Beiträge von Quattro freak

    Also ich habe mir jetzt ein von DID eingebaut, allerdings das mit 8000K.


    Ist schön hell, jedoch würde ich das nächste mal das 6000K nehmen, denn das fällt nicht sooo sehr ins Auge wie das 8000K.
    Zumal man sich so keine Freunde macht, denn jeder 2 gibt dir ne lichthupe....... Und wenn ichs noch weiter runterdreh, dann kann ich es auch aus lassen......

    Also ich würde auch fest behaupten, dass der Krümmer, welcher auf dem Bild von baltus26 zu sehen ist, ein Titan Krümmer ist......



    Und @ SP-12 Harry


    Das der Titan Krümmer nicht für die Rennstrecke ist, das steht auch in gewisser weise im erklärungs text von dem Krümmer, bzw mein Händler sagte mir damals beim Kauf, ist nix für den permanenten gebrauch auf der Rennstrecke, denn wenn der Krümmer richtig glüht, dann kann ein steinchen welches vom Vorderrad aufgewirbelt wird schon mal ein loch in den Krümmer machen...


    Ausschnitt aus dem Erklärugstext....


    Der Unterschied zwischen Racing- und Evolution- Krümmer liegt im Material. Die Racing- Variante wird aus hochwertigem Edelstahl gebaut- für die Evolution kommt eine spezielle Titanlegierung zum Einsatz. Beide Anlagen haben die gleiche Leistunggscharakteristik.


    Aber ich will keinem unwissendem auf die Füße treten.....

    Hm :denk:


    Also mein Krümmer war schon nach dem 15 Minuten Lauf Blitze Blau.....


    Auf dem Bild006 würde ich auch zu Edelstahl tendieren... Bin mir aber nicht sicher...


    Aber normal musst du es vom gewicht absolut merken, denn der originale SD Krümmer ist ja auch Edelstahl.


    Wenn es der Originale Akra Krümmer von der 08 SD R ist?? Aber da steht ja eigentlich in großer Schwarzer Schrift Akra drauf...


    Und ich weiß nicht, ob Titan so hell wird nach dem säubern...


    Aber bedenke....
    Nach dem Einbau noch mal den kompletten Krümmer und die Töpfe zu reinigen...
    Wenn nicht, dann brennen sich schön die Fingerabdrücke ein......

    Also wenn man das hier alles so liest, sind es bis jetzt 5 betroffene Tanks... oder??


    Jetzt frag ich mich nur, warum sich die anderen 4, bzw vom Marq die 2 bekannten nicht direkt berücksichtigt, nicht früher gemeldet haben???


    Also zum Glück gefällt mir der Carbon Tank nicht, aber ich find´s ne enorme FRECHHEIT von KTM, dass der Tank erstens so teuer ist und zweitens ihr dann sooo lange im Stich gelassen werdet!


    Jedenfalls hoffe ich für alle Betroffenen, dass es sehr reibungslos für euch über die Bühne geht.

    Also ich würde den bzw. die Töpfe mit neuer Wolle stopfen....
    Würde Wolle der mittleren guten Preisklasse nehmen und die Töpfe randvoll machen......
    Denn wie will man denn an dem DB eater was ändern?? dran brutzeln wird schlecht funktionieren....
    kann mir zumindest nicht vorstellen wie......

    Mal schaun ob es stimmt...


    Also ich bin mir recht sicher, dass der Bremsdruck recht wenig mit der Anzahl der Kolben zu tun hat.
    Meines wissens wird dadurch nur bewirkt, dass der Bremsdruck, welcher vom Kolben zu den Klötzen geht besser verteilt wird.
    Klar, dadurch hat man dann auch ne bessere Bremswirkung.


    Jedoch kann ein großer Kolben mehr Kraft haben als 2 kleine Kolben.
    Denke, dass es auch auf die Pumpe ankommt..... von wegen wie viel durchlass sie hat.


    Denn was bringt dir ein großer Motor, wenn die Benzin pumpe nur die hälfte liefert was der Motor eigentlich braucht.....



    So und jetzt steinigt mich nicht gleich, falls ich doch etwas daneben liege......

    Also ich habe jetzt für meine 7500 exakt 234,28 für die Inspektion bezahlt......


    25AW´s je 6,41 macht 160,25
    12,50 ölfilter
    5,80 dichtung
    2,50 o-Ring
    6,15 Formring
    1,00 ku dichtung
    1,50 ku dichtung
    41,28 für 3,2 L Motor öl
    und
    3,30 für schmier und reinigungs mittel..... ha ha ha ha ....


    War Preislich zwar an der Schmerzgrenze, aber da es eh das letzte mal war, gibts schlimmeres......

    Erfahrungen nicht, aber die Scheibe gibt es nur für die Sd ab 07. Und da wird die dann einfach nur mit 4 schrauben, welche meines wissens eh in der Maske sind, befestigt.....


    Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.....

    Na die 06er hat aber die selbe Maske wie die 05er..
    Somit bleibt ja nur die 07... ist ja recht einfach gewesen...


    Oder musst dir ne 05 oder 06 holen und umbauen...


    Aber bei der 07 ist es halt schwerer ein anderen Auspuff zu fahren, da die schon euro 3 eigetragen hat....
    Und die 07 er hat auch weniger DB eingetragen...
    Da gibts schon ne menge zu erzählen....
    Nutz einfach mal die einfache Suchfunktion hier, und schau erst mal den Unterschied zwischen den Modellen an....


    Ach und dann :willkommen: Im bestem :Kürbis: Forum....