Hi Leute, ich wollte mal eure Erfahrung zu den beiden Luftfilterdeckeln hören:
DNA: http://www.e-dnafilters.com/Product.asp?ID=989
PP: http://www.ktmschnellversand.d…IT-EVO-1-76506102000.html
Der DNA scheint ja noch "freier" als der PP Deckel zu sein. Aber ist das überhaupt sinnvoll? Ich mein die Ingenieure haben sich ja was dabei gedacht, dass die Luft entgegen der Fahrtrichtung angesaugt wird(Stichwort Luftberuhigung für eine relativ gleichmäßige Luftsäule) Ich weiß allerdings auch nicht wie wichtig das bei 4 Taktern.
Wie siehts mit der Lautstärke aus. Ist das DNA cover wesentlich lauter. wie der PP - Deckel. Also ich würde die Maschine schon gern noch normal im Alltag bewegen :D
Bzw. wieviel lauter macht der PP Deckel im vergleich zum orginal ist es sehr schlimm?
Lohnt sich die Deckel überhaupt in Verbindung mit einem orginalen Filter, also der Papierfilter für 10 euro. Ich habe jetzt schon paar mal gelesen, dass sich die Filter gar nicht so sehr im Luftdurchlass unterscheiden, sondern nur das KN&co auswaschbar sind.stimmt das?
Ich frage, da mein Vorbesitzer ein anderes mapping drauf gemacht hat, vermutlich das evo 1 und der Händler hat wohl einfach wieder den orginalen Filter rein gemacht. Dadurch habe ich startprobleme wenn sie warm ist.(kalt springt die sofort an) D.h. ich muss sie 2-3 mal leiern lassen bis sie anspringt. Darum such ich nach ein Möglichkeit die Ktm etwas besser zu beatmen :)
Wie siehts mit dem Gemüse aus, kontrollieren die sowas bei einer Verkehrskontrolle. Also ich mein erkennen die überhaupt den unterscheid zwischen den normalen Luftfilter Deckel und der PP Variante.
Bzw. hat schonmal jemand so einen Luftfilterdeckel eingetragen bekommen?