Beiträge von Elasto

ich habe nicht die weichere mischung drauf und kann nur sagen, dass der reifen einfach sehr gut klebt und auch im warmen und trockenen ein schön gleichmäßiges abriebbild hat (vor allem vorne). der hinterreifen beginnt - wie bereits weiter oben beschrieben - bei warmen temps halt relativ schnell in der mitte an profil zu verlieren.
    die haftung ist auf jeden fall hervorragend und weit besser als man vermuten möchte, nur hatte ich bei engagierter fahrweise bald einen effekt, den ich gerne als "wüstenschiffsyndrom" bezeichne.
    eine gewisse indifferente, weiche und flaumige rückmeldung vom reifen, die dir zwar nicht diese genauigkeit eines normalen gummis bietet, dafür aber mit einem extrem gutmütigen und megabreiten grenzbereich aufwartet. überraschungen (plötzliche rutscher oder ähnl.) gibts einfach nicht, sondern nur dieses grinsen erzeugende "warme-weiche-frau-feeling", dass eine alte enduro mit stoppelreifen erzeugt - wenn ihr wisst was ich meine. :grins:

kommt auf dei fahrweise an: beim wemsen im trockenen keine 2tsd km (in der mitte noch weniger), auf der autobahn o.ä ist es fast so, wie wenn man mit einer raspel eine karotte bearbeitet: du kannst zusehen, wie das profil weniger wird - aber dafür ist der reifen auch nicht gemacht :nein: heisst ja nicht umsonst: SUPERRAIN!!!

wenn die profis bei rennen mit regenreifen starten und der regen aufhört, sind die gummis bei abtrocknender strecke auch meist vor ende des rennens geschichte ... :zwinker:

ist halt schade, dass in dem moment wo's was neues und besseres gibt, das alte nur noch :kacke: ist :traurig:

und es kann durchaus sein, dass mein kumpel den 60er in der corsa mischung drauf hatte, aber - wie gesagt - er war nicht wirklich langsam, und ich hinter ihm auch nicht :grins: - wenn bei einer 1er duke trotz hanging off mal die fußrasten streifen .... :zwinker:

p.s.: ich frag mich oft nur, wie wir die letzten 25 jahre mit reifen überleben konnten, die heute als :kacke: gelten und die so mancher heutzutage nicht mal mehr mit der kneifzange angreifen würde :denk:

P.S. :nein: der K73 ist überhaupt nicht mit dem :kotz: MT60 vergleichbar. Der K73 ist da um Welten besser! :ja:

bist du den mt60r schon gefahren?
    auf welchem gebiet ist der k73 um welten besser? im regen oder im trockenen? der mt60r ist zwar locker 15 jahre älter als der k73 aber sicher kein schlechter reifen.

der mt60r wurde im cbr600 cup als regenreifen verwendet (is auch schon eine weile her....) und mein freund hat ihn damals auf der 1er duke am pannoniaring gefahren (im sommer) - und war nicht wirklich langsam unterwegs ...

Hi Leutz,

die 98er last ed. duke hat doch original einen BST vergaser, oder?
    und der BST hat doch einen drosselklappenpotianschluss.
    gibts da irgendwas zu beachten, wenn ich stattdessen den HSR montiere (der ja keinen poti hat)? lass ich den Stecker am kabelbaum einfach unbelegt?

gibt da mehrere PREISWERTE möglichkeiten bei highscore:

1) seitliche lufikastendeckel mit mutter ausdistanzieren, schnorchel entfernen, kastl mit passendem tune einbauen ......... ein klein wenig lauter (mehr ansauggeräusch), spürbar mehr nm, unten deutlich besser fahrbar ....... fahrer glücklich.
    2) wie 1) plus RC8 trichter, 2te drosselklappen entfernen (welle bleibt drinnen) ....... etwas lauter, aber fahrer noch glücklicher (zumindest ich bin damit glücklich)
    3) wie 2) plus einen anderen lufikasten (von highscore) ........ noch etwas lauter (mir schon zu laut) aber noch mehr leistung .....
    4) dann gibts noch nen krümmer, der unten noch mehr ruhe und nm bringt aber du wolltest ja was preiswertes ....

also meine 620er 1er duke hat 17/38 original, wobei ich mit 16/38 glücklich bin. 15/38 finde ich auf der duke für den strasseneinsatz teilweise schon recht kurz und der motor ist auch im letzten gang bald im roten bereich. würde mal ein 16er montieren - geht auch schnell.

hi,

ich habe auf meiner 06er bisher gefahren:
    pirelli diablo (originalbereifung) - keine klagen (geiler breiter grenzbereich, sogar ein paar gutmütige vorderradrutscher easy eingefangen)
    pirelli diablo corsa 3 - ein superreifen (keine rutscher, keine unsicherheiten, sogar auf der rennstrecke top bis zum fussraster)
    pirelli angel st - ein superreifen (keine rutscher, kein garnix - auch bei kühlen temperaturen, nur geil - auch auf der straße bis auf den fussraster runter), den ich fahren werde solange es ihn gibt bzw. den angel gt

was stört dich am diablo corsa 3? :denk:

wenn du den 40er dellorto drauf hast, schau mal, ob der heißstartknopf links am vergaser funktioniert (drücken bis zum hör- und spürbaren einrasten, der gasgriff muss daraufhin ein alzerl mehr spiel haben, da der gasschieber leicht angehoben wird), dann ist auch das ankicken bei lauwarmem/heißem motor (ohne choke!!!) ganz easy.

habe bei meinen 1er dukes den mädchenknopf noch nie vermisst!!! :prost: