Beiträge von Meles

Bei mir ist es in letzter Zeit wie bei justktm: So 100 km nach dem letzten Sprühen ist sie schon wieder hörbar. Kann es sein, dass je nach Baujahr verschiedene Ketten als Erstausrüster verbaut wurden? Die einen haben mit DryLube gar kein Problem, die anderen besonders starke... Aber wie schon gesagt, ich hatte auch bei S100 das Rasseln, bloß nicht so oft..

Hallo, ich möchte das Thema wieder mal aus dem Keller holen, da ich in letzter Zeit immer häufiger ein Kettenrasseln habe. Fahre eine 1290er SA MY2015 aber im Okt 16 erst zugelassen. Mir ist schon bei gut 1000km aufgefallen, dass sie recht schnell Töne von sich gibt, wenn man nicht nach jedem Tanken schmiert Habe die ersten 3000km mmer das weisse S100 genommen. Seit 2000km auf Dry Lube umgestellt. Natürlich nach voriger eingehender Reiningung. Nun werden die Intervalle immer kürzer. Am Sonntag einen 360km Ausflug gemacht und dabei 3 mal nachgesprüht, damit sie still ist. Da mir das nun sehr verdächtig vorkommt, habe ich heute mal die Kette hinten am Kettenrad gezogen und sie lässt sich schon recht weit abheben. Die Kettenspannung ist i.o. und ich habe nix geschraubt oder so.... Kann es wirklich sein, dass die Kette der Dicken schon nach 4-5000km im Eimer ist??????

Also meine waren bei Abholung fix und fertig am Moped montiert und auf den Zündschlüssel programmiert. Trotzdem sind die Schlösser etwas hakelig. Wurde hier im Forum aber schon mehrfach moniert. Mit WD40 soll es aber besser werden. Bis zum Urlaub werde ich also noch fleissig sprühen...

Hallo Banditfighter, den Werbefilm auf der BOS Website hab ich mir auch schon ein paar mal angesehen- Aber wenn ich "in die Röhre schaue" ist nie etwas verändert. Dachte schon, dass evtl der Verstellmechanismus nicht funktioniert, aber beide Endanschläge sind deutlich spürbar. Und du hast recht, bei der Fahrt kann man schon Lautstärkeunterschiede hören... Trotzdem müsste ich doch die Klappenstellung von aussen sehen, oder???

Hallo liebe BOS Kollegen. Habe seit einer Woche den BOS an der 1290 SA. Der Klang ist schon echt der Hammer. Nun meine Frage: Ich kann (wie bei einem vorderen Beitrag schon mal bemerkt) im Stand keinen Unterschied zwischen offener und geschlossener Klappe feststellen. Beides schon eher an meiner "Auffall-Schmerzgrenze". Kann man von aussen irgendwie sehen, wie die Klappe steht? Das untere Rohr sieht aus wie völlig zu, egal wie ich drehe. Selbst bei ANschlag in beide Richtungen. Ich bilde mir aber ein, dass unten mehr Abgas rauskommt, wennn ich die Klappe weiter öffne.... Kann mir jemand dieses Technikrätsel erklären???

Hallo Tobi, danke für die Bilder. Wie ich sehe, hast du auch die beiden Schellen nicht ganz zusammengeschraubt. Also etwas auf der "verdickten" Seite des Lenkers angebracht.
    Ich habe mir heute längere Schrauben (M5x20) für die Schellen im Baumarkt geholt und die grossen Löcher am inneren Ende der Protektoren nachgebohrt. Die sind ja in eine "schräge Richtung" vorgegeben. Aber der Winkel passt überhaupt nicht. Also etwas ausgefräst in die andere Richtung. Nun passt es ganz gut. Trotzdem bin ich von so einer namhaften Firma etwas enttäuscht, dass man bei dem Preis selbst noch nacharbieten muss.
    Nochmals Danke und die Linke zum Gruß...
    Meles

Hallo zusammen. Hat jemand an der Super@ die Handschützer von Touratech verbaut? Ich habe heute versucht welche dran zu bauen, aber entweder ist die Passgenauigkeit so mies oder ich hab den falschen Anbausatz bekommen. Ich muss das Plastik richtig stauchen, damit die Endenklemmen in die Lenkerenden gehen. Oder ich muss die Befestigung am anderen Endemehr zur Lenkermitte mit der Schelle befestigen. Die geht aber dann nicht zu, da der Lenker in der Mitte ja dicker wird. Die kleinen Spoileraufsätze passen dann von der Krümmung auch nicht mehr.... Meines Erachtens ist der Schützer zu lang oder der Winkel passt nicht. Kann evtl. jemand ein Foto machen, der schon einen dran hat.
    Danke im Voraus
    Meles.

Kann dir für deine Ansprüche nur die China-Ware empfehlen! Preis/Leistungsverhältnis unschlagbar und funktioniert genauso wie die namhaften Hersteller. Wir benutzen es seit vielen Jahren ohne Probleme!!! Bis zu 6 Teilnehmer jeweils im Duplexverfahren, Navi-Ansagen, Musik vom Smartphone und eingebautes Radio. Kann alles. Geht alles.

also, nach euren Ausführungen, vor allem vom Bade, werde ich meine Sitzbank doch "nur" mit Schaumstoff aufpolstern lassen! Nochmals vielen Dank für die Infos!!!!

Kann mir jemand Pro und Contra von Gelaufpolsterungen erklären? Oder gibts evtl. irgendwo zum nachlesen? Dachte Gel wäre das Optimale für lange Fahrten? Mein Sattlertermin rückt näher und ich möchte natürlich das Beste machen lassen. Danke schon mal...

Vielen herzlichen Dank für deine Mühe. Jetzt bin ich echt am Grübeln was ich mache. Die Original umbauen lassen auf Gel und höher oder die beiden Neuen kaufen..... Werde wohl Anfang Februar mal zum Händler schaun und Probesitzen....

Hallo Lebensfreude, hast du da auch Bestellnummern für uns??? Ich hätte im Februar einen Termin beim Sattler, aber wenns jetzt endlich die 2 teilige beheizt für die 1290 SA gibt, dann muss ich mir das nochmal überlegen....