Beiträge von alderwies

    Hallo zusammen


    Hier habe ich noch ein paar Bilder bezüglich DB-Killer
    Nr. 1 ( zu oberstes) Orginal Db-Killer von PP
    Nr2. ( mitte) abgschnittenes Ende von PP
    Nr3 ( unten) Db-Killer von Polo ( http://www.polo-motorrad.de/de/92-bb-soundeinsatz-fur-hunter-racing-enddampfer.html)


    Hier noch ein paar Fakten. Killer von Polo hat einen grösseren Durchmesser ( siehe Foto) ca. 3 mm grösser. :-) Dafür ist er 1 cm länger und besitzt keine Löcher und kein zusammen gedrücktes Ende.


    Erfahrung:
    Orginal Killer von PP = Scheisse :-)
    Abgeschnitener Killer mit Löcher = der Hammer !! ( meiner Meinung hach der Beste von allen!) " Blubbert" am besten und Sound mässig am lautesten
    Polo Killer. Hört für mich nicht so laut an.Aber immer noch besser als Orginal PP Killer.


    Was habt Ihr so für Meinugnen/Erfahrugen? Viele Leute schwören auf den POLO Killer.. Kann ich momentan nicht bestätigen!
    Was passiert wenn man den Polo Kiler Kürzt oder Löcher rein macht wie beim Originalen? :-)


    Danke! :-)

    habt ihr den DB-Eater von Polo modifiziert? Wenn ja wie? :peace: Weil auf dem Bild sind keine Löcher im Endstück zu sehen , wie ein Originaler von KTm Powerparts :-)



    Bei uns hier in der schweiz bzw. Zürich gibts tausende Blitzkasten und ständig auf den Tacho zu schauen ist mühsam. :Daumen runter: . 3km/h zu schnell und schon Blitz :alter schwede: Ihr kennts selber wie schnell das es geht. Bin aber kein Raser! :-)
    hab schon ein paar HUD Helme als werbevideo gesehen. Solten im 2014 /15 kommen. Suche aber eher die billige Variante mit kleiner Tachoanzeige,( wie schon hier im Thread gepostet) mehr muss es nicht haben.


    Danke

    Fahrradtacho ;)


    Aber was du genau machen willst versteh ich noch nicht, denn Sinn sowieso nicht :crazy: :crazy:


    Gruß Julian



    danke für deine Mühe und Antwort. Ich suche was anderes als Fahrradtacho. eher was dauern licht hat und in der Nacht auch leuchtet. Ich suche eher so was wie " PJod " gepostet hat. :applaus:


    Meine Idee war das ich den kleine Tacho in den Helm vorne beim Kinnschutz( hab da noch genügen platz) montiere und so einfach die Geschwindigkeit ablesen kann.


    bei weiteren Fragen stehe ich gern Verfügung :Daumen hoch:

    Hallo Internet Gemeinde
    Ich bin auf der Suche nach einem sehr kleinem digital Tacho, den ich in meinem Helm montieren kann und so einfach die Geschwindigkeit ablesen kann damit ich nicht meinen Augen nach unten schauen muss. Es muss nicht zwingend ein Head Up Display sein :peace:
    Von Vorteil wäre es wenn es über Funk " kommuniziert" , in Notfall bin ich auch mit einem Kabel zufrieden das ich wahlweise Ein/ausstecken kann.


    Hat Irgend jemand Erfahrung oder schon mal so etwas gemacht? :knie nieder:


    Danke

    Habe den PP beim Händler gekauft. Es war eine Halterung dabei. Meines wissen hat die Originale nicht richtig gepasst und darum habe ich die vom PP genommen. Weis aber selber nicht wieso die Originale nicht gepasst hat. ;-)

    bei mir hat alles tip top funktioniert. kein spalt. :-) ich habe die dazugehörige schelle genommen die beim PP dabei war und nicht die Originale. Ich meinte sogar das die schellen unterschiedlich waren.

    wenn wir hier gerade beim Thema sind.
    Hab mir den PP drauf gemacht mit KAT. sollte ich da noch ein Mapping drauf tun oder INI Lauf machen,oder gar nix? :-)


    @ Robby_Deluxe : hast du zufällig den Link mit dem Thread wo das besprochen wurde?


    Mal eine Frage zum Hitzeschutz - kann es sein, dass der vorderste etwas zu nah am zweiten montiert ist oder muss das so sein?


    P.S. - ich weiss nicht wieso "Zeigt her eure SMC-R" ein Thread extra für besondere Umbauten sein muss... also: weitermachen!



    Mal eine Frage zum Hitzeschutz - kann es sein, dass der vorderste etwas zu nah am zweiten montiert ist oder muss das so sein?


    P.S. - ich weiss nicht wieso "Zeigt her eure SMC-R" ein Thread extra für besondere Umbauten sein muss... also: weitermachen!



    Das vordere Hitzeschutzblech ist variabel montierbar. Ich habe es extra so nache ans mittlere montiert, da mir dort immer die Motorradhosen geschmilzen sind. Siehst zwar nict estetisch aus aber der Zweck hats erfüllt. :peace: