Hmmm...das hört sich nach teurem Spaß an. Zu teuer wenn ich mit dem Mopped zur Arbeit fahre. Da muss ich ja alle 20 Arbeitstage den Reifen wechseln... ???!!
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
Hmmm...das hört sich nach teurem Spaß an. Zu teuer wenn ich mit dem Mopped zur Arbeit fahre. Da muss ich ja alle 20 Arbeitstage den Reifen wechseln... ???!!
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
Tach,
das würde mich auch interessieren. Fahre momentan bei den Temps (5-10 Grad) Morgens mit dem Pirelli Diablo Rosso Corsa. Das geht, aber wenns Nass ist, macht das keinen Spaß mehr. Der Reifen braucht halt Temperatur.
Habe gehört das der K73 sich gut eignet um das BackinIn oder das Driften aus der Kurve zu üben, also der Grenzbereich recht weit ist. Kann das jemand bestätigen?
Gruß,
Locke
Hallo zusammen,
habe auch das Problem das sie nachschiebt wenn man das Gas wegnimmt.
Bei mir kam es definitiv erst mit aufspielen des ECO1 Mappings. Vorher mit Akra-Mapping war alles OK!
Die Motorbremse ist unter 3500 Umdrehung fast komplett weg. Echt blöd.
Das ganze hängt mit der Position der Kupplung zusammen. Hat man die Kupplung gezogen, so dass sie trennt, aber der Schalter (der erkennt ob Kupplung gezogen ist) noch nicht reagiert hat, bleib die Drehzahl bei ca 2500 bis 3000 Touren. Zieht man die Kupplung weiter bis der Schalter greift, fällt die Drehzahl direkt ab auf Leerlauf.
Das ist doch nicht normal. In der Stadt fahren macht so 0 Spaß weil man andauern die Kupplung ziehen muss, da man ansonsten quasi ein Tempomat drin hat.
In einem Beitrag vorher war die Rede davon, das sie mit dem evo1 im niedrigen Drehzahlbereich zu mager läuft. Kann ich mir vorstellen, das es daran liegt. Wundert mich nur das bei komplett gezogener Kupplung der Effekt weg ist. Sind die Mappings irgendwie abhängig von der Kupplungsposition???
Man müsst doch das Evo1 Mapping so anpassen können, das es unterum ähnlich dem Akra ist (also ohne Nachschieben), aber obenrum so frei wie das Evo1.
Hat da vielleicht jemand Erfahrung? Denn Ini-lauf und Gasgriff kalibrierung bringt nix. Auch an dem Masse-Thema kann es (zumindest bei mir) nicht liegen, denn die KTM hat es vorher nicht gemacht.
Gruß,
locke
Tach,
habe den Romatech (89€) auf der 08er SMC montiert. Mit den kruzen Polo Speed 2 Blinker klappt es (das der Blinker nicht vom Leo verbrannt wird) wenn man die Halterungen für die Blinker um 180° dreht. Also der Winkel nach innen als nach Außen zeigt. Zumindest lebt der Blinker nach 150km noch. 18cm Abstand hat man so auch.
Weiß nicht wer das mit dem 180°-Tipp war, aber danke!
Der Halter macht einen guten Eindruck. Hatte vorher einen von R&G. Den hats aber dauernd zerlegt. Scheiß Druckguss-Alu! Fehlkonstruktion!
Gruß,
locke
Tach,
dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben....
Ich fahre eine 08er SMC. Habe mir letztes Jahr Enduroräder besorgt, mit dem Ziel sie auf der SMC zu fahren und etwas mehr ins Gelände (wildern in der Eifel) zu fahren.
Nach einem ersten Testritt muss ich sagen....geil! Also so schnell/sicher wie man mit den Rädern über Feldwege/Feld und Matsch ballern kann macht schon richtig Spaß! Mit den SMC-Rädern (PirelliRossoCorsa) ist das bei weitem! nicht möglich.
Auf der Straße laufen die Räder auch ganz gut, zügig um die Kurve klappt prima (nach Eingewöhnung!). Auch wenn ab 100 km/h irgendwie alles vibriert. Also mehr als sonst....
Allerdings ist das Fahrwerk wohl nicht optimal dafür...sie ist trotz fast komplett aufgedrehter Zug- und Druckstufe recht straff.
Werde es am WE aber das erste mal in der Eifel richtig testen :-)
Ich glaube, würde ich noch mal bei 0 anfangen, würde ich mir ne Enduro holen und ein paar SM-Räder...
