Beiträge von alderwies

    Ich melde mich wieder zurück, danke für eure Feedbacks/Infos.

    Habe jetzt eine neue Hupe (es sind zwei :peace: installiert und will euch dies hier im Forum ziegen. Da man sich ja gegenseitig Hilft.


    Produkt bestellt bei Amazon für ca 16Euro

    Marke: Hella Strong Tone s90


    HELLA 3AL 922 200-761 Horn - S90 - 12V - 113dB(A) - Frequenzbereich: 350Hz - Tiefton - Gehäusefarbe: schwarz - Steckanschluss - Stecker: DEUTSCH Stecker
    Über 100 Jahre Erfahrung bei der Entwicklung von Hörnern & Fanfaren und kontinuierliche Innovationen durch Forschung – das zeichnet die Hörner von HELLA aus.…
    www.amazon.de




    Habe natürlich beide Hupen 350hz + 415hz montiert, damit der Sound auch schön zur Geltung kommt.


    - habe die gleiche Halterungen, Schrauben wie original benutz.

    - Hupen habe ich parallel angeschlossen, bzw an das original Kabel.

    - habe kein RELAIS benutz!!

    - Kleinmaterial: Verbindungs Presshülsen, Schrumpfschlauch, Dräthe


    Mein Ziel war es, genau gleich laut sein wie ein Auto,ich will mich ja bemerkbar machen. Ziel erfüllt :Daumen hoch:



    Im Anhang noch ein paar Bilder von der Montage.


    Ps: für die Leute, die ein RELAIS einbauen wollen, im letzten Foto sieht ihr das Schaltbild für die Verdrathung mit einem RELAIS.



    IMG_20220915_090131.jpgIMG_20220915_090112.jpgIMG_20220915_090102.jpgIMG_20220915_090052.jpgIMG_20220915_090121.jpgIMG_20220913_152358.jpgIMG_20220913_152349.jpgIMG_20220913_152447.jpg

    Hallo zusammen


    Ich wollte eine neue Motorrad Hupe für meine KTM Smcr, 2013 bestellen.


    Ich will eine sehr laute und wenn möglich einen Tiefen Ton haben, damit mich die Autofahrer gut hören.

    Habt ihr welche Empfehlungen?


    Habe eine von "Hella" gesehen, 113dB mit E-Kennzeichnung.

    Mein Frage: die Hupe hat satte 42Watt, sprich 3.5 Ampere!

    Sind die Kabel und die Batterie für das ausgelegt? ( 3.5Ampere)


    Link: https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00H8QOLNG/ref=ox_sc_act_image_1?smid=A3JWKAKR8XB7XF&psc=1


    Danke für eure Infos. :Daumen hoch:

    alderwies

    Der CRA3 reagiert extrem auf den Luftdruck. Gut möglich, dass du mit unterschiedlichen Drücken gefahren bist und darum ein unterschiedliches Fahrverhalten festgestellt hast. Ich passe den Druck auch ganz leicht an, vor und nach der Saison vs Hochsommer. Lieber etwas mehr als zu wenig, ist meine Erfahrung, aber Maximum beachten. Mit schwerem Gepäck oder Sozius braucht es mehr. 2.3/2.5 bar empfiehlt Conti, muss aber noch rasch nachschauen, ob ich das richtig im Kopf habe.


    Screenshot_20220223_092213.jpg

    Ich habe Modeljahr 2012 :)


    Habe nach geschaut im KTM Handbuch:

    Vorne 2.0 bar

    Hinten 2.0 bar


    Wieso hat KTM so viel Bar Unterschied vom Jahrgang 2012 zu 2014 - 2018?


    Machen diese Bar so viel aus beim fahren?

    Hey Leute, ich steh vor dem "Reifen-Problem" :rolleyes:


    Hab den Hinterreifen (Conti Road Attack 3) abgefahren und muss nur den hinteren Reifen wechseln.

    Was würded Ihr mir empfehlen?


    Vorne:CRA 3 (bleibt)

    Hinten : CRA4 oder den CSA 4?


    Meine Fahrweise: Mehrheitlich kurze Strecken, trocken. Manchmal auch Tagestouren.

