Gestern Moped inner Werkstatt gehabt, genau eine Stunde, 75€, Fürth/BY
Beiträge von derkleinehotte
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Hab mir vor ein paar wochen den Nolan X-lite 551 adventure gekauft. Seitdem liegt der Schubert C3 ungenutzt daheim rum. Der Einstieg ist zwar recht eng, aber wenn man die Birne mal drin hat ist er super. Nicht zu laut, auch über 200 km/h fahrbar, absolut regentauglich und selbst nach Stunden drückt die Mütze nicht. Auch die Optik passt, nicht so aggressiv wie ein Endurohelm, aber dafür eben sicherer.
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Mein Freundlicher hat auch gesagt, es würde seit dieser Woche ein Update aufgespielt werden können, sodass der eingestellte Modus bleiben würde. Laut ihm würde das klappen. Termin hab ich schon , geht auf die Schnelle meint er.
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Hatte heuer so bei ca. 9000km Jahresservice und fragte den Freundlichen explizit ob die Kettenspannung stimmt, da ich auch etwas unsicher bin. Hatte noch nie nachgespannt, 25 Jahre Kardan verwöhnt...
Nach dem Service sagte der Mech, Kettenspannung passt, musste nicht gespannt werden. Als Schmiere verwende ich das Dry Lube von Louis. Kann dann ja auch nicht so schlecht sein.
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Am 11.08. Originalbereifung der Käthe in der Filiale von reifen.com bestellt, heute geliefert und abholbereit.
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Darüber gings in einem anderen Thread schon mal kurz
[1190] Metzeler Tourance Next
Beitrag Nr. 15
Hab mich noch nicht an anderer Stelle darüber informiert, hab mir gerade die Originalbereifung bestellt... -
So, jetzt muss ich mich auch mal äußern,
fahr ja nicht so oft auf der Bahn, aber wenn, dann so schnell wie möglich.
Auf der original Bereifung hab ich jetzt 10.000km runter.
Ab 200 km hatte ich leichte Pendelneigung, schneller als 230 hab ich mich
nicht mehr getraut. Dachte auch das liegt mit an meiner verschraubten TopBox von
Woick http://www.woick.de/outdoor-shop/top-box-32-liter.html
cw-wert wie ein Garagentor. Heute bin ich vom Tanken (Oberkante Überlauf)
direkt auf die Bahn und was soll ich sagen, 262 km (Tacho) und nicht der Hauch
von Pendeln. Vielleicht liegts bei mir an dem Mehrgewicht mit vollem Tank und der
ist sonst einfach zu hecklastig?? Werde es mal mit fast leerem Tank und dann nochmals
mit vollem probieren. Mal sehen..
Oder ich füll nen Tankrucksack mit Sand auf -
Auf jeden Fall preiswerter als das Teil von PP
http://www.mxladen.com/Seal-Ma…ng-Reiniger-by-Motion-Pro
einen Analogfilm müsste ich mir auch erst mal kaufen -
Doch hätte gefunzt, aber hab die Liste rauskopiert und gleichzeitig mit dir geschrieben
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Guckst du genauer:
Tyre Size Tread Pattern Front/Rear
100/90-19 M/C 57T TL M+S TKC 70 F
110/80 R19 59T TL M+S TKC 70 F
120/70 R19 60T TL M+S TKC 70 F
3.00-21 M/C 51T TL M+S TKC 70 F
90/90-21 M/C 54T TL M+S TKC 70 F
120/90-17 M/C 64T TL M+S TKC 70 R
130/80-17 M/C 65T TL M+S TKC 70 R
140/80 R17 69T TL M+S TKC 70 R
150/70 R17 69T TL M+S TKC 70 R
170/60 R17 72T TL M+S TKC 70 R
4.00-18 M/C 64T TL M+S TKC 70 R
150/70 R18 70T TL M+S TKC 70 RF=front, R=rear
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Habe eine Jacke, bei der man eine Trinkblase mit Schlauchsystem integrieren kann. War in Marokko jedenfalls davon begeistert, da man bei bis 40 Grad C öfter mal etwas Flüssigkeit zu sich nehmen konnte. Da war es dann egal, dass das Wasser körperwarm war. Gibt ja schon viele Textiljacken, in die sich ein Trinksystem einbauen lässt.
Kannst ja zur Übersicht über Trinkrucksäcke für Mopeds mal auf die Seite schauen.
http://www.mxc.de/motocross-enduro-trinksysteme--c461 -
Finde ich echt gut gelöst.
Wonach hast Du bei ebay gesucht?
