500 EXC 2013 Kupplungshabel

  • Guten Tag,


    als ich die Handschützer austauschen wollte und dazu den Kupplungshebel abgebaut habe, ist mir leider ein Missgeschick passiert.
    Ich habe den Hebel nicht genug festgehalten und einige Kleinteile kamen mir entgegen :-/
    Ich habe nun also den Hebel, eine kleine lange Feder sowie einen schwarzen Stift.
    Ich suche schon die ganze Zeit im Netz nach einem Detailbild wie das ganze zusammengehört. Die Feder bzw. der Stift welcher vermutlich für die Feder ist, passt in 2 Richtungen. Oder evt. ist mir ein Teil noch weggeflogen, denn die Feder hat nicht viel halt.
    Kann mir da jemand mit einem Bild helfen oder anders?


    Danke


    Grüße
    Peter

    EXC 500 2013
    Freeride 350 2014
    KLX450R 2008

    KLR650 1995
    XL600VN 1992
    XJ 650

  • Danke, alle Kataloge habe ich in gedruckter Form vor mir liegen.
    Die 35 auf dem Bild ist es worum es mir geht.
    Man kann dort nicht erkennen was Feder und Stift ist. Zumal beide Teile dort fast gleich lang sind und man daher nichts ableiten kann. In Wahrheit ist es so das der Stift gerade mal 1/3 der Länge der Feder hat und ich somit nicht mit Sicherheit sagen kann wie es zusammengehört.

    EXC 500 2013
    Freeride 350 2014
    KLX450R 2008

    KLR650 1995
    XL600VN 1992
    XJ 650

  • Moin Moin,


    das ist nur da, um den Gegendruck zu erzeugen, damit der Hebel nicht klappert bzw. auf die Postion einstellbar ist.
    Stecke erst die Feder und dann den Stift in den Hebel.
    Gruß
    Jan

  • Moins


    ich habe ein Bild gemacht. Diese Richtung meinst du?
    So hatte ich es schon einmal eingesetzt. Wie man sieht wird die Feder deutlich gebogen was für eine Feder nie gut ist + als ich es ausgebaut habe war die Feder absolut gerade. Daher frage ich mich die ganze Zeit ob mir vllt nicht noch ein Teil abhanden gekommen ist. Denn das ist alles was ich dazu habe.
    Und mit der Richtung des Stifts bist du dir auch sicher? Denn exakt die gleiche Einbuchtung ist auf der Amaturenseite am Lenker, da passt die Rundung des Stifts ebenfalls exakt rein. Ist für mich irgendwie noch nicht ganz klar.

  • Du hast es genau verkehrt rum eingesetzt, zuerst die Feder in den Hebel stecken, dann den Bolzen.

  • sorry, für das Foto lag die Feder einfach falsch herum.
    Feder in den Habel und Stiftseite in die Amatur.
    Ok, wenn das wirklich so sein soll, werde ich das tun. Seltsam finde ich es trotzdem, die Feder ist dann komplett verbogen und als sie vorher eingebaut war kam sie kerzen gerade raus

    EXC 500 2013
    Freeride 350 2014
    KLX450R 2008

    KLR650 1995
    XL600VN 1992
    XJ 650

  • Feder sollte nicht verbogen sein, keine Ahnung was da verbockt ist.....

  • Ich habe das jetzt montiert, mal schauen ob es hält.


    Andere Frage: Ich habe die geschlossenen Handschützer KTM 60002079100 gekauft.
    Sollen an mein Modell passen. Nur ich frage mich wie? Der Gasgriff ist gelagert, montiert man also die Hülse in das Lenkerende und montiert den Schützer, blockiert natürlich komplett der Gasgriff. Ein Adapter welcher einen Abstand herstellt oder wie auch immer, gibt es dazu nicht.


    Übersehe ich was?

    EXC 500 2013
    Freeride 350 2014
    KLX450R 2008

    KLR650 1995
    XL600VN 1992
    XJ 650

  • du brauchst doch nur den gasgriff ein kleines stück nach innen schieben....

  • hm, ich wüsste nicht wie man da was schieben soll, liegt ja drüben schon an der Amatur an....da is nix mit schieben :-)

    EXC 500 2013
    Freeride 350 2014
    KLX450R 2008

    KLR650 1995
    XL600VN 1992
    XJ 650

  • du bist nicht der handwerker oder? dann schieb halt die bremsarmatur weiter nach innen, dann den gasgriff....