Beiträge von alderwies

    Hallo Leute


    Ich hab da was gefunden für eine Tierferlegung der KTM.

    Jetzt für mein Modell 2013.


    Es gibt wie so " Distanzringe", die man einbauen kann.

    Hat da jemand Erfahrung mit diesen Dinger.

    Und wist ihr den Unterschied von

    "MFW" zu " TRW"?


    Muss die ein Fachman einbauen (durch zelegen des Federsbein), oder kann ein Laihe das ein bauen?



    Danke fürs eures Feedback.

    Hier noch die Links:


    https://www.motorrad-ersatztei…-satz-mfw-mit-abe?c=18708



    https://www.motorrad-ersatztei…-satz-trw-mit-abe?c=18708

    Danke für die Tipps.


    Ich habe mal die Gabel und das Federbein alles nach rechts gedreht , eine Probe Rund und einmal alles nach Links gedreht, nochmals probe Runde.


    Was mir klar auffält, ein zu hartet Fahrwerk ist nicht mein Ding.

    Ich bin eher der Weiche Fahrer.


    Habe bei der Gabel, gute 27Klicks nach links und bei der Feder bin ich auch bei 20:denk:


    Am liebsten würde ich alles komplett auf links drehen und sein lassen, so komme ich auch noch gut mit dem Fuss am Boden (1.75m), mit meinen leichten 60kg:lautlach:


    Was meint ihr zu solch "weichen Einstellung"?

    Bin selber nur 175cm und das ist knapp an der Grenze.

    Danke für den Link.:Daumen hoch:

    Kurze Frage: kann ich dieses Teil selber einbauen oder muss ich zum Mechaniker gehen?

    Was müste mal alles tun, zerlegen wenn man es selber einbauen will, brauchst spezielles Werkzeug?

    Guten Abend Leute, :winke:


    Fahre eine Smcr 690, Bauhjahr 2014.


    Wollte mal fragen ob jemand Zeit & Lust hat mir zu helfen mein Fahrwehrk richtig einzustellen. Ich meine nicht umbedingt professionel mit zerlegen und so, (wenn es machbar oder nötig ist, dann schon) :Daumen hoch:

    Dachte eher so an das Einstellen der Gabel und Feder mit den "richtige Klicks" auf mein Gewicht, Fahrweise ect.


    Komme aus Zürich und hab ein bisschen Zeit :)

    Das nötigeste Werkzeug habe ich auch, und Handwerkliches Geschick besitze ich auch:grins:


    Wer sehr Dankbar um Live Tipp&Tricks, gerne auch gegen kleines Entgeld.


    Gruss :)

    Ist schon lange her, aber trotzdem die Frage.

    Weist du noch wie viel die Tieferlegung der Ktm gekostet hat.? Ohne die 2cm mit der Sitzbank.


    Ich würde gerne meine smcr 690 auch Tieferlegen um 2-3cm. (ohne neue Sitzbank und Gabel durchstossen)


    Und wo genau hast du das gemacht?

    Hallo zusammen

    ich wollte mir soeben wieder das Motorex " Cross Power" 4T, 10w/50 Fully Synthetic für meine KTM SMCR 2013 Modell kaufen, zum auffüllen.


    Jetzt habe ich aber gesehen das KTM und Motorex zusammen ein öl entwickelt hat. ( evt gibt es schon lange, ich weis es nicht) :-)

    Motorex KTM Racing 4T Öl Full Synthetic 20W/60


    Welches Öl würdet ihr mir empfehlen. Weiterhin mit dem Cross Power zu fahren oder auf das KTM Racing umzusteigen?

    Was ist genau der Unterschied von diesen zwei?


    Fahre mein Moped mehrheitlich in der Stadt und im Sommer auf 4tägige Touren. Öl Temp Anzeige im Sommer max bei 101 Grad

    Kann ich auch beide Öle mischen?


    Danke für eure Antwort:Daumen hoch:

    Hallo Zusammen; wie ihr schon in der Überschrift lesen könnte geht es um den Reifendruck der Conti Road Attack 3.


    Habe schon ein paar Beiträge gelesen bezühlich druck. Oft kommt vor das der Hersteller vo.2.5bar /hi 2.9bar vorschlägt. Habe aber diese Hersteller Angaben bei Conti auf der Webseite nicht gefunden. Wo habt ihr das gesehen?


    Habe eben seith gester auf meiner Smc-r die neuen CRA 3 drauf.
    Mein Mechaniker hat 2.2/ 2.2 reingefühlt. Das finde ich schon relativ wenig , wenn man die Herstellerangaben ( warscheindlich voll beladen mit Sozius) sieth, was meint Ihr?
    Welche Drücke/ Erfahrungen habt ihr gemacht?


