da hat der „schöne“ akra einen vorteil... kat raus und spaß haben ![]()
![]()
Beiträge von DiabloRosso
-
-
Wenn du oben nachliest, hab auch nicht ich die Straßentauglichkeit hinterfragt
Das ist - vielleicht irre ich da ja - auch nicht das Entwicklungsziel der Frauenschuh-Motoren.
1. doch hast du, zumindest hast du das suggeriert
2. haltbarkeit und mehrleistung sind sehr wohl ziele bei ihm, kann man natürlich je nach anwendungszweck beeinflussen.
-
Alles anzeigen
Motoren abstimmen können nicht nur wir,
aber es besteht ein GRUNDSÄTZLICHER Unterschied zwischen dem, was der Frauenschuh macht und was wir anbieten:
Josef´s macht einzelne, komplette, kapitalen, bewundernswerte, aber irreversible Motorumbauten
um eine vierstellige Summe und zweifelhafter Strassentauglichkeit.
Wir liefern jährlich dreistellige Anzahlen von Tuningkits zur Selbstmontage OHNE Öffnen des Motors, vollkommen und schnell rückbaubar (Garantie!),
beginnend ab wenigen hundert Euro und über 100.000 km Strassenerfahrung bei mehreren Kundenmotorrädern.
Dass da dann u.U. ein bisschen weniger Spitzenleistung wie beim JF rauskommt,
ist für viele verschmerzbar.
Lieber Herr Babsi,
von einem "bisschen Mehrleistung" zu sprechen ist ja wohl die Höhe. was da an Technologie und Know-How drin steckt, spielt sich in ganz anderen Sphären ab als eure Kastl-Spielerei und Lufi Anpassung.
Was hinter den Anfeindungen bezgl. Haltbarkeit steht, hat Frank ja schon beleuchtet.
Sepp hat vor über 15 Jahren schon Motoren umgebaut, die deutlich Leistungsstärker UND haltbarer als die Serienmotoren waren und setzt das fort.
Kein Wunder, war er schließlich bei der Entwicklung des LC4 im Werk beteiligt...
so richtig legal ist die Garantiegeschichte mit einem Kastl-Rückbau auch nicht gerade, darauf sollte man sich als Kunde nicht verlassen.

-
akra komplett mid dem mapping dazu, da kann keine andere mithalten.
-
die sind eigentlich auch nur für offroad modelle gedacht.
-
Hat jemand eine Empfehlung wo ich das Fahrwerk meiner 2017er SDR überarbeiten lassen könnten? (eventuell sogar in Österreich)
vor allem die Zugstufe an der Gabel kommt mir wirklich schwach vor obwohl ich sie komplett zugedreht habe...
versuch mal beim haslacher. ist DER wp und generell fahrwerksguru in österreich, sitzt in thalgau. der stellt sie dir garantiert richtig ein. -
Dies kan durch die Schwankungen bei der Herstellung bestimmt vorkommen... Denke da sind +- 3Ps durch aus normal.
- kann vor kommen, + nicht.
da würde die duke auch mit 78 ps beworben werden, wenn sie das original oder mit leichten modifikationen leisten könnte
-
Aber Ktm macht beim Auspuff inzwischen auch einen guten Job.Beim Test der Husqvarna 701 in der Zeitung "mo" war der Akra 1PS schwächer ,als der orginole..
Die 2 PS die der Slip-on Akra mehrhaben soll...ich weiß nicht recht....aber die Duke 5 mit der orginolen Anlage lag bei 3 Tests immer zwischen 78 und 79 PS
...Da war nix mit 72 PS.
Grüße günne