    Einmal im Jahr 4-Tägige Motorradtour mit vielen Pässen in Südfrankreich, im Sommer.


    Meine Erfahrung von Road 3 VS Sport 3.:


    Der SPORT 3 Reifen ist sehr schnell warm, nach ein paar Kurven klebt er gut. Haftung & Vertrauen in den Reifen zu 100% wenn er warm ist. Keine Rutscher in Südfrankreich!

    Nachteil:Nässe


    ROAD 3: Braucht länger bis er warm ist. In Südfrankreich ein paar Rutscher auch wenn er sehr warm war. Nicht so ein Vertrauen wie bei Sport.

    Dafür Laufleistung besser als Sport. Bei Nässe besser als Sport.


    Was würded Ihr mir empfehlen? SPORT 4 oder ROAD 4? :kapituliere:

    Wie sind die Unterschiede vom Road zum Sport (Fahrverhalten, Grip, aufwärmen des Reifens, Kurvenlage)?


    Vor/Nachteile?

    Verschleiss (km)?

    Fahre zurzeit den Conti Road Attack 3.


    Kann mir jemand den Unterschied vom ROAD zur SPORT erklären?

    Für mich sieht das Reifenprofil gleich aus. Gibts irgendwelche Vor-/Nachteile.


    Früher hatte ich den Conti Attack SM drauf, bevor ich zum Road 3 "gewechselt" habe.


    Vorteile vom SM zum Road: Der SM braucht sehr wenig Kurven bis er warm ist und Gripp hat, das fehlt mir beim Road, der braucht länger. Ich hab viel mehr Vertrauen in den Reifen als beim Road, (20'k mit dem SM, Jährlich 4Tages Touren nach Südfrankreich)


    Laufleistung ca 4'000km beim SM


    Ich würde wieder zum SM wechseln. Jetzt gibts ja den neuen Conti Attack SM Evo.

    Hat den jemand schon gefahren? Erfahrung?


    ... oder doch lieber den Attack Sport 4/ oder Road 4 nehmen?



    Wie immer Danke fürs Feedback:Daumen hoch:


    Ps:ich weis jeder hat seine eigene Erfahrung gesammelt.

    Welchen Dynojet der Wideband Controller hast du den?

    Wie bist du zufrieden?


    Kosten aber auch ordentlich Geld " nur um das ruckeln zu verbessern", oder gibts noch andere Vorteile?

    Ne bitte nicht :nein:


    Das ist Billigtuning vom Feinsten und mit 150€ noch dazu absolut überteuert.

    Wieso ist es für dich "billig tuning"?

    Ich will ja keine zusätzlichen Ps oder so, nur das ruckeln im unteren Drezahlbereich verbessern.


    Ich kenne mich mit diesen Artikeln nicht aus, darum auch hier die Frage im Forum.

    Was meinen die anderen dazu? :denk:


    Mein "Rapid Bike Easy Kit" sieht ein bisschen professioneler aus, als der Boosterplug (meine Meinung), aber auch der ist interessant.

    Habe hier im Forum bei den Duke Thema über den Lambda Eliminator ein Tipp bekommen, der ein Plug&Play Gerät hat, das den Lambda Wert hoch "steuern" kann, ohne den Eliminator einzubauen.


    " Die Kurve zeigt, dass Rapid Bike EASY (in rot) eine höhere Geschwindigkeit bei gleicher Öffnung des Gasgriffs gestattet (die Originalversion in blau) und der Wert der Lambdasonde in den optimalen Bereich zwischen 13,5 - 14,5 AFR gebracht wird."


    Finde es noch ch ein cooles Steuergerät.

    Was meint Ihr dazu?

    Hat jemand schon Erfahrung?


    Web Link:

    https://www.dimsport.it/de/rapid-bike/rapid-bike-easy/#menu

    -> fazit: Nur ein Eli ohne mappinganpassung per PCV etc ist Murks!

    mach besser zB ein Rapid Bike easy rein. Habe ich auf der 701 und hilft auch gegen das Konstantfahrruckeln. Nicht 100% aber es ist deutlich weniger und dder lambdawert wird immer noch dynamisch geregelt, einfach etwas fetter. Weiteret Vorteil: Im Schubbetrieb patscht der Auspuff mehr:grins:

    Danke für deine schnelle und ausführliche Antwort.