    Gehe eben bald auf Südfrankreich und dachte mir da wirds ja e sehr warm, wäre evt besser ein paar Bar mehr im Reifen.
    Danke für eure Info.

    Guten Abend ihr :wheelie:


    Habe gerade per Zufall die Supermoto von Husquana 701 live gesehen, dachte die kann man erst ab nächstes Jahr ( 2017), kaufen bzw fahren? :denk:


    Hier noch ein Link zu den Bilder die ich gemacht habe.
    Motorrad stand in der Schweiz, Zürich.. den Fahrer konnte ich nicht ausfindig machen zum ein bisschen zu quatschen :grins:


    http://img5.fotos-hochladen.ne…61126163325wbeodjn25m.jpg


    http://img5.fotos-hochladen.ne…61126163337wkuve2tnlp.jpg


    Ich hoffe das der Link fumktioniert, sosnt schreibt mir ein PN. Danke


    grüsse aus der Schweiz

    Ich hatte an der 640er eine Philips +80% Lichtleistung drin, die war genial, sowohl Abblendlicht als auch Fernlicht waren viel heller. Man musste allerdings die Leuchtweite genau einstellen, sonst blendete man den Gegenverkehr (v.a. beim Beschleunigen) recht stark. Die eher ins bläulich leuchtenden Birnen würd ich nicht empfehlen, denn nachts schaun die wie nicht erlaubte Xenon-Brenner aus und die Rennleitung fischt dich raus. Der sieht dann zwar, dass es kein Xenon ist, aber vielleicht hast du andere Sachen drauf, die man nicht ansehen sollte. :zwinker:



    von welcher Philips redest du den? Möchte eben schon lange besseres Licht an meinem Kürbis :-)
    Welche kannst du empfehlen?

    Na ihr seith mir noch gute Kollegen :grins:


    ich weis das es verboten ist ohne Killer rum zu fahren und gewissen Leute sich aufregen wegem dem Lärm.
    ich will nicht meine männlichkeit unter Beweis stellen. :lautlach:


    Ihr wisst halt nicht das ich oft auf privatem gelände auch rum fahre. :-)


    Gerne wüsste ich , was man dagen tun kann, das die Kati nicht mehr ab stirbt? Würde ich so auch meinen Motor kaputt machen wenn ich oft ohne Killer rumfahre?


    Danke für Eure Mühe :grins:

    Guten Tag


    Es kann sein das mein Thread /Thema schon etliche male beantwortet ist, bzw schon in einem anderen Thread vorkommt. Wenn das so ist, entschuldige ich mich , bzw ihr könnt ihn verschieben.
    Natürlich hab ich die SUFU benutz aber auf mine Frage leider keine Antwort gefunden.


    Ich fahre ne SMC-R 14er mit PP Auspuff. Der KAT. ist drin nur der DB-Killer wurde leicht modifiziert. ( Ende abgeschnitten und die Löcher leicht vergrössert.) Ansonsten alles original.
    Ab und zu hab ich Lust ohne DB-Killer rum zufahren ( ich weis, es ist zu laut und in der Schweiz nicht zugelassen.) :Daumen runter:


    Ich habe es erst 2 mal versucht so rum zukurven. Leider ging jedes mal mein Kati aus , wenn sie warm ist und ich an der Ampel stand. :weinen: Wieso ist das so?
    Kann ich evt mein Motor beschädigen wenn ich so rumfahre ohne ein spez. Mapping?


    Ihn ein paar Wochen fahre ich eine Tour in Südfrankreich und dadurch wollte ich ein paar Etappen ohne DB-Killer meistern. :lol: , ohne meinen Motor zu schädigen. Kann da ohne DB-Killer nix passieren??


    Danke für eure Antworten

    danke für die antworten!


    das dritte (vorderste) kann man aber doch nirgends ohne weiteres festmachen oder? es sind ja so keine halterungen vorgesehen....



    Für das vorderste bekommt man 2 Halterungen, die man um das Rohr befestig. In der Mitte hat es dein ein M-Gewinde wie bei den originalen :-)

    Hallo KTm Franky


    Ich habe mich auch ein paar Brandlöcher an den Hosen, an den originalen Hitzeschutz Blech geholt. Habe mir dann sofort , wie du erwähnt hat die 3 Teilige Hitzscheschutz Carbon bestellt. Es passt alles super ran an die originalen. das vordesrte kannst du sogar noch selber justieren! Echt klasse. Ich fahre die 14er , aber da sollte nicht grossses verändert haben. Ich kann dir sie nur empfehlen!
    Sie werden nie richtig heiss,!( auch auf langen Tagestouren), und verlöcherte Hosen habe ich nicht mehr.


    google mal nach: "Carbon Performance"
    dort habe ich sie gekauft für ca.100- 120 Euro ( alle 3 Teile) es lohnt sich!