ist halt auch unglaubwürdig. -
Alles anzeigen
Wahnsinn was hier aus dem Duke 3 Murl rauskommt...
Ich bin ja im Moment am überlegen mir 2019 die neue SMC R zuzulegen
Aber leider bin ich wie der liebe Frank leider ein Leistungsfanatiker und würd die nachm einfahren direkt zum Sepp verfrachten.
Jetzt aber noch ein paar "kleine" große Fragen...
Legt der JF überhaupt noch an den Euro 4 Modellen Hand an?
Und was hat der Herr Sepp als sinnvolles tuning für die Straße angeboten?Würde auch gerne in die Richtung 790 ccm... aber Drehmoment orientiert und STRASSENTAUGLICH (alle 5000KM ÖL u. Filter und einmal im Jahr Ventilspiel (über 7000KM pro Saison ist für mich leider nur schwer möglich)
Traum: 92PS / 100NM am Schlapfn
Dachte dabei an Highscore Schwammerl und Handschuhfach + Das ALL YOU CAN PAY package vom Sepp... Außer der Sepp sagt das Schwammerl sollte ich lieber rauchen als aufm LC4 zu pflanzen.
Zylinder, Pleul, Kolben, Kolbenringe, Kopfbearbeitung, Nocke, (vielleicht Kipphebel), Getriebe 1-6 Gang verstärkt (hoffe auf Quickshifter für die 2019 Modelle) + Abstimmung + 1-2 Bierchen mit dem Tuning Opi (nicht böse gemeint)
Bei den Auspuffanlagen kann ich noch nichts sagen, da die Karre ja erst mal in den Verkauf kommen muss...
Wird aber denke ich mal ne Tröte aus Slowenien oder der Remus Fraktion... Sollte aber zumindest ne ABE aufm ESD haben damit ich nicht bei der ersten Ausfahrt schon den Anhänger vom Nachbarn brauch.
Preislich hoffe ich unter nen Seat Leon zu bleiben (Mopped+Auspuff Anlage+Highscore Krimskrams+JF Tuning) ~ 16500 Euronen.
Vielleicht kann ich noch nen kleinen Rabatt raushandeln weil wegen neuem Modelljahr und so... WUNSCHDENKEN
Vielleicht sollte ich aber eher noch Geld für den Krankenhausaufenthalt für den bevorstehenden Herzinfarkt, den ich bekommen werde wenn die Rechnung ausgestellt wird, einrechnen.

Je nachdem, was aus dem Projekt wird werde ich euch gerne auf den laufenden halten... dauert leider noch ein paar Monate...Aber solange freue ich mich weiter über Franks Beiträge und Berichte... würde mich außerdem über Tuning-Tipps was Hubraum Änderungen betrifft sehr freuen!
Grüße Lilo
nix für ungut, aber ein JF-Motor braucht nix mehr zusätzlich und schon gar kein Highscore-Kit
für die Straße bietet er nix an, komischerweise...

straßentauglich ist das ganze offensichtlich... -
schön das der thread immer noch am leben ist

-
der Klang verändert sich schon, vor allem schiessts auch öfters mal schön
viel lauter wird sie nicht, aber ist auch nicht nötig finde ich. -
Es hiess gerüchteweise, dass KTM keine Strassenmodelle mehr macht, sondern sich nur noch auf Offroad konzentriert... Würde bei der Duke aber nicht zutreffen?! Kann das wer bestätigen?
wer kommt denn auf sowas
-
osram nightbreaker kann ich empfehlen. deutlich besseres licht. zum einbau einfach die beiden schrauben neben dem windschild lösen, die birnen kann man dann einfach wechseln.
-
akra fotografieren, bzw. artikelnummer dem händler sagen.
vl schafft ers auch wenn ihr ihm euer bike sagt, aber die papiere gibts jedenfalls alle im dealernet. -
das evo kit ist für den tuning kit mit der rally nocke, damit wirst du ws. nicht glücklich.
wieso sollen die beiden identisch sein? -
irgendwas geht immer noch
-
wieso nicht den richtigen akra drauf? hat auch ne abe.
den originalen kann man auch einfach modifizieren. -
jetzt wär halt mal ne aufklärung vom TE spannend

-
komisch .... nach t turns war der meiner Frau weg........... 1,8 bar warm hinten, nach 3 Runden permanentes rutschen....alerdings Kart / Sumo Strecke Harzring...... ging gar nicht...wurde auf Slick umgeschraubt.
und wieso glaubt man, dass der reifen mit dem druck für den einsatzzweck funktioniert sollte?
-
@ patpete:
Weißt Du das mit dem Tank aus zuverlässiger Quelle ?
ja.Alles anzeigenDa ist schon bei der Herstellung der Tanks gepfuscht worden.
Die Kraftstofftanks werden im sogenannten Rotationsgussverfahren aus Polyethylen gefertigt.
Durch gezielte Beimischungen von weiteren Additiven können UV Schutz die Flammbeständigkeit elektrische Leitfähigkeit und andere
Eigenschaften des Kunststoffes gezielt verbessert werden und hier passt was nicht.
Und darum lösen sich Partikel aus dem Kunststoff.Gruß
Norbert
soweit ich weiß werden solche tanks am ende der produktion ausgespült, dabei wird es zum fehler gekommen sein. dass es an der zusammensetzung des kunststoffes liegt, halte ich für ein gerücht.üblicherweise sendet KTM in solchen Fällen Nachrichten an die Händler aus, sobald der Fehler 100%ig feststeht.