Beiträge von Cau-Chang

    ja das das stimmt habe auch beim MT 60 nur langsam am Griff gedereht und nach 1700 km war er ilegal glat. der zweite auch :vergiss es:
    bin nur n bisschen auf der Alb spazieren gefahren :sehe sterne: hab den Reifen gerne gefahren das gutmütige etwas schmierige verhalten hatte seinen Reiz :grins: aber ich glaube jetzt bei den Temperaturen würde der wie :kacke: schmieren.
    im Herbst bzw Winter mache ich den vieleicht wieder drauf :daumen hoch:

    haste da WAS DRAUFGESCHMIERT ODER ISTS SCHON GLÄNZEND POLIERT
    REINIGE DEN TANK MIT S-E-1 Anlauger Geiger Chemie


    siehe im Farbengeschäft nach gibt es auch von Pufas Chemie



    gibts auch flüssig vieleicht noch besser das Zeugs ist ohne lösungsmittel n art Salz rührste mit wasser an trägst es auf und lästs n par min einwirken wäschts mit Wasser ab wenn de glück hast ist er wieder wie neu und matt soltest du das Zeug nicht bekommen gib mir deine Adresse per PN und ich schicke dier son Beutelchen . So renovieren bzw reinigen wir Lackierte Oberflächen



    der Ideale Anlauger in Pulverform
    Noch intensiver als Salmiakgeist, Glaspapier und Schleifmaschine. - Völlig geruchlos - in Pulverform. - Mit SE-1-Anlauger kommen Sie mühelos in alle Rillen, Fugen und Risse.
    Zur gründlichen Untergrund-Vorbereitung stark verschmutzter Decken und Wände durch Nikotin und fetten Ruß; besonders durch Schwefeldioxyd und Heizöl verschmutzte Außenfassaden müssen gründlich gereinigt werden. SE-1 hann auch in Airless-Geräten eingesetzt werden. Ein besonderes Isolieren erübrigt sich. Die Deckfähigkeit der Farbe ist voll gegeben.


    Anwendung:
    Macht alle alten Untergründe (Kunstharzlackierungen, Öllacke, Ölfarben, Binder, Dispersionsfarben) durch Oberflächenverseifung sauber, griffig, matt und tragfähig für den Neuanstrich, auch dann, wenn die Untergründe mit siliconhaltigen Mitteln bearbeitet wurden.
    Vorteile:
    der völlig geruchlose Anlauger läßt sich einfach verarbeiten - müheloses Anschleifen entfällt - ist unschädlich für Fußböden aller Art. Für sämtliche Kunststoffböden ist SE-1-Anlauger als starkes Schmutzlösungsmittel hervorragend geeignet. Keine Verätzungsgefahr gegenüber Haut und Glas.
    Verarbeitung:
    Das Blaue SE-1-Pulver wird einfach mit Wasser aufgelöst und auf die zu behandelnde Fläche mit Pinsel oder Schwamm aufgetragen - einziehen lassen und mit klarem Wasser nachwaschen.
    Hinweise:
    100g SE-1 in 1 Liter Wasser lösen.
    1 Liter Lösung reicht für ca. 10 bis 15 m². Der m² -Preis ist also niedrig, daß Sie billiger und rationeller nicht mehr arbeiten können.
    Lieferformen:
    SE-1 Anlauger erhalten Sie in 5 kg Malerpackungen mit Meßbecher, 500 g Sparpackungen und in 100 g Kleinpackungen.



    Wenn der Tank schon glänzend Poliert ist nimm mal einen Scotch scheuer Schwamm fange mit den milden an oder feine Stahlwolle und mattire in mechanisch, mit der Stahlwolle würde dies als letzte möglichkeit in betracht ziehen pass auf da gibt es auch unterschidlich grobe.


    so hoffe das hilft dir wdeiter

    also das :kacke: pendeln ist bei mir nach ca 300 km ( nachn paar brutalen Kurvenanbremsmanövern rein in Schräglage) zur gänze verschwunden fahre 1,9 bar vorn und 2,0 bar hinten bin jetzt top zufrieden habe aber vorher nur den Pirelli MT 60 gehabt den Conti hatte mir mein Reifenhändler mit den Worten( den verkauf ich dir net !! nur Michelin oder Pirelli )abgeraten .:sehe sterne:
    meine meinung momentan der Michelin Pilot Power ist :perfekt: achso ich wiege 95 kg ( schäm )

    @Chirgu


    Da hab ich mal Jimmy am 17.02.2005, 18:08 geschrieben wegen Ölverlust bei meiner Ölablassschraube Guckscht du do a mole
    war am anfang n Haarriss der mich auch zum verzweifeln brachte jeder sagte eine Ölablasschraube könne keinen riss bekommen :daumen runter: meine schon :grins:

    @ Chrigu

    Zitat


    PS: Übriges wo ist der Unterschied zwischen Schwitzen und undicht sein bei einem Motor?


    wenn s eigentlich dicht ist aber halt doch noch n ganz kleines bisschen :kacke: rauskommt (meist bei warmen Motor ) bezeichnat man das als schwitzen ( bsp. bei Dichtungen, Gehäuse, Schläuche usw. ) schau mal ob du nicht einen Haarriß im Deckel oder an der Gehäusedichtfläche hast.


    hoffe die Erklärung ist verständlich :sehe sterne:

    @ smcler
    Jupi yäei !!! s Köpfle hat gstreift :perfekt: aber jetzt muss i aufpassa das mein Chang ( Elefanten ) :arsch: nicht auf dem Asphalt streift :teuflisch: no gibts aber zu Hause :biglool: von der :titten: was auf n Sack :lach:

    @ smcler
    ja der Pilot Power ist klasse nach ca 150 km bei 1,9 bar vorne und 2,0 bar hinten ist jetzt auch das Pendeln in Schnellen Kurven bei leichter schräglage weg :grins: und sofort wars Männchen hinten fast fort :nicht zu fassen: aber vorne hält er sich da mag er nicht mal kontakt mit der Strasse :sehe sterne:

    Asphalt-Cowboy das stimt
    deswegen die Achse pflegen und den Exzenter schonen, das ganze häufig :teuflisch: bewegen und schon klapts bis ins hohe Alter :grins: :perfekt:

    habe jetzt auf 4750 Km 1,5l öl gebraucht und KTM sagt soll mal warten gibt sich meist :sehe sterne: und beim Händler recklamieren aber der Händler meines Vertrauens (bei dem ich das schon mehr mals beanstandet hatte ) ist kein KTM Händler mehr :knie nieder: komme mir schon stark ver :arsch: vor

    @ Berti


    schau mal bei R & G rein und bestell dir den Katalog da ist das meiste super beschrieben
    die kannst du auch bei prob. fragen


    R und G hat sich auf Verbundwerkstoffe bzw Materialien spetzialisiert , da findest du fast alles was man braucht.