsen?
in echt wirkt die kiste damit bestimmt wie ein hardcore- dirtbike von hinten oder?
greets
mm
update liste:
1. magic-michel
2. SM-Mic
3. Bade
4. enrico
eine bitte an die "vielleicht" jungs...
überlegt euch die sache bitte bist morgen abend. möchte am montag morgen bestellen.
es ist sicherlich kein problem, unterschiedliche modelle zu bestellen (05er buz. 07er baujahre..)
update liste:
1. magic-michel
2. SM-Mic
3. Bade
greets
mm
zum ablauf: direktüberweisung an den verkäufer würde ich bevorzugen... wenn jemand beim treffen dabei ist, kann ich das teil dann mitbringen und ihr könntet dadurch die versandkosten sparen wenn ich ein grosses paket zu mir schicken lasse.
wenn individueller versand gewünscht bitte teilt mir das mit..
was iss´n das für eine politik ??
würde ja bedeuten, dass die 06er für weniger als TEUR 8,5 verramscht würde (wenn man von dem üblichen 1000 euro gutschein ausgeht) ...
![]()
so hat es suzuki in 05 auch geschafft, den gebrauchtmarkt für GSX-R 1000 in kürzester zeit tot zu machen, als die k4 neu für teilweise TEUR 7,2 verscherbelt wurde....
mm
29,90 euro für vier.....
![]()
mm
hallo leute,
ein guter preis für einen liegt ja bekannternmaßen so im die 125 euro. für 3 stück habe ich je 115 ausgehandelt bekommen. da geht bestimmt noch was.wer hat interesse.
einfach auf die liste setzen. würde gerne noch vor dem treffen zuschlagen, also schnelle entscheidungen sind gefragt.
1. magic-michel
würde dir empfehlen, erstmal eine normale sd zu fahren bevor du über sachen wie federbein tauschen etc. sprichst.... ![]()
und sorry: einfach mal die suchfunktion bemühen. da findest du eine menge geschriebene weisheiten über die sd und auch die sdr. ![]()
auch ich kann diesen übermäßigen hype um die sdr nicht nachvollziehen. klar gönne ich jedem dieses bike.
aber am ende ist es doch nur für das ego, dass man für einen geringen aufpreis zur normalen (neuen) sd ein paar edlere teile oder eine schärfere optik bekommt. das ist doch der hauptkaufgrund für die mehrheit oder?
aber wenn man sich nun hinstellt und ernsthaft behauptet, die ginge so viel besser oder agiler um die ecken, kann ich das nicht verstehen.
hier sind vielleicht 5-10% unterwegs, die überhaupt einen fahrwerkstechnischen unterschied beider modelle erfahren können. der rest wird auch nur das geplapper aus testberichten etc. nachplappern.
greets
mm
@ landi: sicherlich geht das mit airbrush. aber das ist dann eben kein polieren mehr und kostet wahrscheinlich auch ein klein wenig.
![]()
mm
blacky hat recht. :daumen hoch:
was willst du noch beipolieren, wenn nix mehr da ist außer heller grundierung.
mm
p.s. ist übrigens auch die aussage eines lackdoctors zu meinem schwarzen ex-kombi, dem mein kleiner sohn aus langer weile von vorn bis hinten ein "EKG" verpasste... ![]()
spass beiseite:
ich glaube bei den akras hast du so um die 17cm platz dazwischen (zumindest bei der normalen SD)....
die gehen zwar ziemlich stramm drauf, aber vielleicht findest du tatsächlich noch 2 cm um ein engschrift- kennzeichen dazwischen zu bekommen. würde der SDR jedenfalls auch von hinten einene ansprechende optik ermöglichen.
mm
so sehr mir die originalanlage auf der sd auch gefällt, so bescheiden finde ich sie auf der SDR.
das heck ist ja auch nicht wirklich angehoben, da die auspüffe etwa denselben verlauf haben. dadurch schaut das heck wie aufgesetzt oder selbstgebastelt aus…
ideal wäre eine leicht geänderte Auspuffverlegung gewesen, etwas weiter auseinander und mehr in die heckverkleidung integriert.
vielleicht liefern die italiener hier ein paar schöne tüten…
wenn ich mir dann noch das 15cm loch hinten vorstelle und ein 24er kennzeichen... ![]()
die heckansicht wird dadurch wahrscheinlich nicht wirklich „r“-mäßig aussehen, sondern eher fett und schwuchtelig… ![]()
wobei
, man könnte doch diesen raum sinnvoll nutzen, z.b. für ![]()
Climax:
dein bike schaut sehr stimmig aus. äußerst radikal.
gefällt mir bis auf spiegel und lenker richtig gut. :daumen hoch: :daumen hoch:
mm