    Das"Rapid Bike eas" sieht noch gut aus und ein einfach Plag&Play :)


    Habe aber keine Preise gefunden auf der Webseite, wie viel hast du bezahlt?


    Weist du ob die Stecker auch auf meine Smcr 2013 passen?


    Wo hast du das"neue Steuergerät" in der Husky fixiert/platziert? :)

    Hey Zusammen, ich weis das ich im Duke "Forum" bin, aber keine Smcr 2013 ist ja fast identisch aufgebaut, vorallem wenn es um die Lambda Sonde geht.


    Ich habe alle Berichte hier durch gelesen. Es gibt Pro & Contra zu diesem Eliminator.

    Habe trotzdem ein paar Fragen dazu, ( im 690Smc/r Forum habe ich noch keine Antwort erhalten), mein Glück versuche ich hier, da viele in diesem Bereich geschrieben haben.


    Mich nervt das Ruckeln im untern Bereich auch, darum überlege ich mir den Lambda Sonde Eliminator zu kaufe.

    Fahre mit dem :

    originalen Mapping, original Luftfilter, Powerparts Auspuff


    FRAGE:

    Wie mühsam ist es den Eliminator einzubauen, was müste ich alles demontieren?


    Empfhelt Ihr mir beim Krümmer den Sensor zu entfernen und mit einer M12Gewinde Schraube dicht zu machen? ( rein Motoren technisch gesehen)


    Viele sprechen, das man die "Heizung" drin lässzät, wegen dem Kondenswasser. Vo was spricht ihr genau?


    Kann ich mein Motor vom Moped mit dem Eliminator "schneller defekt gehen"?


    Herzlichen Dank.

    Du musst nichts beachten. Den Stecker von der Lambda rausziehen und den Eliminator einstecken. Ich habe noch die Lambda Sonde ausgebaut und mit dem mitgelieferten Stopfen verschlossen. Ich hatte mal gelesen das die Lambda Sonde kaputt geht wen sie nicht angeschlossen ist. Dann sieht man jedoch von aussen das du die Lambda Sonde ausser Kraft gesetzt hast. Viele lassen sie jedoch drin und sie ist nicht kaputt gegangen.


    Fährt sich wesentlich besser bei 2500U/min

    Mapping kannst du lassen

    Danke fürs Feedback!


    Kannst du mir evt noch ein paar Fragen beantworten.

    -wie ist es den mit dem Gemisch, wen die Lambda Sonde fehlt, so kann sich der Motor nicht mehr "selber" das Gemisch steuern?


    -kann so nicht das Motorrad defekt gehen?


    -hast du noch ein Link wo ich dem Eliminator und die Gewinde Schraube zusammen kaufen kann? (hab ne smcr 2013)


    -wie Leute sprechen von Elis und Eliminator, ist das das gleiche?


    -was ist die Version 1.0 bzw 2.0?


    Danke Dir /Euch

    Versuche es doch mal mit einem Lambda Sonden Eliminator. Ergibt eine wesentliche Verbesserung in den unteren Drehzahlen. (Läuft dann angeblich mit Lambda 1)

    Einige bauen die Lambda Sonde aus (wird angeblich zu heiss) andere lassen sie drin.


    Lambda Sonde Eliminator

    Hast du diesen Lambda Sonde Eliminator selber eingebaut?


    Wie ist das Fahrgefühl mit dem ruckeln unter 2500 Touren?

    Was müste ich noch beachten wenn ich diesen Elininator einbaue? (Mapping ändern. Ect?)


    Fahre momenran das original Mapping mit Powerparts Topf, rest original.


    Danke

    Hey Zusammen


    Hab vor ein paar Tagen das Tieferlegungs Kit 5cm bekommen und heute eingebaut.

    Am Anfang hatten wir ein bisschen Mühe die original Hohlschrauben heraus zu kriegen, da der (warscheindlich) Winkel des Entlasten des Federbeines nicht optimal war.