    Gruss

    Eure Ladys seuft ja extrem viel :peace:


    bei meiner SMC-R 2013 alles original ausser PP Topf, komme ich bei sehr gemütlichen Fahrstil 285km =11.5L (Durchschnitt 4.03L /100KM). Die Tankleuchte geht bei ca. 225km an.


    bei Pässen seuft meine Lady im Schnitt 4.7 l/100KM und das bei guten 6500u/min... :verliebt:


    ps: schreibe immer den Verbrauch bei jeder neuen Tanke auf und das schon seit 10'000Km :-)

    Scooterama - Schweiz
    und
    Speed-Factory.net
    haben es wohl noch auf lager.


    MfG
    RaggaB

    Danke, endlich ne schweizer Seite :Daumen hoch: So kann ich die Kosten ein bisschen beim Postversand einsparen :-)


    Hab noch eine Frage dazu. Beim Temperaturmesser Stage 6 Scooterrama -schweiz , muss ich da noch etwas dazu bestellen wie Temperaturgeber M10*1.0 ?


    Meine Idee besteht auch darin das ich es umschalten kann per Kippschalter für Außentemperatur und Öl Temperatur Messung.


    Was für Teile / klein Teile bräuchte ich noch? :knie nieder:


    Ps: Fahre ne SMC-r 2013 Modell


    Danke an Alle :peace:

    Mein lastunabhängiges Blinkerrelais hat auch nur zwei Kontakte, das habe ich einfach gegen das originale Ausgetauscht. War das mit dem Masse Anschluss ne KTM Werkstatt?


    Ich würde mir ja ein anderes passendes Relais holen, und die Massekabel entfernen...

    jep das mit dem Massen Kabel an dem Lenker war leider die Werkstatt :Daumen runter: ( Dort hab ich das Bike auch gekauft). Ich werde es bei meiner 10'000 km Inspektion sagen.


    Ich behalte jetzt mein 3 poliges Relais und ich schaue das Die Masse direkt von der Batterie abgenommen wird, da es ja beim ACC1 /ACC2 kein Massen Kabel Anschluss hat.

    Kommt der Masseanschluss wirklich so ab Werk? :sehe sterne:
    Bei mir gibt es dieses Kabel nicht. Die Verbraucher haben ein eigenes Massekabel und für eigene Erweiterungen gibt es die ACC1/ACC2 Anschlüsse, auch mit einem Massekabel. Wenn Masse über die Gabelbrücke läuft, dann hast du einen Stromfluss durch das Lenkkopflager und das ist nicht gut. Gierige Verbraucher, wie z.B. der Scheinwerfer, machen dir schnell das Lager kaputt.


    Edit: von der Kabelfarbe sieht mir das eher so aus, als wäre es das Massekabel vom Blinkerrelais. Dann hat wohl eher derjenige gepfuscht, der das Blinkerrelais verbaut hat. Original ist da nur ein zweipoliges Relais ohne Masseanschluss verbaut.

    Ich bin mir nicht 100% sicher ob es so ab Werk kommt. So habe ich es in Empfang genommen, als der Mechaniker das Lastunabhängies Blinkerrelais eingebaut hat.
    Kannst du evt mir ein Foto machen, wie es bei dir aussieht, wenn du nicht mehr das originale Relais hast. Mein neues Relais hat 3 Anschlüsse: ( +,-, GND). Bzw , wo hast du die Masse abgenommen? Wo/was sind genau die Anschlüsse ACC1/ACC2?


    Du hast recht.Das schwarze kabel ist vom Blinker Relais. ( GND= Masse).


    Wie könnte ich am Besten lösen das mein Lenker nicht mehr unter " Masse" steht.? das schwarze Relais Masse kabel mit dem neuen verlegten Kabel zusammen löten?

    So meine KTM -Freunde :wheelie:


    Ich kann entlich etwas Gutes berichten. Meine LED-Blinker funktionieren wieder :knie nieder: ..
    Ein kleines Problem kann schon eine grosse Suche in Beanspruchung nehmen.---> Es war ein "Massen" Problem. Durch die fehlende beziehungsweise nicht korrekter Kontakt mit der Schraube und dem Lenker , wurde der Widerstand verändert und die Blinker gingen nicht mehr. Es ist so vom Werk gekommen und hatte ca. 5 Monate Kontakt gemacht..--> Eines Tages halt nicht mehr



    Für Alle die auch so Probleme haben..Ein guter Tipp von mir: :Daumen hoch:
    Im Anhang sieht ihr das Bild mit der Masse. Leider macht es bei mir kein Kontakt.. habe dann von der Schraube ein zusätzliches Masse Kabel zur Batterie geführt.... :Daumen hoch: