Beiträge von ewg550

    Dann wird der wohl bereits bei Dir montiert sein, da der lange ca.3-5cm länger ist.
    Musst also auf Variante 1 zurückgreifen.
    Gruß
    Jan


    ja, habe ich nun getan, mal während der Fahrt schauen wie es sich nun verhält (gestern Abend bloß kurz ohne Handschuhe getestet)

    das hast du perfekt verstanden.


    Würde gerne die 2-Finger Variante mit neuen Hebel nehmen.


    Ich suche schon 2 Stunden und finde nichts passendes. Die Händler die von kurz sprechen geben das mit 130mm an....naja, das ist ja schon ab Werk dran.


    Ideen?

    Moin


    bin mir nicht sicher ob ich es richtig beschreibe, aber ich versuche es: beim kuppeln im Gelände mache ich das (wie vermutlich viele auch) nur mit 2 Fingern. Die restlichen Finger liegen am Griff. Im Moment ist es bei mir so das der Abstand zwischen Finger am Griff und Kupplungshebel zu klein ist. Ich ziehe die Kupplung, lege Gang an (was schon manchmal dann nicht gelingen will) und das Moped rollt schon los. Eigentlich soll es das nicht, erst wenn ich die Kupplung kommen lasse.
    Ich weis nicht wie ich das bei meiner KLX gemacht habe, aber dort ist es genauso wie ich es mir vorstelle, Kupplung gezogen, alles gut....


    Ziehe ich mit der kompletten Hand die Kupplung ist natürlich alles gut, nichts rollt und die Gänge gehen sauber rein. Ich hoffe ihr versteht meinen Laien-Output überhaupt :-) Zu dem Thema habe ich bisher nur gefunden wie man das Spiel des Hebels einstellt, aber das, wenn ich die Anleitung richtig verstanden habe, ist was komplett anderes

    Problem bei den Fußrasten von Motobau (für mich): sehr kleine Auflagefläche, praktisch Standard. Wären die 60mm +x wären das die perfekten Teile für mich denn 30mm tiefer ist richtig viel...
    Habe jetzt immer welche die breiter als 60mm sind. Da fühle ich mich sehr wohl mit was den Stand angeht.


    Werde nun 3 Maßnahmen durchziehen:


    http://www.enduro4you.de/produ…-Sherco-Beta-Gas-Gas.html
    bringen 5mm


    Dann die 47mm KTM Lenkererhöhung


    und höheren lenker 609-01


    http://www.renthal.com/File/pr…asp?productid=0&tabtype=5



    Wenn das nicht reicht, kürze ich meine Beine...

    Könnte es sein, dass die Position des Lenkers nicht stimmt? Ich meine, zeigen die Enden eher nach unten? Im Sitzen sollten die Unterarme unverkrampft parallel zum Boden sein, so meine Faustregel.

    das muss ich direkt heute mal nachschauen, wie die Position ist. danke dir

    danke dir. Sorry für die vermutlich dumme frage: aber was hat eine höhere Sitzbank beim stehen für Vorteile? Das verstehe ich gerade nicht :-/


    Kannst du einen Lenker mit entspr. Kröpfung empfehlen?

    Guten Tag,


    KTM 500 EXC 2013:
    Ich habe die Lenkererhöhung 78901939344 (47mm) verbaut. Stehe leider immer noch nicht vernünftig gerade auf dem Bike, die Haltung ist mir leider viel zu gebückt.


    Was könnte man noch tun? Kann man die Fußrasten nach unten verlegen?


    Habe extra breite Fußrasten dran: http://www.mxc.de/mxc-fussrasten.html


    Ein paar cm müste ich irgendwie noch realisieren. Ideen?

    Ich habe das jetzt montiert, mal schauen ob es hält.


    Andere Frage: Ich habe die geschlossenen Handschützer KTM 60002079100 gekauft.
    Sollen an mein Modell passen. Nur ich frage mich wie? Der Gasgriff ist gelagert, montiert man also die Hülse in das Lenkerende und montiert den Schützer, blockiert natürlich komplett der Gasgriff. Ein Adapter welcher einen Abstand herstellt oder wie auch immer, gibt es dazu nicht.


    Übersehe ich was?

    sorry, für das Foto lag die Feder einfach falsch herum.
    Feder in den Habel und Stiftseite in die Amatur.
    Ok, wenn das wirklich so sein soll, werde ich das tun. Seltsam finde ich es trotzdem, die Feder ist dann komplett verbogen und als sie vorher eingebaut war kam sie kerzen gerade raus

    Moins


    ich habe ein Bild gemacht. Diese Richtung meinst du?
    So hatte ich es schon einmal eingesetzt. Wie man sieht wird die Feder deutlich gebogen was für eine Feder nie gut ist + als ich es ausgebaut habe war die Feder absolut gerade. Daher frage ich mich die ganze Zeit ob mir vllt nicht noch ein Teil abhanden gekommen ist. Denn das ist alles was ich dazu habe.
    Und mit der Richtung des Stifts bist du dir auch sicher? Denn exakt die gleiche Einbuchtung ist auf der Amaturenseite am Lenker, da passt die Rundung des Stifts ebenfalls exakt rein. Ist für mich irgendwie noch nicht ganz klar.

    Danke, alle Kataloge habe ich in gedruckter Form vor mir liegen.
    Die 35 auf dem Bild ist es worum es mir geht.
    Man kann dort nicht erkennen was Feder und Stift ist. Zumal beide Teile dort fast gleich lang sind und man daher nichts ableiten kann. In Wahrheit ist es so das der Stift gerade mal 1/3 der Länge der Feder hat und ich somit nicht mit Sicherheit sagen kann wie es zusammengehört.

    Guten Tag,


    als ich die Handschützer austauschen wollte und dazu den Kupplungshebel abgebaut habe, ist mir leider ein Missgeschick passiert.
    Ich habe den Hebel nicht genug festgehalten und einige Kleinteile kamen mir entgegen :-/
    Ich habe nun also den Hebel, eine kleine lange Feder sowie einen schwarzen Stift.
    Ich suche schon die ganze Zeit im Netz nach einem Detailbild wie das ganze zusammengehört. Die Feder bzw. der Stift welcher vermutlich für die Feder ist, passt in 2 Richtungen. Oder evt. ist mir ein Teil noch weggeflogen, denn die Feder hat nicht viel halt.
    Kann mir da jemand mit einem Bild helfen oder anders?


    Danke


    Grüße
    Peter