    Wir gingen nach der original Vorgabe vor.

    -KTM hochbocken

    -Hinterrad entlasten

    -Achse/Schwinge entlasten

    IMG_20200505_155847.jpgIMG_20200505_154459.jpg


    Siehe Bilder.

    Nicht auslachen, wir hatten nur ein Auto Lift und Wagerheber zu Verfügung :peace:, dafür jedes Werkzeug. IMG_20200505_145320.jpg

    IMG_20200505_145312.jpgIMG_20200505_145308.jpg

    IMG_20200505_145250.jpgWir brauchten gute 2h um das Original Teil und die Schrauben zu entfernen. Wir wollten das Gewinde der Schraube nicht demolieren/verbiegen.


    Das anbringen vom Tiferlegungs Kit 5cm ging razefaz, 5min montiert mit den Schrauben. :Daumen hoch: (Siehe Bilder) IMG_20200505_180237.jpg

    IMG_20200505_180229.jpgIMG_20200505_180325.jpg

    TIPP: vom original Kit müst ihr die "2x Distanz-Hülsen" rausdrücken und beim neuen wieder rein drücken, und wenn nötigenfalls in der Miite genügen Fett ins Lager schmieren.



    Nur noch den gekürzten (um 45mm) Seitenständer austauschen.. FertigIMG_20200505_180255.jpg


    Sitzgefühl zum Boden, viel Besser, Welten unterschied.

    Ich bin 175cm gross, knappe 62kg.

    Komme jetzt gut mit beiden Füssen an den Boden. Gibt ein viel besseres Fahr/Sicherheits Gefühl.

    Ich werde noch später mehr berichten, wenn ich das erste mal enge Kurve fahren werde, wie tief ich den :Kürbis: neu runter bringe, ohne zu kratzen.

    Danke Leute für eure Mühe:knie nieder:


    Ich habe mir jetzt den Umlenkhebel 50mm, der Yachti vorgeschlagen hat, bestellt:Daumen hoch:, Danke Dir für den Tipp :YACHTI


    Sobald er eingebaut ist, werde ich wieder Berichten & Feedback geben.


    Habt ihr beim Einbau der Schrauben Loctite verwended?

    Ich weis nicht in welchen Tread, Bereich ich meine Frage stellen soll:( Motot startet nicht, Gangsensor,ect?)


    Ihr dürft meinen Beitrag gerne verschieben und mir den passenden Tread verweisen.


    Meine Frage: Immer wenn ich einen Gang drin habe, Kupplung ziehe, kann ich meine Smrc 2013, nicht starten. Die rote Kontrollampe leuchtet. Erst wenn ich in den Neutralen schalte kann ich mein Motorrad starten. Könnt ihr mir helfen? Muss ich ein Sensor (Kupplungsensor, Gangsensor, Ständersensor...?) wechseln.

    Habe das Standard Mapping drauf, nichts geändert am Moped.


    Ps:Auch wenn der Seitenständer oben ist, gehts nicht.


    Danke :Daumen hoch:

    Danke dir Masterreset für dein ausführlicher Bericht und den Link. :Daumen hoch:


    Ich denke ich werde Umlenkhebel von Yachti nehmen, kostet ein bisschen mehr, aber für den Einbau ist er einfacher.

    Da ich (bestimmt) nicht das passende Werkzeug dazu habe, und ein Bock für die Kati habe ich auch nicht.

    Könnte aber bei meinem Onkel die Kati schon irgendwie hinten hochbocken um den einfach Umlenkhebel auszutauschen.


    Kann mir jemand sagen wieso das solch kleines Metalteil 250Euro wert sein kann? :denk:

    Ich wollte eigentlich nur ein bischen vergleichen zwischen den beiden Modellen.

    Preislich mach es gute 100 Euro aus.


    @Yacht:Danke für deine Link!

    Hast du evt eine Einbauanleitung zu diesem Teil? Ich will mich einfach schlau machen bevor ich es bestelle.

    Kannst du mir sagen ob es grosse Fahreigenschaften sich geändert hat. Vor /Nacher Vergleich?


    Danke Dir:Daumen hoch: