Beiträge von DiabloRosso

    Lieber Herr Babsi,


    von einem "bisschen Mehrleistung" zu sprechen ist ja wohl die Höhe. was da an Technologie und Know-How drin steckt, spielt sich in ganz anderen Sphären ab als eure Kastl-Spielerei und Lufi Anpassung.


    Was hinter den Anfeindungen bezgl. Haltbarkeit steht, hat Frank ja schon beleuchtet.

    Sepp hat vor über 15 Jahren schon Motoren umgebaut, die deutlich Leistungsstärker UND haltbarer als die Serienmotoren waren und setzt das fort.

    Kein Wunder, war er schließlich bei der Entwicklung des LC4 im Werk beteiligt...


    so richtig legal ist die Garantiegeschichte mit einem Kastl-Rückbau auch nicht gerade, darauf sollte man sich als Kunde nicht verlassen. :nein:

    Hat jemand eine Empfehlung wo ich das Fahrwerk meiner 2017er SDR überarbeiten lassen könnten? (eventuell sogar in Österreich)


    vor allem die Zugstufe an der Gabel kommt mir wirklich schwach vor obwohl ich sie komplett zugedreht habe...


    versuch mal beim haslacher. ist DER wp und generell fahrwerksguru in österreich, sitzt in thalgau. der stellt sie dir garantiert richtig ein.

    Aber Ktm macht beim Auspuff inzwischen auch einen guten Job.Beim Test der Husqvarna 701 in der Zeitung "mo" war der Akra 1PS schwächer ,als der orginole.. :Daumen hoch:
    Die 2 PS die der Slip-on Akra mehrhaben soll...ich weiß nicht recht....aber die Duke 5 mit der orginolen Anlage lag bei 3 Tests immer zwischen 78 und 79 PS :respekt: ...Da war nix mit 72 PS.
    Grüße günne :grins::wheelie:


    ist halt auch unglaubwürdig.


    nix für ungut, aber ein JF-Motor braucht nix mehr zusätzlich und schon gar kein Highscore-Kit :crazy:


    für die Straße bietet er nix an, komischerweise... :denk::grins::grins:
    straßentauglich ist das ganze offensichtlich...

    akra fotografieren, bzw. artikelnummer dem händler sagen.
    vl schafft ers auch wenn ihr ihm euer bike sagt, aber die papiere gibts jedenfalls alle im dealernet.

    komisch .... nach t turns war der meiner Frau weg........... 1,8 bar warm hinten, nach 3 Runden permanentes rutschen....alerdings Kart / Sumo Strecke Harzring...... ging gar nicht...wurde auf Slick umgeschraubt.


    und wieso glaubt man, dass der reifen mit dem druck für den einsatzzweck funktioniert sollte? :denk:

    @ patpete:


    Weißt Du das mit dem Tank aus zuverlässiger Quelle ?


    ja.


    soweit ich weiß werden solche tanks am ende der produktion ausgespült, dabei wird es zum fehler gekommen sein. dass es an der zusammensetzung des kunststoffes liegt, halte ich für ein gerücht.


    üblicherweise sendet KTM in solchen Fällen Nachrichten an die Händler aus, sobald der Fehler 100%ig feststeht.

    nein das problem sind nicht die filter an sich. bei der tankherstellung wurde ein fehler gemacht, weshalb sich teilchen lösen können, welche dann die Filter zusetzen. betrifft auch schwarze modelle. gerausxht wird aus o.g. gründen dann gleich die pumpe + filter.