Ich hatte bisher noch keine Probleme aber nachdem ich diesen Thred gelesen hatte, habe ich mal etwas genauer hingeschaut und festgestellt, dass man da schon sehr nahe an den Krümmer kommt. Ich habe echt keine Lust, meine neue Klim Hose auf Hitzebeständigkeit zu testen.Gruss Gecko
Bin dem Link hier im Thread Nr. 21 vom Ralph alias Bade gefolgt... -
Also hab mir ja auchas ein oder andere Hosenbein angesengt, da ich in
der glücklichen Lage bin beide Beine locker auf den Boden zu stellen,
habe ich die Angewohnheit auch längere "Rangierarbeiten" im Laufradmodus
durchzuführen. Daher denk ich komme ich dann immer mit dem re.
Unterschenkel an den Krümmer. Hab mir so ein Plastikteil von e-bay
bestellt, hingebaut und schon so ca. 1000 km damit heruntergespult. War
jetzt mal mit dem Handy in der Tiefgarage für ein Foto für euch. Ach ja,
mitgeliefert wurden 50er Schlauchschellen, hab mir im Baumarkt für ca. 2
Euro größere gekauft. -
330 Euro, für Jahresservice bei 9.000 km, incl Luftfilter und Öl.
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Hab ich anders gelesen,
In dieser offiziellen Seite steht:
Südtiroler Bürgernetz
Winterreifen sind durch die Aufschrift „M + S“, „M & S“ oder „M - S“ gekennzeichnet.
Winterreifen dürfen das ganze Jahr über montiert werden. Vom 15.
Oktober bis zum 15. Mai darf der Geschwindigkeitsindex auf den Reifen
niedriger sein als jener, der in der Zulassungsbescheinigung vorgesehen
ist, aber nicht niedriger als Q (160 km/h). Dabei ist im Fahrzeuginneren
an auffallender Stelle im Sichtfeld des Fahrers ein Warnschild mit der
zulässigen Höchstgeschwindigkeit der montierten Winterreifen
anzubringen. Vom 16. Mai bis zum 14. Oktober muss der
Geschwindigkeitsindex der montierten Reifen auf alle Fälle gleich oder
höher sein als jener, der in der Zulassungsbescheinigung vorgesehenen.
Muss mich irgendwo noch mal erkundigen, wie das bei Mopeds aussieht... -
Die Sturzbügelerweiterungstaschen von TT kann man sich sparen, da sie kaum Stauraum erweitern. 2x4 Liter. Da passen dann ein paar Handschuhe rein. Hab sie mal bestellt und auch behalten, weil sie optisch ganz gut dazu passen. Der Hannes hat auch mal in einem Thread über die Dinger wegen dem minimalen Platz gelästert.
Sturzbügel erweiterung von Touratech -
Die haben eh ne Macke die Nachbarn aus I. Maximalgeschwindigkeit auf Autobahnen ist 130 , aber weil man mit dem M+S nicht schneller als 190 fahren darf, ist er verboten???
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Der Heidenau Scout ist doch freigegeben. Kann man auf der Homepage von Heidenau die Unbedenklichkeitsbescheinigung runterladen. Allerdings ist dann nix mehr mit 200 km/h, da M+S nur bis 190 km/h zugelassen.
http://www.reifenwerk-heidenau…ture_R_909021_1507018.pdfHab grad gesehen, dass du eine T fährst, da bleibt dir der Mund natürlich trocken
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Wer traut sich als erster, so´n Ding zu bestellen und sich danach ggf. mit der Rückgabe herumzuschlagen? Ohne Einbau wird man nicht feststellen können, ob der Hebel funktioniert. Tut er das nicht, geht der grenzüberschreitende Stress mit eventuellen "Einbauspuren" am Hebel los...
Grüße
ChrisMG hat doch auch ein kleines Vertriebsnetz in Deutschland, vielleicht kann man ja da was bestellen und abholen?? Vielleicht ist was in deiner Nähe
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PP:
*Heizgriffe, große Touringscheibe
TT:
* Zega Pro2 and black Koffer, Lenkererhöhung, Garmin Zumo 550 an RAM Mount, Lenkererhöhung,
Sonstige:
* Edelweiss Schutzfolie und Kühlerschutzgitter orange, Woick Alu-Topcase 32L, Pivot Pegz Fußrasten,
Ansonsten: Sturzbügelerweiterung und dazugehörige Taschen von TT schon bestellt, dauert halt noch ..... Sitzbank lass ich noch aufpolstern, evtl. vom Gütsch ECM, ordentliche Hupe und Zusatzscheinwerfer verbauen steht noch an.
Lieblignsteil: ganz klar die Fußrasten von Pivot Pegz, sicherer halt, bequemere Sitzposition, notwendiger wäre zwar die Lenkererhöhung, trotzdem