Beiträge von Andre

mich würde sehr interessieren, ob die frontmaske der 07er auf die 05/06er passt; aber so wie die aussieht, ist die neue sicher nicht so einfach gegen die alte auszutauschen!

leider geht nicht mehr, hab die SD schon stillgelegt; wenn ich gewusst hätte welch schönen herbst wir bekommen, dann hätt ichs nicht so früh eingewintert!

aber trotzdem - nächstes jahr aufjedenfall!
    grüsse André

Ich kauf das Zeug immer beim Schuller! Die Preis sind ohnehin überall gleich und beim Schuller is für mich am bequemsten - E-Mail, zwei Tage später sind die Teile da und bekomm einen Anruf :daumen hoch:! Hab die Rechnung nicht bei der Hand, hab in erinnerung das das TP ca. 25-30,- EUR gekostet hat!

Andre von wo bist du??[/quote]

von Steyr! (da könn ma mal gemeinsam a runderl drehen nächstes jahr!! :prost:)

30 euro ist nicht so viel, werds mir auch gleich mal bestellen
    gruss
    André

Zitat

Original von thesaurus
    Also ich kann das Tankpad nur empfehlen! Die Qualität passt 100% und ich find es schaut auf der orangen SD geil aus (auf ner schwarzen hab ich es noch nie live gesehen)

Note: sehr empfehlenswert!!! :daumen hoch:

wo hast den das pad gekauft? und was hasts gekostet?
    bin grad um rumstöbern, wo was am günstigsten wäre im raum OÖ!

grüsse
    André

Zitat

Original von Chili red
    weis nicht.
    mir gefallen die abdeckung vom bab am besten. die hab ich auch drauf.

@ Chili: hast du nen Link von BAB? hätt mir das mal gerne angesehen!

Zitat

Original von horst77
    ich kann mir nicht vorstellen das die Rizoma Deckel als Sturzpads gedacht sind ...... :kapier ich nicht:

wie gesagt, die beiden rizomadeckel (links/rechts) werden auf den zündungs.-kupplungsdeckel aufgeschraubt; stehen dadurch einwenig vor und haben dadurch eine schutzfunktion! hätte ich die rizoma deckel schon vor wochen draufgehabt, dann hätt ich jetzt keinen zerkratzen kupplungsdeckel :weinen:

das ganze ist besser unter folg. Link zu sehen:

http://www.braumandl.com/mainsonder.html

Zitat

Original von hudsucker
    das ist ein braumandl umbau. der verkauft die teile sicher auch einzeln (orange kette). und ja der tank (wie das ganze moped) sind komplett lackiert. (leider glänzend) finde den umbau (hab ihn schon in natura gesehen, seeehr gelungen... die rizoma griffe und deckeln hab ich auch drauf, sind sehr leiwand

stimmt, ist braumandl umbau, und stimmt ist in natura der wahnsinn und die lackierung kostet a menge kohle hab ich mir sagen lassen! :weinen:

Zitat

Original von nex
    Andre
    Sieht gut aus, bis auf diesen Teller hinter dem Bugspoiler, was soll dass sein?:denk:

@ Alex

das ist der Kupplungsdeckel bzw. andere Seite der Zündungsdeckel und dient gleichzeitig auch als Sturzpäd!
    Durch diese Teile erscheint der Motor noch bulliger, da die Deckel etwas breiter sind. Sieht echt :sensationell: aus

gruss
    André

Zitat

Original von horst77
    Andre

Frage, beim Einbau des Rizoma Gasgriffs hat der Schließ-Gaszug etwas Spiel, weil die Adapterplatte ein wenig anders als die des Originalen Gasgriffs ist.
    Kann man den Gaszug irgendwo nachstellen um die ca. 1-2 mm Speil wegzubekommen, etwa so wie beim Öffnen-Gaszzug?

Du hast doch den Gasgriff dran?

ja es ist ein rizoma gasgriff dran! aber zu deiner frage kann ich leider nichts sagen, ist "leider" nicht meine SD,werd aber beim besitzer nachfragen diesbezüglich!
    gruss
    André

ist euch nicht auch schon aufgefallen, alle händler und werkstätten sagen fast immer " ist normal" und "in der toleranz".

was haben die vor 15J. gesagt, als die qualität wirklich noch total :kacke: war? .....motor platt, aber ist normal..... :lol:

Zitat

Original von Goldi07
    Hallo zusammen.!!

Wollte mal fagen wie Ihr euer Moped für die Winterpause vorbereitet,
    muss ich was wichtiges beachten außer putzen, Batterie raus, mehr Luftdruck...

Grüsse

vergaser ablassen brauchts jedenfalls nicht! :lol:

Original standard Diablo 7400km (draht war schon mittig sichtbar!!)

jetzt Diablo Corsa III mit 2800km, hält noch ca. 300 "nicht" gesetzeskonforme kilometer!

es handelt sich um die maske mit ausschnitt u. blinkeröffnung (die racing maske kostet zufällig das gleiche!!)
    aber warum ist die aus plastik teurer; alle anderen carbonteile sind auch teurer als die plastikteile?!?!

wenn ich die carbonmaske verwende, brauch ich dann auch die instrumentenabdeckung aus carbon, oder kann ich die originale aus plastik verwenden?

Zitat

Original von Bommel
    ...soweit ich weiss ist die Carbon-Maske die von KTM angeboten wird,
    die von der RR und diese hat keinen Lampenausschnitt und keinen
    Anschraubpunkt für die Blinker.

Gruss Bommel :kürbis:

grüss euch

hab gerade etwas in den ersatzteilelisten gestöbert und mir ist da aufgefallen, dass die schweinwerfermaske aus carbon günstiger ist als die originale maske aus plastik! :kapier ich nicht:

Plastik: ArtNr. 6100800100030A € 247
    Carbon: ArtNr. 6100800100049 € 239

hat jemand eine erkärung dazu? braucht man für die carbonmaske noch irgendwelche zusätzlichen teile die bei der plastikmaske vielleicht schon dabei sind? ist die carbonmaske lackiert od. unlackiert? oder hat es andere gründe?
    wie siehts denn mit der qualität u. passgenauigkeit von carbon aus?

hätte eigenlich nicht vor auf carbon zu wechseln, aber wenn der preis stimmt, warum nicht

danke für eure infos im voraus!
    grüsse aus dem alpenland

Zitat

Original von SM-Mic
    Andre

fahr zu Deinem Händler :amen:
    Sag "sowas dürfe nicht sein" :lol:
    Verlange auf Garantie einen neuen Tank (event. mit etwas Aufpreis den Carbontank)
    Zumindestens sollen die Deinen Tank auf Garantie wieder i.O. bringen :amen:

auch wenns eindeutig auf einen rutscher zurückzuführen ist????

aber stimmt eigentlich, probieren könnt ichs!