Hi. Also 48ps hat die 400er auch entdrosselt nie im Leben - eher 38, außer der Motor wurde getunt.
Also stellt sich eher die Frage, ob du mit 38 statt 27 PS leben kannst.
Wenn nicht, gib einfach einen Vergaserschieberanschlag rein - damit kannst du den Schieber hindern, ganz nach oben zu fahren. Das Internet weiß da sicher mehr.
Beiträge von Elasto
-
-
16/42 geht ja gar nicht. Bei Tempo 120 zeigt der Drehzahlmesser schon fast 7000 U/min. Also vorn ein 17ner Ritzel drauf. Gute 1000 U/min bei 120 km/h weniger
Sind nicht mal 500 Touren weniger (beim Wechsel von 16 auf 17 fährt man die gleiche Geschwindigkeit z.B. statt mit 8500 mit 8000 Touren)
p.s.: Was ist denn eigentlich die Standardübersetzung der 2er Dukes? 16/38?
-
Dr. Highscore ordiniert in der Motorradwerkstatt "Technische Taten", 21., Tetmajergasse 7, Tel 01/7344720
-
Immer das gleiche: Gibt's eine "Vorher-Kurve" zum Vergleichen?

-
Solche offenbar von der Moderation tollerierten themenfremden Posts, die nur auf Zank aus sind und von der Myjetkundschaft stammen und rein gar nichts zur Thematik beitragen nerven:
bitte zu löschen. Sie dienem Keinem, außer dem fragwürdigen Ego des Verfassers.
PS: Mir persönlich ist egal was 3te von mir denken...... und darum verlangst du regelmäßig nach Löschung von Kommentaren, die sich nicht mit deiner Sicht der Dinge decken bzw. von denen du denkst, dass sie dir ans Bein pinkeln.

Frag dich doch mal, ob es hier nicht vielleicht Leute gibt, die dieser Thread eigentlich vom Thema her interessiert, die aber keine Lust auf dieses permanente Herumgehacke und Korinthengekacke gewisser Teilnehmer haben.
Zurück zum ursprünglichen Thema:
Wo liegt denn das Problem?
Der Pirat veröffentlicht eine Erkenntnis, unterstützt von "Beweisen".
Highscore ist mit der veröffentlichten Erkenntnis nicht in allen Bereichen einverstanden und verwendet die "Beweise" um seine eigenen Erkenntnisse zu postulieren.Was dann folgt, hat größtenteils nix mehr mit dem Thema zu tun und ist teilweise einfach nur mehr tiefste Lade.

-
... klinke ich mich bis zum Eintreffen neuer Erkenntnisse von dieser Diskussion aus.
endlich

-
-
Ich denke mal, dass er das weiß, und dass das "Hi hi" wie ein
zu deuten ist. 
-
Was ist am RC8 Griff anders?
-
...doch doch! Der KAT steckt im 11,2 kg schweren ESD!
Die `05/`06er Modelle dürfen rechtlich, laut Abgasnorm, auch ohne KAT und mit 5% höheren db-Wert bewegt werden!Bade
Aah, stimmt ja. Ich hab irrtümlich die "alte" Abgasnorm mit "hat keinen KAT" verwechselt.

-
die 06er hat keinen KAT, soviel ich weiß,
gabs den erst ab 2007. -
1) fast null Aufwand: Drosselklappen synchronisieren (kann man mit zwei Messuhren auch einfach selber machen)
2) etwas mehr Aufwand: 2te Drosselklappen ausbauen (Achsen können drin bleiben), Ansaugtrichter der RC8, beide Wartungsdeckel mit Muttern ausdistanzieren, und DANN das Gemisch anpassen (Powercommender, Kastl, o.ähnl.) - dann ist eine DEUTLICHE VERBESSERUNG SPÜRBAR und du brauchst auch kein 16er Ritzel mehr.
Nachsatz: Ich habe Variante 2 mit Original Auspuffanlage und bin top zufrieden.
-
Drosselklappen synchronisieren ..... wirkt Wunder.

Ach ja: die Ruckdämpfer im Hinterrad sind sicher auch schon am Ende.
-
Abreißschrauben gehen easy raus. Mit dem Dremel einen Schlitz reinschneiden und dann mit dem Schraubenzieher rausdrehen.
-
wie chillired schon schrieb: Der Strom läuft über die Leerlaufanzeige hinunter zum Leerlaufschalter am Motor - re beim Ritzel.
Und bei E-Startern: Wenn der Stromkreis geschlossen ist (also das Lamperl leuchtet), wird auch ein Relais geschaltet, welches den Strom für das Startknöpferl zur Verfügung stellt, damit man nicht bei eingelegtem Gang den Starter betätigen kann - außer der "Starterknöpferlstrom" wird durch ein zweites Relais zur Vefügung gestellt, welches durch den Kupplungsschalter aktiviert wird. -
ja, waren nach 22tkm echt schon schwer asynchron
- also viel mehr als in den oben gezeigten Bildern.War vorige Woche in Norditalien in den Bergen unterwegs, und da war aus den Spitzkehren ohne Kupplung nix mehr mit "rundem Fahrstil". Hatte es zuerst dem alten Antriebssatz und den ausgelutschten Ruckdämpfern (die jetzt auch getauscht werden) zugeschrieben, aber in den letzten 200 bis 300km ist das "Spotz, Brabbel" beim Abtouren deutlich hörbar mehr und vor allem lauter geworden.
Jetzt gehen auch wieder 2200 Touren im 3 Gang in der Stadt, der Leerlauf ist viel runder und stabiler ........ und sie springt jetzt auch schon beim ersten Druck aufs Knöpferl sofort an.

-
Hi Leutz,
nachdem bei meiner 2006er SD nach nun 22tkm kein normal-zärtliches Gasgeben bei ca 3000 mehr möglich war, UND es beim Abtouren nur mehr unpackbar aus dem Auspuff geschossen und gespuckt hat, habe ich letzte Woche erstmals die Drosselklappen synchronisiert.
Hat alles in allem ca 20 Minuten gedauert.Ergebnis: EIN NEUES MOPED!!!!!

-
Also einfach vor dem Reindrücken des neuen Stopfens Motor ordentlich warmfahren.

-
wenns noch der originale Regler ist: die sind "bekannt" dafür, einfach kaputt zu gehen (bei mir wars vor 2 Jahren soweit).
Glaube mich zu erinnern, dass der neue Regler sogar eine andere Teilenummer als der "Originale" hat. -
längere Kette könnte das Problem beseitigen, probier aber zuerst mal weniger Vorspannung an der Gabel (erstmal 2 Umdrehungen).
Eventuell über einen Lenkungsdämpfer nachdenken.