Beiträge von Meles

    so, jetzt habe ich mal die Rechnungen der 3 Service rausgesucht. 3 verschiedene Händler (alle KTM Vertragshändler!) und so wie es aussieht 3 verschiedene Öle!

    1000km: 10W50 4T 7100 vollsyn

    15000km: Motorex 4T Cross Power 10W60

    28000km: 300V 4T FL Road Racing 15W50


    Kann da jemand etwas interpretieren?????

    Hallo Achim, du kannst mir vielleicht berichten, wenn sich nach dem selbstgemachten? Service etwas ändert. Wäre interessant!

    Bei mir wurde das Ventilspiel kontrolliert, aber es war in Ordnung und es wurde keine Einstellung gemacht.


    Kondos: Danke für deine effektiven Tipp. Du hast recht! Nehme ich die Hände vom Lenker, hört das Kribbeln dort sofort auf! Ich werde mir eine Palette RedBull kaufen, dann kann ich auch die Füsse und den Popo vom Moped nehmen. :achtung ironie:

    Gerry, es ist schwierig bei einem fremden Moped etwas "Ungewöhnliches" festzustellen. Nochdazu, wenn es nicht mit ein paar Handgriffen getan ist. Ich denke es wird sich kein Händler darauf einlassen, selbst wenn er es auch spürt.... Ist eine Kostenfrage. In ein paar Wochen gehts in die Lombardei. Wenns mich dann noch stark nervt, mache ich einen neuen Anlauf beim Händler. Danke!

    Danke euch allen für eure Antworten!!! Das erneute Wechseln des Motoröls werde ich mir wohl sparen können. Und ich denke auch nicht, dass mir der Händler die Maschine nochmals komplett zerlegt, weil ich unbestimmte Vibrationen verspüre. Schaut wohl so aus, als müsste ich mit dem Zustand bis zum nächsten KD leben. Und dann mal schaun ob es wieder weg geht. Ich schreibs einfach mit auf die Liste der Makel und Mängel meiner Kathi.

    Nochmals Danke!!!!

    Erstmal danke für eure schnellen Antworten!!!!

    Die schlimmsten Vibrationen treten ab knapp 5000 bis gut 6000 Umdrehungen auf. Beide Hände, Füsse und Popo gleich. Ölstand passt. Motorschutz ist das original Plastikverhüterli dran. Die Reifen sind ziemlich runter und ich habe schon neue bestellt. Aber die habe ich seit letzten Sommer drauf, also immer noch die selben. Und die Vibrationen sind auch im Stand wenn ich den Motor hoch drehe. Der V2 ist ja ansich schon bissl rauh, aber es hat mir bis jetzt nichts ausgemacht. Aber es gibt halt Vibrationen die nerven. Und vor allem bei dem Drehzahlbereich wo man richtig schön dahincruisen könnte...

    Hallo zusammen. Ich hätte mal eine Frage an die 1290 (T) Fahrer bzw. Technikfachleute. Hier im Forum habe ich manchmal gelesen, dass sich die Fahrer der ersten 1290er, also bis MY2017, über sehr unangenehme Vibrationen in Händen und Füssen beschwert hatten. Bis jetzt hatte ich solche Probleme nicht. Im November habe ich noch den 30k Kundendienst machen lassen, und jetzt auf den ersten Touren habe ich auch deutliche und sehr unangenehme Vibrationen. Erst dachte ich, es ist Einbildung, aber nach den ersten 1000km heuer bin ich mir sicher, dass meine Kathi vorher wesentlich laufruhiger war. Beim KD wurden unter anderem Zündkerzen und Motoröl getauscht. Nun meine Frage: Ist euch bei dem Modell das auch schon aufgefallen und kann es mit dem Ölwechsel zusammen hängen? Ich habe ihn bei einem anderen Händler machen lassen als die Vorgänger KD. Ich wollte nochmal die Rechnungen kontrollieren, was die jeweiligen Dealer für Öl verwendet haben, bin aber noch nicht dazu gekommen. Oder ist evtl. ein Software-Mapping-Update schuld? Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Ich bin für alle Anregungen dankbar....


    Gruß Meles

    So, jetzt hab ich alles ausprobiert. Zündung ein, mit und ohne gezogener Handbremse und auch Anlassen mit und ohne. Immer das gleiche Resultat. Nach ein paar KIlometern, machmal schon nach ein paar Metern, kommt die Meldung. Irgendwann geht sie wieder weg und kommt einfach wieder wenn es ihr passt. Trotzdem nochmal Danke an Aggel für den Tip... Bin echt langsam am Verzweifeln....

    Hallo Aggel, Danke für die Aufklärung! Ich war der Meinung, dass da ein ganz normaler Schalter verbaut wäre. Man lernt nie aus. Wie schon gesagt, werde ich in nächster Zeit darauf achten den Bremshebel beim Starten nicht zu ziehen. Es wäre schön, wenn das des Rätsels Lösung wäre.

    Danke nochmal!

    Hallo Aggel....Ich kenne die programiertechnische Zusammenhänge nicht, aber wie hängt das Ziehen beim Starten mit der Kontrolle bzw. der Fehlermeldung zusammen?

    Ich werde aber in nächster Zeit bewusst darauf achten. (Oder war das ein verfrühter Aprilscherz???)

    Meine Kathi steht seit eineinhalb Wochen beim Händler. Ersatztank ist immer noch nicht da! Langsam wirds lästig!!! War noch jemand betroffen und wie lange hats bei euch gedauert???

    Ich war heute wegen dem Tankrückruf in der Werkstatt und habe auch reklamiert, dass die Meldung mit dem Bremsschalter ständig kommt. Sie habens überprüft und meinten, dass es nicht der Schalter sei, sonder evtl. eine Steckverbindung oder Kabelfehler... na ja... ich glaub ja immer noch an den Schalter. Mal schaun was da rauskommt...

    Ja, mich hats erwischt. Meine Kathi wurde heute überprüft und muss in der Werkstatt bleiben :-( Sie konnten aber noch nicht genau sagen, ob es repariert werden kann oder ob der Tank getauscht werden muss.

    HummiS...

    Ich habe hier im Forum schon mal meine Erfahrungen geschildert, mit den verschiedenen Reifen die ich auf meiner Kathi bis jetzt hatte. Ich weiß aber nicht mehr genau wo... Hatte bis jetzt den Conti Trail Attack ab Werk, dann 2 x Pirelli Scorpion Trail 2 mit K Kennung vorne. Nachdem sich 1 aufgelöst hat habe ich einen 2. bekommen, aber den nur so lange gefahren bis der Hinterreifen auch runter war. Seit dem fahre Avon und bin sehr zufrieden. Habe bei der IOMOT in München mit den "Avon-Beratern" gesprochen. Die haben auch den Trek Rider im Programm aber nur mit V Index. Sie erwarten aber, dass spätestens bis Mitte Saison die Bundesregierung dem Unsinn mit der M+S Kennung wieder ein Ende macht. Dann wäre der fürs leichte bis mittlere Gelände die bessere Wahl. Mal abwarten was kommt.

    Ich habe nun schon den 2. Satz AVON Trailrider drauf. Er ist für mich der beste Kompromiss, da meine Streckenbedingen auch in etwa 2/3 Strasse zu 1/3 leichter Schotter sind. War damit in Friaul und Trentino auf Wald- Feld- und Schotterwegen bis über 2000m unterwegs und hatte keinerlei Schwierigkeiten. Heuer gehts in die Lombardei und da gibts vorher wieder einen frischen Satz AVON. Er hat auch ein gutes Nässeverhalten und hält ca. 5000-8000km.