Beiträge von Elasto

ich frag mich, was man an einem reifen 200km einfahren soll ???? :denk:
    bei meinem letzten besuch am ADR war meine 1st-ed. mit NAGELNEUEN BT090 bestückt (120/150) ...... ab der dritten runde gabs nur mehr feuer und umlegen bis am fußraster .....

ach ja, mein tip wäre der bt090 :zwinker:

p.s.: dieser reifen wurde früher im rahmen der dukebattle eingesetzt - kann also nicht wirklich schlecht sein, oder? :zwinker:

Hätte nicht gedacht, dass ich mit einem Reifen solche Probleme haben kann. Habe schon ein paar Motorräder hinter mir und einige Reifen, aber das ist mir noch nie passiert.

ich hatte mal das gleiche problem mit einem pirelli diablo auf meiner SD. nachdem der vordere erste hinüber und ich seeeehr zufrieden war, habe ich mir den gleichen nochmal geholt - mit dem endeffekt, dass ich permanent ein unsicheres gefühl und rutscher am vo-rad hatte. nach dem zweiten lowsider hat's mir gereicht und ich habe testweise nochmal den alten abgefahrenen (den ich zufälligerweise noch liegen hatte) wieder montiert - und siehe da: kein ui-ui-ui mehr, dafür war wieder das alte sichere gefühl da.
    hab dann den "neuen" nach nichtmal 1000km in die tonne getreten .... hatte wohl ein schlechtes exemplar erwischt :traurig:

wenn du zu einem reifen kein vertrauen hast und dich nicht mehr richtig fahren traust, schmeiss ihn weg - so schmerzhaft das bei einem fast neuen reifen auch ist. :weinen:

zuerst höhe abmessen, also draufsetzen und abstand kennzeichenunterkante bis zum boden von einem freund messen lassen - dann hast du mal den referenzwert (passender reifendruck wäre klug).

federvorspannung am federbein etwas zurücknehmen (erstmal 2 gewindegänge) - dann wieder höhe messen.
    die differenz (z.b. 1cm) auch an der gabel einstellen (gabelklemmungen öffnen und gabel nach oben durch die klemmung 1cm durchschieben - klemmung wieder festschrauben).

wieder draufsetzen und probieren, ob's passt - wenn nicht, federbeinvorspannung weiter zurücknehmen.

d'ere Elasto

1) schnorchel raus
    2) seitendeckel mit m8 mutter ausdistanzieren - machts beim beschleunigen etwas lauter - besserer fahrbarkeit "unten" plus ein paar ps
    3) 2te drosselklappen raus (welle kann drinbleiben) - machts noch etwas lauter - aber bringt noch bessere fahrbarkeit "unten"
    4) offener lufikasten - guggst du "suche" ....

und dann schön abstimmen

d'ere Elasto

Hi,

da geht's um meine 98er last edition.
    den HSR42 hab ich mir aus usa geholt, war aber noch nicht beim highscore, obwohl ich den 640er mit wössner und highscore-kopf und high-flow krümmer schon seit "einiger" zeit im keller hab :rolleyes:

er hat mir jedoch schon vor einiger zeit von einer programmierbaren zündung erzählt, die er in tschechien gefunden hat - weiss jetzt nur nicht genau, für welche lc4 die passen - kann ihn ja morgen fragen :ja:

je stärker die kette verschlissen ist, desto mehr seitenausschlag hat sie ...
    kann also sein, dass bei neuer kette nix zu sehen ist, bei einer alten jedoch schon.

gesendet von meinem Milchstraße 2000 mit blabla-talk

nachdem es meinen heißgeliebten diablo corsa 3 nicht mehr gibt, bin ich gerade auf angel st umgestiegen und kann keine nachteile entdecken.

hält auf der straße bei feuchten 15grad und bei sonnigen 30 grad bis zum abwinken - außerdem können moderne reifen sowieso um 100% mehr als 99% der fahrer, und 90% ist sowieso reine kopfsache. :sehe sterne:

d'ere Elasto

ich bin 2006 vor dem kauf der SD natürlich auch mit der SM probegefahren. der unterschied war schon größer als erwartet - vor allem die sitzposition.
    nachdem ich mit der SM irgendwie nicht richtig warm geworden und dreimal fast im graben gelandet bin, hatte ich auf der SD dieses "AAAAAAAAHHHHHH"-Gefühl.

probefahrt ist pflicht!

Eins ist doch Fakt, wenn ihr die Pellen so abfährt, dass in der Mitte das Profil weg ist und außen ist der fast neu,
    dann stimmt entweder etwas mit dem Luftdruck, der Fahrweise, oder den Strecken nicht.
    Mit einer Supermoto kann das durchaus auch anders aussehen. :staun::lautlach:

stimmt, ich habe mittlerweile 3 BT090 vorderreifen zu hause, die in der mitte noch locker 2mm haben, aber nicht mehr "pickerl-fähig" (TÜV-fähig) sind.
    am rand glatt wie ein babypopo - obwohl das profil normalerweise bis zum rand geht - und "leicht" spitze kontur. :grins: . dafür sind die hinterreifen gleichmäßig glatt.

schwarzwald und trentino lassen grüßen :zwinker:

d'ere Elasto

p.s.: leider wird dieser reifen nicht mehr gebaut :weinen:

ich habe eher den preis gemeint ... :grins:
    dass alles unter 80PS eine niederlage ist, zeigt schon highscores originaler 690er mit 45er hsr, der - wenn ich mich recht erinnere - 75 pferde an der kupplung haben soll. :sabber: