Beiträge von magic-michel

also ich hatte meine rhombus LED hinten nur ca. 150 km montiert und da ließ einer bereits den kopf hängen.

habe letten donnerstag kellermann angeschrieben, zunächst hieß es ich solle den blinker einschicken (dauer ca. 3 tage). das ging jedoch bei einem so schönen wetter nicht. :zwinker:

hab das ganze getaped, aber nach weiteren 200 km hat sich der blinker selbstständig gemacht und ist abgeflogen. habe es natürlich nicht sofort gemerkt und dann war da nur noch ein stummel zu sehen.

montag hatte ich eine mail, dass sie mir 2 neue starre adapter zuschicken. "Diese seien außerdem besser für den Rhombus Blinker". hab dann den rest der geschichte gestern in meine danke- antwort geschrieben und heute noch einmal angerufen.

super nett und super service kann ich nur sagen, morgen soll ich wohl meinen neuen blinker bekommen. :respekt:

mm

also ich habe mir bei louis die textil-leder-kombi daytona 2 geholt. ist grad reduziert und kostet so im die 270 steine.

die tante meinte die kombi hätte eine abriebfestigkeit von 500(?) und würde damit nahe an der einer lederkombi liegen.

das ding ist leichter als rindsleder und super bequem zu tragen und gut belüftet. die erogenen zonen sind zudem aus leder.

mm

also ich weiß nicht was das bringen soll. :denk:

schließlich geht die sd schon serienmäßig so spontan und giftig ans gas. kann mir nicht vorstellen, dass mit einem kurzhubgasgriff noch sinnvoll dosieren zu können...

mm

im direkten vergleich sah es so aus, als habe die 07er eine andere gabelbrücke.

bei 05/06 ist das zündschloss integriert in die flache abdeckung (wo tacho und dzm eingelassen sind), die sich dann auch in die gabelbrücke einhakt.
    bei der 07er schaute es anders aus, so als würde das zündschloss für sich stehen und auch die flache abdeckung sah nicht wirklich eingehakt aus in die gabelbrücke..

war alerdings zu faul die masken bei beiden modellen abzuschrauben um endgültige sicherheit zu kriegen...

greets
    mm

meiner meinung nach geht die kupplung schon schwerer als bei einem vierzylinder.

aber das ist doch nur gewöhnungssache...

oder vielleicht bist du ja auch ein mädchen .... (und weißt es nur noch nicht... :achtung ironie:)

greets
    mm

das lustige ist eigentlich dass es gar nicht so viel zwingende vorschriften gibt für die kennzeichen. gerade mit engschrift würde vieles machbar sein.

meine erfahrung bei bisher drei verschiedenen zulassungsstellen ist aber, dass dort viele kleine sadisten sitzen, die ihr bißchen macht bis zuletzt ausnutzen um abends vielleicht als glücklicher "heute ein könig" nach hause zu gehen...

ich habe beispielsweise gefragt, ob ein kennzeichen XX-X-XX nicht auf ein 20er schild passen würde. so wie bei denis avatar beispielsweise...
    die antwort des paschas hinter dem tresen: nein, geht nicht.

meine frage nach dem warum und dass ich wenig platz zwischen den auspufftöpfen hätte..
    die antwort:weil auch ein 28er dran passen muss und ich notfalls auch die blinker verlängern müsste.... fertig..

da fehlten mir die worte. mit so einer saudummen aber voll ernst gemeinten antwort hätte ich nicht gerechnet. musste ich danach sogar bange haben, dass die mein 22er abnehmen??

nebenbei habe ich letztens in der stadt einen hummer gesehen mit einem klitzekleinen kurzen kennzeichen: XX-A-1. und der hummer hat keineswegs eine kleine kennzeichenmulde gehabt.... wie war das nur möglich..

bürokratie + sadismus + arschlecken für VIPs= zulassungsstelle

mm

frag doch mal einen reifen-spezi. wenn überhaupt würde ich das dann nur professionell machen lassen. die schneiden eine art gewinde in den reifen (wohl mehr eine art aufrauhen des lochs, uiuiui bitte keine hintergedanken) und machen einen pfropfen rein und vulkanisieren den dann.

aber mir wären selbst 700km rumgeeier mit einem geflickten reifen zu heiß. wenn du dann eh wechselst würde ich mir das nicht antun.

kommt aber wahrscheinlich auch auf das loch an und wie groß es ist.

mm

wallo:

der halter ist super verarbeitet, verdeckt aber in der tat bei der sd ziemlich den tacho und dzm.

wie schaut es bei den haltern materialmäßig aus.
    die lösung vom mic finde ich echt super, habe allerdings den starren halter.
    kann man den wieder gerade richten (lassen) oder leidet das material dabei so stark ??

grüße
    mm

alleine die bilder deuten darauf hin, dass die sd-r hinten wohl höher steht.

logisch ist auch, dass das ein agileres handling ausmacht. das kannst du bei fast jedem bike auch nachrüsten, ich habe das bei meiner ersten r1 auch gemacht. alternativ könnte man auch die gabel etwas mehr durchstecken.
    aber das ganze geht zu lasten der stabiltät bei höheren geschwindigkeiten.

ich denke ktm musste etwas neues bringen und das geänderte fahrwerk etc wird nun als deutlicher fortschritt angepriesen. ob irgendjemand den unterschied auf der landstrasse erfährt bezweifele ich.
    ich bin sehr zufrieden mit dem fahrwerk meiner 05er. und wenn das irgendwann ausgereizt ist, kann man immer noch für kleines geld eine optimierung vornehmen.

es ist ein wenig marketing dabei aber das ist normal.
    so wird auch ein golf V gti mit 200PS einem 5 jahre alten golf IV gti mit 180PS nicht davonfahren....

also erstmal ist zu sagen, dass die von dir angesprochenen leos für die sd bereits die günstigste alternative sein dürften. schließich sind es ja im gegensatz zu den vierzylindern gleich zwei töpfe und das kosten eben etwas mehr.

die richtige abstimmung einer zubehöranlage (idr ohne kat und nach dem absorbtionsprinzip) geschieht standardmäßig über aufspielung eines akra-mappings. das optimirt die maschine vielleicht auf 90-95%.und die meisten haben damit etwa die serienleistung oder geringfügig weniger (je nachdem ob mit oder ohne eater..). einzig die akra-komplettanlage soll ca. 10PS bringen.

von eine luffi-veränderung habe ich noch ncht so viel gehört. außer dass die sd sehr sensibel sein muss was derartige veränderungen angeht.

von der optik her muss man schon einen sehr eigenen geschmack haben, wenn man die zubehörtöppe als schöner ansieht und deswegen was verändert. eine ausnahme sind vielleicht die DAM und die lavarazzi (??)...

es geht beim motorradfahren doch in erster linie um das subjektive fühlen. und gerade das freie bollern eines v2 ist ein nachhaltiges erlebnis und für viele sicher der grund zum wechseln. in serie klingt die maschine doch eher nach einer 600er enduro...

was man nicht vergessen sollte ist eine gewichtsersparnis (bis zu 6-7kg). das trägt zum deutlich besseren handling der maschine bei und darum geht es doch.

ansnsten sollte man einfach mal die suchfuktion benutzen. ich glaube es gab bereits beiträge die vielleicht sogar dieselbe überschrift trugen..

greets
    mm

die ganzen lieferschwierigkeiten gehen nach aussage eines händlers auf den neubau eine lagerhalle zurück, wo man nicht alt und neu nebenher laufen lässt bis es funzt sondern eben die alte geschlossen und die neue in betrieb genommen hat.

mm