Beiträge von Raabinius

    Zitat

    Original von Meiklnight
    Mein Nummertafelhalter ist eine ca. 1,5mm dicke auf hochglanz polierte Niroplatte.
    Die hält wahrscheinlich länger als meine 1er.



    was hast du mit dem heck gemacht?
    kannst du mal ein komplettfoto machen?
    meckert keiner wegen dem fehlenden katzenauge?

    hi, fahre ne duke 1 bj.96 und mir ist aufgefallen, dass ich ein klirren aus dem zylinder (meine ich zumindest) höre.
    können das die kolbenringe sein? wenn ja, was muss ich tun und was kostet das ca.


    dank

    zu diesem thema habe ich nen techniker auf der supermoto am ktm-stand gefragt.
    der meinte, es ist nur wichtig kein gewöhnliches autoöl zu verwenden.
    im auto werden nämlich trockenkupplungen verbaut und im motorrad schwimmen sie im öl.

    hi,
    kann ich das hintere Federbein von meiner Duke 1 Bj. 96 problemlos demontieren, um die weisse Feder zu lackieren?
    Welcher Lack wäre ratsam und muss man vorher abschleifen?


    merci

    Hallo,


    kann mir jemand sagen, wie der Schutz vom Hinterrad vor dem Dämpfer heißt?
    Ich fahre eine Duke Bj.96 und würde gerne den Kunststoffschutz vom Hinterrad entfernen und gegen einen von einer Crosser austauschen.
    Weiß nur leider nicht wie das Dingen heißt und wo man den Schutz und nen Kettenschutz kaufen kann!?


    Danke und Gruß
    Raabinius

    wäre nett, wenn du noch mal nachfragen könntest.
    normalerweise interessiert es die versicherung nicht. werden halt nur hellhörig, wenn es um hohe summen geht (personenschäden).
    und da ist ja die frage, kann die versicherung sich aus der haftung entziehen wenn ich z.b "nur" die düsen oder übersetzung änder?

    Hallo zusammen,


    wisst Ihr, ab wann der Versicherungsschutz verfällt.
    Das man nicht tunen darf ist mir schon klar. Ich wollte halt nur wissen, ob es bei einem Unfall (gönne ich keinem) ein Unterschied besteht, wenn nur Düsen ausgetauscht werden etc. oder Reifen, anderes Fahrwerk gefahren werden, die nicht eingetragen sind.
    Ist es Wahr, dass die Versicherung ab einem Schaden von 10.000,- Euro trotzdem (gesetzlich) den Schaden übernehmen muss?


    Gruß
    Raabinus

    ...habe sie anbekommen ;)
    musste die kerze reinigen und gas beim antreten geben. mein heißstartknopf rastet nicht mehr ein, muss mir wohl nen neuen zulegen.
    da die duke schon 20.000 auf dem buckel hat ist wohl auch die nadel im eimer, habe mir jetzt den leistungskit bestellt.


    danke für die schnellen antworten

    danke schon mal,
    ja der fehler war von anfang an. es müsste alles original sein. werde den vergaser mal reinigen und die zündkerze wechseln.
    mir ist aufgefallen, dass die rote und grüne kontrolllampen nach dem antreten ausgehen und ich die karre erst berühren oder ähnliches muss, damit sie wieder angehen. batterie ist neu, könnte es also auch ein wackelkontakt sein? müsste aber doch auch ohne batterie starten, oder?
    die heißstarthilfe (schwarzer knopf am vergaser), ist der rausgezogen-, oder reingedrückt - deaktiviert?

    hallo zusammen,


    nachdem ich endlich ebenfalls dem club der ktm-fahrer angehöre, habe ich auch schon die ersten problemchen.
    ich fahre eine duke1 bj.96 und habe folgende probleme:
    1. seit gestern bekomme ich die lady nicht mehr an!? vorher ist mir aufgefallen, dass ich sie nach einem absäufer erst ein paar min. stehen lassen musste, um sie erneut antreten zu können. während der fahrt ist sie mir auch schon beim abbremsen und runterschalten ausgegangen. was könnte es sein? zündkerze? elektrik müsste eigentlich ok sein. kann es auch die düse im vergaser sein?


    2. im unteren drehzahlbereich zw. 2.000 - 3.500 U/min stottert sie sehr starkt, ist also quasi nicht wirklich fahrfreudig. ist das normal und würde ein standartleistungskit aus dem sommer katalog s.207 helfen?


    wäre euch für hilfe sehr dankbar


    gruß
    raabinius