Beiträge von derkleinehotte

    Hab mir vor ein paar wochen den Nolan X-lite 551 adventure gekauft. Seitdem liegt der Schubert C3 ungenutzt daheim rum. Der Einstieg ist zwar recht eng, aber wenn man die Birne mal drin hat ist er super. Nicht zu laut, auch über 200 km/h fahrbar, absolut regentauglich und selbst nach Stunden drückt die Mütze nicht. Auch die Optik passt, nicht so aggressiv wie ein Endurohelm, aber dafür eben sicherer. :Daumen hoch:

    Hatte heuer so bei ca. 9000km Jahresservice und fragte den Freundlichen explizit ob die Kettenspannung stimmt, da ich auch etwas unsicher bin. Hatte noch nie nachgespannt, 25 Jahre Kardan verwöhnt...


    Nach dem Service sagte der Mech, Kettenspannung passt, musste nicht gespannt werden. Als Schmiere verwende ich das Dry Lube von Louis. Kann dann ja auch nicht so schlecht sein.

    So, jetzt muss ich mich auch mal äußern,
    fahr ja nicht so oft auf der Bahn, aber wenn, dann so schnell wie möglich.
    Auf der original Bereifung hab ich jetzt 10.000km runter.
    Ab 200 km hatte ich leichte Pendelneigung, schneller als 230 hab ich mich
    nicht mehr getraut. Dachte auch das liegt mit an meiner verschraubten TopBox von
    Woick http://www.woick.de/outdoor-shop/top-box-32-liter.html
    cw-wert wie ein Garagentor. Heute bin ich vom Tanken (Oberkante Überlauf)
    direkt auf die Bahn und was soll ich sagen, 262 km (Tacho) und nicht der Hauch
    von Pendeln. Vielleicht liegts bei mir an dem Mehrgewicht mit vollem Tank und der :Kürbis:
    ist sonst einfach zu hecklastig?? Werde es mal mit fast leerem Tank und dann nochmals
    mit vollem probieren. Mal sehen..
    Oder ich füll nen Tankrucksack mit Sand auf :lol:

    Guckst du genauer:
    Tyre Size Tread Pattern Front/Rear
    100/90-19 M/C 57T TL M+S TKC 70 F
    110/80 R19 59T TL M+S TKC 70 F
    120/70 R19 60T TL M+S TKC 70 F
    3.00-21 M/C 51T TL M+S TKC 70 F
    90/90-21 M/C 54T TL M+S TKC 70 F
    120/90-17 M/C 64T TL M+S TKC 70 R
    130/80-17 M/C 65T TL M+S TKC 70 R
    140/80 R17 69T TL M+S TKC 70 R
    150/70 R17 69T TL M+S TKC 70 R
    170/60 R17 72T TL M+S TKC 70 R
    4.00-18 M/C 64T TL M+S TKC 70 R
    150/70 R18 70T TL M+S TKC 70 R


    F=front, R=rear

    Habe eine Jacke, bei der man eine Trinkblase mit Schlauchsystem integrieren kann. War in Marokko jedenfalls davon begeistert, da man bei bis 40 Grad C öfter mal etwas Flüssigkeit zu sich nehmen konnte. Da war es dann egal, dass das Wasser körperwarm war. Gibt ja schon viele Textiljacken, in die sich ein Trinksystem einbauen lässt.
    Kannst ja zur Übersicht über Trinkrucksäcke für Mopeds mal auf die Seite schauen.
    :guckst du hier: http://www.mxc.de/motocross-enduro-trinksysteme--c461

    Finde ich echt gut gelöst. :Daumen hoch:
    Wonach hast Du bei ebay gesucht?
    Ich hatte bisher noch keine Probleme aber nachdem ich diesen Thred gelesen hatte, habe ich mal etwas genauer hingeschaut und festgestellt, dass man da schon sehr nahe an den Krümmer kommt. Ich habe echt keine Lust, meine neue Klim Hose auf Hitzebeständigkeit zu testen.


    Gruss Gecko


    :guckst du hier: Bin dem Link hier im Thread Nr. 21 vom Ralph alias Bade gefolgt...

    Also hab mir ja auchas ein oder andere Hosenbein angesengt, da ich in
    der glücklichen Lage bin beide Beine locker auf den Boden zu stellen,
    habe ich die Angewohnheit auch längere "Rangierarbeiten" im Laufradmodus
    durchzuführen. Daher denk ich komme ich dann immer mit dem re.
    Unterschenkel an den Krümmer. Hab mir so ein Plastikteil von e-bay
    bestellt, hingebaut und schon so ca. 1000 km damit heruntergespult. War
    jetzt mal mit dem Handy in der Tiefgarage für ein Foto für euch. Ach ja,
    mitgeliefert wurden 50er Schlauchschellen, hab mir im Baumarkt für ca. 2
    Euro größere gekauft.

    Hab ich anders gelesen,


    In dieser offiziellen Seite steht:


    Südtiroler Bürgernetz



    :amen:
    Winterreifen sind durch die Aufschrift „M + S“, „M & S“ oder „M - S“ gekennzeichnet.
    Winterreifen dürfen das ganze Jahr über montiert werden. Vom 15.
    Oktober bis zum 15. Mai darf der Geschwindigkeitsindex auf den Reifen
    niedriger sein als jener, der in der Zulassungsbescheinigung vorgesehen
    ist, aber nicht niedriger als Q (160 km/h). Dabei ist im Fahrzeuginneren
    an auffallender Stelle im Sichtfeld des Fahrers ein Warnschild mit der
    zulässigen Höchstgeschwindigkeit der montierten Winterreifen
    anzubringen. Vom 16. Mai bis zum 14. Oktober muss der
    Geschwindigkeitsindex der montierten Reifen auf alle Fälle gleich oder
    höher sein als jener, der in der Zulassungsbescheinigung vorgesehenen.

    Muss mich irgendwo noch mal erkundigen, wie das bei Mopeds aussieht...

    Wer traut sich als erster, so´n Ding zu bestellen und sich danach ggf. mit der Rückgabe herumzuschlagen? Ohne Einbau wird man nicht feststellen können, ob der Hebel funktioniert. Tut er das nicht, geht der grenzüberschreitende Stress mit eventuellen "Einbauspuren" am Hebel los...



    Grüße
    Chris

    MG hat doch auch ein kleines Vertriebsnetz in Deutschland, vielleicht kann man ja da was bestellen und abholen?? Vielleicht ist was in deiner Nähe :driften:
    ?

    PP:


    *Heizgriffe, große Touringscheibe



    TT:


    * Zega Pro2 and black Koffer, Lenkererhöhung, Garmin Zumo 550 an RAM Mount, Lenkererhöhung,


    Sonstige:


    * Edelweiss Schutzfolie und Kühlerschutzgitter orange, Woick Alu-Topcase 32L, Pivot Pegz Fußrasten,


    Ansonsten: Sturzbügelerweiterung und dazugehörige Taschen von TT schon bestellt, dauert halt noch :ja: ..... Sitzbank lass ich noch aufpolstern, evtl. vom Gütsch ECM, ordentliche Hupe und Zusatzscheinwerfer verbauen steht noch an.


    Lieblignsteil: ganz klar die Fußrasten von Pivot Pegz, sicherer halt, bequemere Sitzposition, notwendiger wäre zwar die Lenkererhöhung, trotzdem :grins: