Ja aber ohne Änderung der shims oder?
Beiträge von superduke1792
-
-
Hat hier schon jemand den umbau von Erhard + das umdrehen des basevalve im linke Holm vollzogen?
Husqvarna 701 enduro (hab ich) oder 690 enduro bj.2023
X-Plor Gabel mit Basevalve Einsteller verbessern, wenig Aufwand, große Wirkung. - Offroadforen CommunityX-Plor Gabel mit Basevalve Einsteller verbessern, wenig Aufwand, große Wirkung. Hallo zusammen, es steht alles (was, warum, wieso, wie) im pdf im…www.offroadforen.deMöchte vorerst mal keine 500-1200€ ausgeben, evtl. dann nächstes Jahr wenn ich das Ding behalte
-
So, an der 701 (bj.23) ist eigentlich nur eine mit max 93mm möglich, da darüber ein metallwinkel ist wo der sitz aufliegt
Leider hat die ltz14s wirklich 110mm
Ich werd wohl eine ltz10s HP bestellen
Ob eine ltz12s 93 oder 110 hat würd mich jetzt auch interessieren, den laut shida Flyer hat die auch 110 und somit nicht kompatibel bei der 701
-
Hab mir mal eine ltz14s bestellt, reicht ja normal locker für die 701(hatte noch amazon Gutscheine), ansonsten geht sie wieder Retoure
Bei der ltz HP sind die 10/12 und 14 genau gleich, kosten aber unterschiedlich viel
Blickt ja auch keiner mehr durch
-
Schon jemand die shido ltz10/12/14s HP gesehen/probiert
Ist anscheinend auch 93 hoch und hat 6AH und 360 CCA, der Preis ist halt stolz
Wäre aber die dickste für die 701/SMC dann
-
Nope, für was den? 😅 (Ich seh das nicht so eng, jeder wie er will)
Man darf ja sowieso nix mehr bei uns in Ö 🤷
Ja, sicherlich um die 15-20k km und überhaupt kein Problem, egal welche Straßen
-
kleener und alle anderen
Hat jemand im Kopf was man für einen Durchmesser braucht für den Airbox stopfen, also direkt an der Airbox?
Den Aludeckel hab ich schon und der rest wird per flash deaktiviert, dann spar ich mir die restlichen stecker, wiederstände...
-
Wo hast den die ecu flashen lassen?
Versendet oder mit Prüfstand?
Denke mir nur das die Varianten ja alle etwas unterschiedlich sind und der "tuner" ja nicht genau weis wie jede für sich werkelt
Hatte heute mit MCE Kontakt:
Mit seriendeckel hat er um die 3-4nm durch gemisch Anpassung gut gemacht aber das wars
Empfohlen wird min PP Deckel oder 3 loch, so kommt man auf ca. den 3 fachen zugewinn zum Ori deckel und einen schöneren Drehmomentverlauf
Also wird der Deckel fix bearbeitet oder der PP verbaut
Thx für alles und den Test mit dem aushöhlen+2 Löcher (ist direkt mein Favorit geworden) 🙏👌
-
Servus, danke für die Infos
Deine 2 loch Variante ist vermutlich die unauffälligste und noch am leisesten.
Sozusagen hast jetzt 2 Löcher vorne und je 1 seitlich im vorderen Bereich?
Da ich den Fuel Guard nicht verbaue will ich mir da bevor sicher sein was ich will
ob 2, 3 oder 4 Löcher wird mit demselben Flash ohne Probleme möglich sein vermute ich mal
Nur ob Löcher oder Serie wird flash/mapping technisch ein Unterschied sein müssen
Lautstärke bin ich von der SD mit dem Danner Umbau gewohnt, brüllt aber auch gewaltig ohne die schnorchel vorne.
bei der Enduro wollt ich halt zumindest von Außen halbwegs legal bleiben aber mit flash und nero die Temp senken (inkl. Lüfter ab 90-95° statt 105)
@alle
Fahrt hier jemand einen Flash mit ori Luftfilter Deckel?
-
Hast du jetzt eigentlich noch den deckel mit vorne 2x D25 Löcher?
Werde meine ECU der 701 Enduro Euro5 auch flashen lassen, bin mir aber nicht sicher ob ich am lufi überhaupt was mache oder nur den twinair oder K&N/bmc verbau (wartungstechnisch)
Der leo Nero wird wegen Temp noch verbaut und SLS/Canister entfernt (per flash spar ich mir die ~80€ wiederstande und dongles gleich)
@alle mit PP und Lochdeckel, wie siehts aus mit Wasser und Dreck in der Lufibox?
Werde rein enduro, TET.... fahren da für Straße eine SD1290 daheim steht
-
Sry fürs thema ausgraben
Aber kann ich meinen superduke 1290 bj 2017 bei der 701 Enduro bj 2016 verwenden?
Teilenummer ist die 60312953500
Nur sieht man auf bildern oft eine andere HW nummer, bei mir zb HW:031
-
2vclassic - so siehts aus
Hab jetzt ein 14er gekauft da die kette erst 3k oben hat und ich da eig noch nicht alles wechseln möchte, Geldverschwendung
Mit Schlössern verlängern find ich auch nicht so geil
Leider ist bei meiner ori eine recht kurze kette verbaut, sodass 15:46 schon fast ganz vorne ist bei den Spanner (sogar schon gedreht)
-
Ok danke
Dann wirds wohl doch eine neue Kette fürs 49er hinten werden
-
Sry fürs ausgraben aber iwie find ich nichts konkretes
Ist 15:49 mit der ori kette möglich oder muss man Glieder einfügen?
-
Ja da mach ich eig auch immer so, hilft aber leider nix bei mir, schon alles durch🤷
Ich hätte ja das Gegenteil vermutet, also viel Reibung und dadurch dreht sich die mutter mit auf aber nicht mehr zu wegen dem Drehmoment (diese Situation dann öfters bis zu den Splinten)
Vl komm ich nächste Saison drauf 😅
-
Ok, gut, dann bin ich zumindest nicht allein damit
Wie gesagt, es ist ja auch nie was passiert aber mich wunderts tdm, hab sie jetzt mal im warmen Zustand nach der Runde nachgezogen, werd aber wsl nicht mehr zum testen kommen
-
BITTE NICHT SCHLAGEN aber ich hab da eine ganz spezielle Theorie, gerne aber sachkundige Meinungen dazu:
Die Mitnehmerbolzen haben ja etwas Spiel in der Felge was ja normal ist
Haltet ihr es für möglich das beim harten angasen der mitnehmer in eine Richtung bei der Felge ansteht und wenn das Hinterrad mal kurz blockiert bzw. bei ordentlich bremsen an der anderen Seite
Also die Felge sozusagen etwas wandert und es durch die Vorspannung und Reibung die Scheibe+Mutter dadurch immer minimal verdreht bis sie am Splint ansteht?
Falls mal jemand Zeit hat, mal darüber nachdenkt und einen konstruktiven Input hat wäre ich sehr dankbar oder zumindest lern ich mal wieder was dazu
Schöne Tage am Bike noch

-
So, Bremssattels werd ich mal auf andere Erfahrungen abwarten falls das mal wer kontrollieren könnte
Zurzeit hat er 0,8mm Luft an der engeren/smalleren Seite, sollte ja ausreichen
Theorie was schuld sein "könnte":
Beim drehen des Exzenters ist mir aufgefallen das dieser leicht nach links wandern kann (Motorrad von hinten gesehen), es wäre möglich das dadurch die 1mm Scheibe die dann an der Schwinge ansteht (anscheinend nur oben, also einseitig) gegen den O Ring drückt und dadurch den Bremssattelhalter verdrückt 🤷
Hab diesmal mit dem Kunststoffhammer leicht an der Kettenrad seite auf die Achse geklopft bei offener klemmschraube, so dass der Exzenter wirklich schön auf Anschlag in der Schwinge ist und jetzt hab ich eben 0,8mm luft aber von mittig noch immer "weit" weg
Ich lass mich gern des besseren belehren, bin aber doch aus dem Maschinenbau (über 10Jahre Servicetechniker CNC Maschinen) und traue zu sagen ich weis was ich mache ;D
Bezüglich der Hinterradmutter:
Wurde hier schon mal besprochen ohne Lösung bzw. von wo das kommt
Hab heute 300km mit der Stahlmutter gedreht, gefettet und 250nm per HAZET Schlussel (wird 1x jährlich geprüft)
Stahlmutter dreht es auch auf!!! Siehe Bild
Egal ob ori Felge oder OZ
War mir jetzt einige Jahre egal aber ich mochte wissen warum, wenn die Splinte mal aufgeben lieg ich wsl auf der Fresse
-
Servus,
Hatte alles demontiert inkl. Achse wegen kontrolle
Kein Tropfen, rost, Einlaufspuren und genug fett 😁🤘
Zusammengebaut ist alles richtig und auch jetzt wieder nicht mittig
Bremssattelhalter ist zwar ordentlich eingedrückt nach 40k km aber das is mir jetzt eig egal und sollte damit nichts zu tun haben
Verbogen ist er auch nicht, bei beiden laschen genau 17,8 mit Messschieber
Kann mir nur vorstellen das die die Lager nicht kpl. verpresst haben vor 2 jahren oder die Welle vom Längenmaß (bund was an dem innenring des Lagers ansteht) nicht genau passt
Ich vermute aber das die Lager axial im exzenter nicht viel luft zum Sicherungsring haben was das einpressen wieder ausschließen würde
Im Inneren hätte ich jetzt auch keinen spalt gesehen
Ich werd das halt wohl mit 2 genauen Scheiben ausgleichen müssen (mit dem sattel mitschrauben)
-
Grüß euch Leute
Mir ist beim Bremsbeläge wechseln aufgefallen das die Scheibe anscheinend direkt am Sattel streift
Heute schnell mal alles demontiert und siehe da, sattel ist nicht mittig
Laut Brembo ist die sattelmitte 16mm von der Aufnahmelasche
Ich hab vom Sattelhalter 17,8 auf die Scheibe rechts
Also -2,55 (Hälfte Scheibe) = 15,25
Auf den Bildern sieht mans schön
Hat da jemand eine idee von wo das kommen könnte oder mal nachsehen wie das bei euch so ist?
Sieht man eh von außen ob sattelmitte mit scheibenmitte übereinstimmt
Weiters schmeiß ich die evotech alu mutter jetzt runter, dreht es seit jahren immer leicht auf und ich bin nie draufgekommen warum
Kann mir da nur Wärme Ausdehnung vorstellen
Ohne splinte wär ich wsl diesmal in Reifen angekommen