So long....Gruß, blackcurl
Hallo zusammen,
ich fahre die 690 SMC, mit offenem Luftfilterdecker und Leo ohne Kat (Akra-mapping). Meine ist mir auch des öfteren ausgegangen, bis ich auf den Hinweis von Highscore bzgl. dem Masseproblem gestoßen bin.
Kurz:
Ich habe den Massekontakt der Zündspule zum Rahmen wieder hergestellt (war lackiert) und siehe da, kein absterben mehr.
Vielleicht hilft das ja einem hier...
Tach,
ich habe am WE auch Ölwechsel gemacht. Gesamt-Fahrleistung 10.000KM. Nach 5.000KM waren dort auch Späne am Ölsieb (links).
Ich gehe davon aus das diese aus dem Getriebe stammen. Ventilspiel war im Rahmen und die Laufrollen sahen sehr gut aus. Klackern haben ich auch, aber das schon seit 5.000KM. Von daher habe ich es jetzt als normale Ventil-Geräusche abgehakt.
Bei mir war die Steuerkette auch sehr straff. Aber dafür ist der Kettenspanner ja da...
Pleuellager ist so ne Sache...aber wie kann man das Testen ohne den Zylinder abzunehmen? Nehme mal an gar nicht?! :-(
Soweit meine Erfahrungen.
Aloha,
habe die Aufkleber auf meiner 690 SMC.
Habe mit gut Abstand mit dem Hochdruckreiniger gearbeitet. Bisher hält alles.
Ich habe die Aufkleber ohne Wasser oder Spüli verklebt. Wenn man stückweise die Trägerfolie wegmacht geht das ganz gut.
Finde die Aufkleber bis jetzt also prima (Eine Saison gefahren...)
LG,
locke
Schön wenn ich helfen konnte *freu*
Lieben Gruß,
locke
(der der sein Saisonkennzeichen verflucht, weils Wetter grad so schön ist)
Hi,
sind das die von:
http://www.carbon-performance.com
Werden die geklebt? Oder doch geschraubt? Auf der Seite kann man das leider nicht erkennen.
Servus,
mal ne unqualifizierte Nachfrage...woher kommt Ihr an die Öltemperatur?
Nehme an Ihr habt was nachgerüstet? Wie wo was? Will auch mitreden ;-)
Würde mich auch interessieren wie sich die Öl Temperatur verhält. Allein um den Motor richtig warm zu fahren.
Gruß,
locke
Hi,
ich hatte das selbe Problem.
Ich habe letztlich eine Schnur unter den Gummi des Tankstutzen getan. Einmal rum, Knoten rein...fertig.
Seit dem tritt kein Benzin mehr aus. Kosten...0,0€
Tach,
wollte mal ne kurze Rückmeldung geben. Habe jetzt den DB-Eater für den LeoVince (32BF Nr: 307919801R) verbaut.
Vorher war die Kiste excht extrem laut (kein Kat). Mit dem löchrigen DB-Eater ist die SMC ne ganze Ecke leiser geworden! So wie sie jetzt ist, hat man nicht dauernd Angst an der nächsten Ecke Gas zu geben, weil im Umkreis von 1KM jeder Grüne alamiert wird.
Finde es so echt gut und werde ihn wohl drin lassen.
Seltsamer weise läuft Sie nun auch etwas ruhiger und ist bisher (außer beim ersten Starten) nicht mehr ausgegangen. Von daher Thumbs up! ![]()
Vielleicht noch was zur Leistung...ist halt alles subjektiv, aber ich habe das Gefühl das Sie etwas sanfter ans Gas geht. Wirklich schlechtere Leistung würde ich aber nicht sagen.
Das ruckeln um 3.000 Touren ist auch etwas besser geworden.
Gruß,
locke
Hi,
ich hatte die gleichen Symptome.
Bei mir war es allerdings eine gebrochene Feder. Der Bremshebel wurde nicht mehr 100% zurückgezogen und schon bremste das Rad.
Aber wenn ich sehe was Du schon für einen Aufwand betrieben hast, würde ich das mal ausschließen.
Aber schau einfach mal nach ob der Bremshebel leichtgängig ist (s. oben).
Vielleicht sind ja echt die Achsbolzen etwas korrodiert oder dreckig, so dass die Feder es nicht mehr schafft den Bremshebel hoch zu ziehen.
...abgefahren...da is ja nix mehr wie es war...cooler "cafe racer"... i like
Hi,
habe das gleiche "Problem" mit der Lautstärke und dem Leo.
Ist also merklich leiser geworden?
Und was sagt die Leistung? Etwas zu spüren? Der DB-Eater ist ja schon etwas zugeschnürter...
Gruß,
Micha
Hallo zusammen,
ich wollte mal meine Erfahrungen mit dem Tacho bei der SMC der allgemeinheit mitteilen.
Ich hatte das Problem, das der Tacho von innen mit so komischem weissen Staub voll war und zum anderen, das immer wieder Segmente des Displays ausgefallen sind, sodasss letztlich nichts mehr abgelesen werden konnte.
Nachfolgend möchte ich beschreiben was ich gemacht habe, um den Tacho zu reparieren:
Also dieser weiße Staub stammt von Teil 1 und/oder2. Durch vibrationen werden diese abgeschmirgelt, was diesen weissen Staub ergibt. D.h. die Kiste muss irgendwie fixiert werden, damit das gerappel aufhört und kein Staub mehr entsteht. Dazu habe ich Teil 1 auf Teil 2 geklebt. Da es keine notwendigkeit gibt diese Teile von einander zu trennen. Somit rappelt da schonmal nix mehr.
Weiter habe ich kleine Löcher (1,6mm) in Teil 1 an den markierten Stellen gebohrt um letztlich Teil 4 auf Teil 1 mit kleinen Holschrauben festzuschrauben. Hat den Vorteil man kann es irgendwann noch einmal auseinander nehmen.
Somit ist der Tacho in sich schonmal ziemlich "rappelfrei". Auch das Display wackelt nun wesentlich weniger! Denn das gewackel des Displays hat letztendlich dafür gesorgt, das die Pinne des Displays in der Stiftleiste langsam anlaufen (weil Beschichtung abgeht) und keinen kontakt mehr bieten-->Displaysegmente fallen aus.
Zum Reinigen des Displaystifte habe ich zum einen Zahnpasta und zum anderen einen Glasfaserpinsel genommen. Letzterer funktioniert echt gut! Danach am besten die Kontakte mit Kontaktspray einsprühen, dann ist die wahrscheinlichkeit das die wieder anlaufen und keinen Kontakt kriegen relativ gering.
Also bei mir hats super geklappt und hält seit ca. 1500km.
Habe leider vergessen mehr Bilder zu machen und nen vorher nachher Vergleich. Aber ich hoffe es ist auch so verständlich und glaubwürdig ;-)
Gruß,
Locke
Hallo zusammen,
funktioniert die "bastel"-Lösung noch immer? Erkenne absolut nix mehr im Display und spiele mit dem Gedanken den tacho an meiner 08er SMC ebenfalls auszubauen und zu modifizieren...
Daumen hoch für derOllo!
Sonst hätte ich es wohl geschrieben.
So Kommentare á la "Ihr habt keine Ahnung", "nur Profis können das" ..."Bilder sagen gar nix aus"...sind ja wohl Schwachsinn. Und wenn jemand nach Hilfe und Erfahrung fragt, dann darf man Ihm auch gerne helfen.
Natürlich kann ein Sachverständiger der das Ding aufm Tisch hat sich da ein besseres Bild machen! Und EVTL. hat er auch mehr Ahnung und Erfahrung...aber das sollte einen nicht daran hindern mal selber nachzudenken oder wie hier mal um Rat zu fragen.
Wenn es um irgendwelche Schadensersatzansprüche oder sonstwas geht, geht eh kein Weg am Sachverständigen vorbei...aber man selber will ja auch verstehen was da wohl passiert ist.
So..genug dem Geschwafel.
Dem Geschädigten übrigens mein Beileid...
Und vielen Dank für das Mahle-Horrorkabinett! Ich werden gleich im Schritt-Tempo zurückfahren aus Angst irgendwas geht kaputt ;-)
Tach,
hatte das selbe Problem. Habe Sie auch mit Hand angezogen. Bei solchen Schrauben sehe ich das unproblematisch...also wenn man ein wenig Feingefühl in der Hand hat...."nach fest kommt ab" heisst es ja so schön.
Als ich den Motor (von meinem Quad damals) komplett auf hatte, habe doch ziemlich penibel aufs Drehmonent und auch auf die Reihenfolge geachtet. So kann man sich einigermaßen sicher sein, das eine Dichtung (z.B. Zylinderfuß o.ä.) auch Dicht bleibt und kein Öl raus-sifft weil die Dichtung auf der einen Seite zerquetscht wurde.
Gruß,
Locke